Folge 233: Halloween Special

Ne, es geht bei MG generell eher um Personality. So Leute wie @cheeseclown oder @Ruuthi46 sind einfach Fans von Holger und nicht von Inhalten.

8 „Gefällt mir“

Ach so, dass wusste ich ja noch gar nicht, jetzt wird mir der Vorhang vor den Augen weg gezogen.

Ich habe schon oft gesagt, dass „meine“ Stammbesetzung aus Holger, Volker, Christian und Mario besteht und das wegen der Inhalte die dann kommen. Aber egal, wenn schon jemand verfolgt wird dann ist auch egal wofür, da erfinden wir mal irgendwelchen Scheiß. Toll machst du das!

Auf den anderen Unsinn den du von Dir gibst gehe ich mal nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch irgendwas zum Inhalt der Sendung zu sagen?

Von im Moment etwas über 70 Beiträgen befassen sich etwa 60 mit der Besetzungskritik…

1 „Gefällt mir“

Oh toll ein Thread zur neuen Pantoffelkino-Folge, da kann ich ja auch was zu schreiben…
Och nööö, @cheeseclown hat auch schon was geschrieben und @Ruuthi46 auch… nee dann möchte ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen…ich mag nur Threads, wo die nicht mitmachen. Komplett egal, was der Thread inhaltlich zu bieten hat.
Wenn die mitmachen, bin ich raus…

4 „Gefällt mir“

Dein gutes Recht. Und tschüss.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich vom Sinn her völlig legitim zu sagen, daß man eine Sendung bei einer bestimmten Besetzung nicht schauen möchte.
Würde es dieses entsetzte Echo geben, wenn ich erklären daß ich nix mehr mit Christian Lindner gucke, weil er jegliche Diskussion zur Christian-Lindner-Show macht? Dann ist das halt so, und fertig.
Und warum behalten die nicht einfach ihre Meinung für sich? Weil MG doch sicher sehen will, was ankommt und was nicht. Und ob das Steigen oder Fallen der Abrufzahlen damit einhergeht.
Würde man auf die „Clowns“ genauso eindreschen ginge es um Porni?

4 „Gefällt mir“

Klar ist es legitim, zu sagen dass man X oder Y lieber sieht, oder dass man X oder Y zu einem bestimmen Thema nicht so gerne hört. Es ist allerdings 1. eine Frage des Tons, irgendwie haben sich hier ein paar Leute auf Rike eingeschossen, und für mich wirkt das teilweise auch etwas wie ein persönlicher Angriff (besonders wenn man dann auch noch andere Themen die nichts mit Pantoffelkino zu tun haben auspackt). Und dann sind es halt seit mehren Folgen immer die selben Leute, die an Rike und Lars herumkritisieren. Das kann man einmal tun, zweimal, aber irgendwann muss man es halt auch mal akzeptieren. Man braucht seine Meinung dann nicht unter JEDE Folge zu schreiben.

Ich zum Beispiel schreibe auch nicht unter jede Folge „Studio“, dass mein Humor nicht getroffen wurde. Das habe ich am Anfang ein paarmal Kundgetan, und irgendwann akzeptiert dass ganze viele andere Leute Freude daran haben, ich halt nicht und gut ist. Geschmackssache halt.

Ich finde Rike und Lars passen super in Pantoffelkino, und mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen.

11 „Gefällt mir“

Natürlich ist das in Ordnung und jedermanns gutes Recht. Es nervt nur dieses immer wieder demonstrative Erwähnen. Komm, noch einmal schreiben, wie blöd man jemanden findet. Verstehe nicht, was das soll. Wer die Sendung nicht sehen will, warum auch immer, soll sie doch einfach nicht sehen! Und aufhören, immer wieder Leute öffentlich runterzuputzen und diesen Thread, der sich eigentlich mit der Sendung beschäftigen sollte, damit vollzuschreiben.

6 „Gefällt mir“

Lächerlich. @Hauke wäre der erste, der hier laut aufheulen würde, würde man mit ihm auch nur annähernd so umgehen wie man das hier mit Rike tlw macht.

Ich habe niemanden runter geputzt! Ich habe die gestellten Fragen an mich beantwortet. Das ist schon ein Unterschied! Und wenn ich zu Themen die Klappe halten können soll, so gilt das auch für alle anderen in Bezug auf meine Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Lüg nicht, nicht jeder hier hat ein schlechtes Gedächtnis

Ich kann daran nichts schlimmes finden. Das „gruselig“ habe ich raus genommen. War wohl ein verunglückter Hinweis zum Halloween Thema.

Was da jetzt steht ist für mich völlig in Ordnung. Das drückt meine Enttäuschung über die Besetzung aus und gut.

Ich möchte gerne Rikes Wunsch zum Schluss dieses Themas entsprechen. Ist das in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens ist es einmal die Woche eine Art Ü-Ei-Spannung.
Vorspann läuft - Anmod - Kameraübersicht der Teilnehmer - und dann entweder „Yeah, geil!“ oder „Ach du scheiße!“. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Könnt Ihr nächstes Jahr, das Halloween Special von Pantoffelkino etwas früher bringen? Wieso?

