Folge 236: Am Abgrund (1)

Hier kann darüber diskutiert werden!

Jetzt wissen wir, warum die Programmreform so dringend notwendig war und ist :smiley:

Aber ja, tolle Folge, freue mich auf die 2te :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es müsste doch mehr Kohle in der Schatulle liegen, wenn Nils, Olaf und die Waschkaus künftig kein Honorar mehr erhalten.

Müssen wir uns Sorgen um das Studio machen?

Achtet bitte dass die Linse der Kamera sauber ist. In den letzten Szenen war ein Punkt in der Mitte zusehen.
Ansonsten sehr schöne Folge mit langen Takes.

4 „Gefällt mir“

Mir geht Porni immer mehr auf den Sack - jetzt lässt er die MG Crew nicht mal mehr arbeiten. Ja Hallo? Und warum lässt sich Holger eigentlich nach 5 Jahren immer noch diesen unfreundlichen Ton von ihm gefallen?

Insgesamt gute Folge. Ein, zwei Dialoge waren zwar etwas schwach, aber insgesamt gutes Drehbuch.
Höchst unglaubwürdig wirkte allerdings die Szene am Briefkasten. Es wirkte so, als ob @AusrufezeichenCF und Thomas den Inhalt des Briefes vom Briefumschlag ablesen. Das kann ja so kaum sein. Außerdem sag es so aus, als seien es größtenteils leere, unbenutzte Briefumschläge gewesen. Wer war denn für die Requisite zuständig?

Edit: ebenfalls unglaubwürdig, dass Holger das Kamerateam in der Szene am Briefkasten nicht vom Dreh abhalten will. Das kann doch kaum in seinem Sinne sein?

Oh je, wenn Porni mal nicht knallrot angelaufen ist, dann brennt der Baum. :smiley: Die wievielte „Wir sind praktisch pleite“-Folge ist das? Geht man nach den Kommentaren hier, könnte man meinen, es sei die erste.

Quintessenz der Folge: Holger braucht größere Decken :laughing:

Das heisst immer noch „Herr Pornhagen“, das gilt auch oder insbesondere für Abonnenten :wink:

3 „Gefällt mir“

Apropos: Wann habt ihr die Folge eigentlich gedreht, am Fühlingsanfang? @AusrufezeichenCF, @Fernsehkritiker, @Umbiq und @marioperez007 sehen so ungesund blass für die aktuelle Jahreszeit aus. Geht ihr denn nie raus?

:laughing:

Ich bin lieber im Schatten. Bekomme immer sofort Sonnenbrand… :sunglasses::sun_with_face:

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass die Folgen jetzt etwas länger werden, da sie ja nur alle 14 Tage erscheinen.

3 „Gefällt mir“

Das wäre toll, ja. Ich liebe diese Sendung und die wundervolle Selbstironie, mit der sich die Darsteller selber spielen. Sie ist definitiv ausbaufähig und hätte sogar das Potenzial, ein Hit zu werden.

good%20one

1 „Gefällt mir“

Porni ist langsam so wie der der mit der Augenklappe bei The Walking Dead. Wann wird er endlich von den Beißern gefressen?

Dachte auch: „Das kann jetzt nur getoppt werden, wenn ein Brief von Herrn Wolke rausfällt.“ :grin:

Welchen meinst Du bei “The Walking Dead” ? Da gab es Carl und da gab es den Govenor

Den Governor natürlich :wink:

Stimmt schon. Viel zu wenige Fäkal- und Fickwitzchen für den deutschen Massengeschmack, und viel zu viele wunderbar absurde Ideen. Stoß mich nur ruhig mit der Nase rein. :disappointed: