Folge 239: Mutabo

Hier kann darüber diskutiert werden!

Tolle Folge. Ich habe mehrmals Tränen gelacht. Das Spiel mag simpel sein, aber der Spaß-Faktor ist bei dieser Art von Spielen halt einfach enorm hoch. Die Begriffe sind im Vergleich zu Stille Post Extrem viel abgedrehter und länger, welches dafür aber beim Spielmaterial die Nase vorn hat. Beide Spiele sind auf jeden Fall (sofern genügend Spieler da sind) ein Garant für einen lustigen Spieleabend.

4 „Gefällt mir“

Sehr lustige Folge und geiles einfaches Spiel.

Klasse!

2 „Gefällt mir“

Für mich war das eher eine langweilige Folge, kann halt mit solchen Spielen eh nichts anfangen. Da hatte ich mit der Folge Photosynthese mehr spaß.

Super unterhaltsame Folge! Danke dafür.
Beim stinkenden Bergsteiger konnte ich nicht mehr

Marios zeichnerische Fähigkeiten sind immer wieder beeindruckend.

Ob man das Spiel jetzt unbedingt kaufen muss, sei mal dahingestellt.
Wenn man ein bisschen kreativ rumspinnen kann, gehts auch nur mit Stift und Papier.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es anders herum. Die Folge mit Photosynhese hab ich nach ein paar Minuten abgebrochen. Die Mutabo Folge fand ich sehr witzig.

Oh Gott,
ich ahne schon, was künftig auf dem Spieleabend gespielt wird und wer sich da wieder zum Lappen machen wird :joy:

5 „Gefällt mir“

Sehr schönes Spiel! Zeichnen geht immer.

Holger Freiheits-Statue sah aus wie ein Pinguin mit Krone der ein Bier zum Prosten hoch hält. :joy:

Ihr solltet das jetzt ein Mal pro Quartal mit wechselnder Besetzung spielen, dann komm ich auch mal vorbei! :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Folge war richtig unterhaltsam. Gerne mehr solcher Spiele!
Photosynthese war für mich sterbenslangweilig wo ich schon nach 10 minuten ausgeschaltet habe.

„Der Lehrer bringt fliegenden Keksen das rechnen bei“ :rofl::joy:

Super lustige Folge, sowas immer gerne auch ein 2. Mal

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst auf dieses Juwel gestoßen.
Die Folge war besser als Stille Post extrem.
Ich hab so gelacht… :laughing:

Die Pippi Langstrumpf war doch super gezeichnet.
Aber !CFs Erklärungen waren immer etwas daneben.