Massengeschmack.TV Shop

Folge 24: Über Meldemuschis

Kay Ray darf alles Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Netz kursiert diese ganz bestimmte Spezies an Menschen, die ihr eigenes Weltbild als allgemeingültig betrachten, deren Antipathien gefälligst andere auch zu teilen haben. Kay Ray hat dafür sogar einen Begriff kreiert: Meldemuschis. Denn andauernd in sozialen Medien etwas zu melden, Verbote zu fordern, der Zensur das Wort reden - das ist etwas, was unser Radikalkolumnist nun gar nicht vertragen kann.

1 „Gefällt mir“

Kreiert oder zu viel hier im Forum mitgelesen?

2 „Gefällt mir“

Toller Beitrag !

Wie das Bild im Wellengang mitschwingt finde ich gibt der Kreuzfahrtschiff Version nochmal das gewisse etwas.

1 „Gefällt mir“

Muschias Grazias.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht. Zuviele Posts von Brainfister gelesen, wahrscheinlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Begriff ist noch viel älter und viel verbreiteter.

Ich achte bei Kay Ray nach 2 Minuten meist nur noch auf den Hintergrund. In diesem Fall ist es besonders, man sollte das Format weiterentwickeln und nur noch das schwankende Bild zeigen. „Meditation am Montag“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch dabei und habe noch immer den unbefriedigten Drang Kay in den Bundestag zu wählen. Also muss eine Partei her …

:+1:

1 „Gefällt mir“

Was viele nicht wissen: Kay hat garkein Format bei MG, sondern sendet hier zweiwöchentliche Bewerbungsvideos, um endlich der erste Parlamentspoet im Bundestag zu werden, den die Grünen dringend einfordern. Etwas Farbe kann Kay ins graue Anzugseinerlei sicher bringen und die Grünen, denen es nie bunt genug sein kann, wird Kay bieten, was sie wollen: Den Tierschützern vielleicht auch eine Darbietung seiner berühmten „Schildkröte“? :wink:

https://www.deutschlandfunk.de/diskussion-ueber-ernennung-einer-parlamentspoetin-102.html

Im Jahr 2022 macht mir das Angst, „Meldemuschis“ hießen vor fast 100 Jahren mal „Blockwart“.
Ich hoffe, dass wir in elf Jahren nicht die Geschichte wiederbekommen. Die Zeichen stehen auf Sturm.