Folge 237: "Am Abgrund (2)"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine Frage hätte ich dann doch: Lange konnten sich gemäss Drehbuch CF und Thomas kaum ausstehen, seit einigen Folgen ist davon aber nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil, sie wirken wie ein Herz und eine Seele? Woher kommt diese plötzliche Wandlung?

!CF wurde mit Androhung von Folter ( Waterboarding etc. ) dazu genötigt, den Thomas lieb zu haben :joy:

2 „Gefällt mir“

Wurde Thomas in dieser Folge zum ersten mal von Nüsschen (falsch) angesprochen?

Seit Holger verkündet hat, dass Interaktiv abgesetzt wird, halten die beiden zusammen. Vielleicht hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, aber ich glaube, dass war tatsächlich das erste Mal

Die Folge hat mir wirklich gut gefallen! :wink:
Ein bisschen anstößig, ein bisschen emotional.
Vorallem Frau Nussbaum hat mir gut gefallen (nicht falsch verstehen)! :smile:
Auch das Team: „Thomas & !CF“ mag ich gern in „Das Studio“.
Wirkt auf mich immer, wie Max und Moritz oder so. :smile:
Zwei Jungspunde in einer Welt aus Personen im besten Alter.
Irgendwie isoliert aber irgendwie passen sie auch wahnsinnig gut da rein.

Das Hinternwackeln hat mich an Disneyfilme erinnert, aber den Grund dafür kann ich nicht erklären, ohne falsch verstanden zu werden.

Eigentlich schade, dass sie Thomas nicht Dimitri nennt.

Vielleicht kommt deine Assoziation ja hiervon.

:roll_eyes:

Man sieht diese Art von Hinternwackeln bei Disney öfter. Möglichst weit rausstrecken, die Bewegung eher schubbernd als grazil… Ist ja nicht so, dass es nur die dicken Trickfilmtiere tun. Sah jedenfalls lustig aus.

1 „Gefällt mir“

Um die Körperfülle geht es mir gar nicht. Aber als du „Disney“ geschrieben hast, im mir gleich diese Szene aus Dumbo eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Kühe im Hinterkopf, wusste aber nicht mehr genau, aus welchem Film (oder welcher Serie). Vielleicht war es sogar Absicht, aber frag das mal eine Frau. :grinning:

1 „Gefällt mir“

“Herr KZ” ist aber immer noch nicht lustig.

Wo ist denn Nils? Der haette sich schoen aufregen und rumschreien koennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, viele andere einzelne Satzbausteine sind es auch nicht, wo ist das Problem?

Es ist vor allem nicht politisch korrekt, und gerade das gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Man muss auch dabei bedenken, dass Frau Nussbaum politisch völlig naiv ist. Die denkt sich dabei nichts. Frau Nussbaum lebt in ihrer eigenen Welt und daher sind dann diese Erfindungen der Namen doch eher unbedarft und ohne böse Absicht. Der Betrachter soll das natürlich anders empfinden.

Man muss auch nicht immer gleich mit der “Political-Correctness-Keule” kommen, denn genau politisch korrekt wollen wir doch nicht sein.

Auch meine Rolle ist doch da so angelehnt. Ich mag keine Ausländer, habe aber eine Thai als Frau. Immer schön opportunistisch sein, das ist es doch, was es ausmacht.

Satire und schwarzer Humor zeichnen unsere kleine Sitcom doch aus !

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit ist ja immer noch “Herr Gauland”. Der könnte sich übrigens auch mal wieder im Studio blicken lassen.

Ja, aber irgendwie sieht das so aus wie “oh, wir brauchen noch unbedingt einen politisch unkorrekten Nazispruch oder -vergleich”. Sehr gewollt eben.

1 „Gefällt mir“

Steh grad aufm Schlauch … “grübel”