Nun manche Eurer Filme sind nicht via VOD erhältlich und will man sie dann zu Halloween noch einplanen, muss man sie kaufen oder physisch leihen. Und wenn man dann noch etwas mehr Vorlaufzeit hat, lässt sich das zu Halloween noch realisieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Vincent Price muss ich immer an diese geniale Einspielung in Michael Jacksons „Thriller“ denken. Eine sehr interessante Version ohne Musik habe ich hier gefunden:

Oder auch hier als Live-Version:

Seine schauspielerische Leistung in Dr. Phibes wurde ja schon angesprochen, dazu seine unvergleichlich markante Stimme - da hat einfach alles gepasst. Damit hat er - so meine Meinung - auch aus so manchem eher schwachen Drehbuch noch wahnsinnig viel rausholen können. Gerade bei den Hammer-Filmen überzeugen mich so manche mehr mit der Atmosphäre, als dass sie in sich wirklich logisch/stimmig wären. (Müssen sie für mich aber auch nicht).

3 „Gefällt mir“

Mal zu den Filmen aus dieser Folge:

Die Mumie habe ich leider nicht so gut in Erinnerung, kann mich nur an die markante Bläserfanfare zu Beginn erinnern und natürlich an das markante Schrumpelgesicht von Karloff. Fand den aber auf jeden Fall besser als den steifen Dracula mit Lugosi, jedoch nicht so gut wie die Frankenstein-Filme von Universal.

Dr. Phibes und Nachfolger sind Pflicht für jeden, der Spaß an skurrilen Figuren und bizarren Filmmorden hat. Und natürlich an dem wunderbaren Vincent Price. Theater des Grauens kann man als eine Art Fortsetzung sehen, da es mit Price, einer mysteriösen jungen Frau und vergleichbar skurrilen Morden weitergeht.

Blutweihe habe ich als einen soliden Slasher mit recht blutigen Morden in Erinnerung … würde den aber nicht in die Spitzenklasse des Genres einordnen. Ist jedoch auch lange her, dass ich ihn sah. Für Fans dieser Art Film aber empfehlenswert.

Jacob’s Ladder ist ein klasse Horror-/Psychothriller. Die Schlusspointe war zwar damals auch nicht mehr neu, aber die ganzen verstörenden Details sind einfach toll, wenn man auf originelle Horrorszenarien steht.

Die folgenden drei Filme kannte ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, mir Bloody Marie oder P2 - Schreie im Parkhaus mal anzugucken. Bei letzterem spricht ja schon mal die Regie von Khalfoun dafür, dessen Maniac-Remake mir auch zugesagt hat. Suck wirkte jedoch vom Trailer her ziemlich albern.

The Nightingale - da kam der Schlag in die Magengegend ja noch zum Schluss. Ein Rachefilm, bei dem die Rache ohne kathartische Befriedigung daherkommt. Nach dem Horror-Debüt mit dem Babadook hat Regisseurin Jennifer Kent ein zweites Mal eindrucksvoll geliefert und hat mit überzeugenden Schauspielerinnen und -rn eine Rachetragödie gestaltet, die auch an kulturellen Bruchlinien zwischen Engländern und Iren, Europäern und den australischen Ureinwohnern entlang erzählt wird. Sonderpunkte gibt es von mir für traditionelle irische Lieder wie das titelgebende The Nightingale oder Siúil a Rún, die von Hauptdarstellerin Aisling Franciosi dargeboten werden.

@TJW Vincent Price fand ich auch als Kardinal Richelieu in „Die drei Musketiere“ von 1948 klasse sowie vor allem in den Edgar-Allan-Poe-Verfilmungen von Roger Corman (Die Verfluchten, Das Pendel des Todes, Das Grab der Lygeia u. a.)

3 „Gefällt mir“

@Narwal
Danke für die Tipps, da sind Filme dabei die ich nicht kenne und mir gerne mal anschauen werde.

Bin schon seit Ewigkeiten ein großer Fan von Vincent Price. Er ist für mich der größte der alten Horrorstars. Noch vor Christopher Lee. Ich hatte mal netten Email-Kontakt mit seiner Tochter Victoria, die recht aktiv ist, sein Andenken am Leben zu erhalten. Leider verkauft sie seit geraumer Zeit Schriften und Korrespondenz aus seinem Nachlass auf eBay. Das ist zwar gut für uns Fans, man kann da ein paar schöne Sachen abstauben, allerdings ist es auch schade, dass das in alle Winde verstreut wird. Ich wäre eher dafür, das zu archivieren und zu digitalisieren.

Ich habe auch eine ganze Audio-Sammlung von seinen Arbeiten fürs Radio. Price hat jede Menge gemacht, Hörspiele, Hörbücher, Poesie, Reisefeatures, Rezepte… Einiges davon findet man auf https://www.thesoundofvincentprice.com

3 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich auch. :orange_heart: Für mich kam das Special diesmal leider viel zu spät. Da hatte ich meine Filmauswahl bereits getroffen und es blieb nicht mehr genügend Zeit, die PK-Folge komplett anzugucken. Gibt’s vielleicht irgendwo ne Liste mit den diesjährigen Halloween-Tipps?

Bloody Mary hab ich vor langer Zeit einmal gesehen, der hat aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Gestern Abend musste ich aber an den Film denken, als beim Schlefaz-Halloween-Special während „Vampirella“ John Landis in einer Minirolle aufgetaucht ist.

Kann es sein, dass er sich damals gedacht hat: „Hmmm, Film mit Vampirfrau als Titelfigur? Ich auuuuch! Ich auuuuuuch!!!“
Verwegene Theorie. Aber lustige Vorstellung. :grin:

1 „Gefällt mir“