Massengeschmack-TV Shop

Folge 231: Aktuelle Neuerscheinungen: Cobra Kai, Die Blechtrommel, Enola Holmes, Umbrella Academy

Abwechslungsreiche Sendung. Auch aufgrund der Serien. Dafür will ich mich bedanken. Es wurde ja etliche Male hier schon über fehlende Serien gejammert. Dass ihr Serien nun auf diese Weise einbaut, freut mich - und andere hoffentlich auch.

Im Fall von Cobra Kai tendiere ich eher zu Volker. Wie die Serie die alte Story weitererzählt ist interessant und nahezu einzigartig im Sinne, dass es noch keinen Film gab, der 40 Jahre später eine direkte Anschluss-Serie erhielt. Die einzelnen Elemente der Serie hat man aber tatsächlich schon x-mal gesehen. Für mich ist da auch stellenweise zu viel Kitsch eingebaut. Die Serie scheint mir in erster Linie die großen Karate-Kid-Fans von damals zu begeistern. Und ein solcher bin ich nie gewesen.

Umbrella Academy gefällt mir da schon sehr viel besser. Die Serie ist von vorne bis hinten ein großer Spaß. Und dazu noch höchst originell und visuell ansprechend.

Der Rechtsstreit läuft noch. 2015 hat das Arthur Conan Doyle Estate schon mal die gleiche Nummer bezüglich des Films Mr. Holmes abgezogen. Da wurde eine Einigung erzielt, sprich: es floss Geld. Darauf hoffen die nun wieder.

Es gibt übrigens auch eine Comic-Reihe mit eleganten Aquarellbildern. Mit einem Prime-Abo kann man sich die englische Version des ersten Albums kostenlos runterladen.

1 Like

Auch von mir vielen Dank, dass man die Wünsche bzgl. Serien-Einbeziehung berücksichtigt hat!

Auch Christians DVD-Stapel oder dass mal ein paar Trailer durchgeguckt wurden, fand ich sehr interessant und kurzweilig. Es müssen ja nicht immer ausführliche Besprechungen sein.

2 Like

Tolle Nerd-Kulisse! :heart_eyes: Vor allem die Parts mit den Neuerscheinungen und Trailern fand ich diesmal sehr unterhaltsam. Hatte erst letztens den Gedanke, dass solche Trailer-Kommentierungen wunderbar als regelmäßige Rubrik für Pantoffelkino funktionieren könnten. Darf künftig gern häufiger so gemacht werden. Auch die sehr leidenschaftliche, angenehm ausführliche Besprechung von „Cobra Kai“ hat mich positiv überrascht. Der einzige Punkt, bei dem ich diesmal meckern muss, ist die doch sehr spoilerlastige Serienkritik (da wäre ein entsprechender Hinweis vor Beginn des Segments sinnvoll gewesen) zu „Umbrella Academy“. Da die anderen Besprechungen in Pantoffelkino sonst überwiegend auf größere Spoiler verzichten, ist man da als Zuschauer nicht wirklich drauf eingestellt.

Na ja, wir hatten schon zu Beginn darauf hingeweisen, dass wir in erster Linie die 2. Staffel besprechen und daher den Inhalt der Ersten voraussetzen und „spoilern“ werden.
Was den Verlauf und die Auflösung von Staffel 2 betrift haben wir uns aber doch eher zurückgehalten.

Ich finde es auch nicht dramatisch, aber es klebt eben nicht jeder permanent am Monitor, während die Sendung läuft. Deswegen haben die RocketBeans ja schon vor einer Weile dieses Spoiler-Banner eingeführt, das immer im Bild prangt, während spoilerlastige Gespräche stattfinden.

Der Titel in der Zeitmarke weist zudem nicht darauf hin, dass Staffel 2 im Fokus steht. Vielleicht könntet ihr zumindest dort künftig einen Hinweis einbauen, wenn ein komplett spoilerlastiger Beitrag kommt. Einfach in Klammern dahinter: Umbrella Academy (SPOILER). So kann man gleich von vornherein sehen, ob man diesen Teil der Sendung lieber überspringen möchte.

„Sirene 1 ist die günstige Variante von Leviathan.“

Christian muss noch an seinen Verkaufsargumenten arbeiten. :smiley:

1 Like

Ist aber so.
Hab den gestern gesehen.
Schöner B-Trash, der aber nie langweilig wird.
Warum soll ich das beschönigen?

Update: Hier meine ausführliche Meinung zum Film: http://www.die-medienhuren.de/2020/10/18/sirene-1-mission-im-abgrund-1990-als-2-disc-limited-collectors-edition-mediabook-blu-ray-und-dvd-in-drei-covervarianten-im-handel-erhaeltlich/

1 Like

Da ich die Blechtrommel in den Bereich „Arthaus“ einordne, begrüße ich die Auswahl. Also gibt es nicht nur ausschließlich leichtverdauliche Popcornkost bei Euch. Weiter so!

1 Like

Ist das jetzt wirklich eine neue Erkenntnis ?
Wir hatten doch auch schonTati & Bunuel, Die 120 Tage von Sodom, rumänische, slowenische oder dänische Dramen und Einiges mehr aus der Richtung in der Sendung.

4 Like

Für die fünf Abonnenten, die sich mehr Arthouse und intellektuellen Tiefgang in Pantoffelkino wünschen, war eigentlich früher Olaf Brill zuständig. Obwohl ich diese Inhalte in Pantoffelkino nicht unbedingt all zu schmerzlich vermisse, empfand ich ihn dennoch als Bereicherung für die Runde.

Vielleicht kann man mit ihm ja doch irgendwann wieder zusammenarbeiten. Über die Konflikte von damals sollte mittlerweile eigentlich Gras gewachsen sein. Ladet ihn doch mal wieder ein. Ginge ja notfalls auch per Fernschalte auf nem Monitor.

2 Like

War jetzt kein Thema bei den Neuerscheinungen der akuellten Ausgabe, aber hat jemand vielleicht sich Force Of Nature mit Mel Gibson hier angetan?

1 Like

Wenn ich die Wahl zwischen „hochwertiger Langeweile“ und „kurzweiligem B-Trash“ habe, weiß ich, was ich wählen würde. :wink:

Die Besprechungen der Serien fand ich sehr gut. Insbesondere da mir die Serie „Cobra Kai“ eh ans Herz gewachsen ist. Und ja, ein bisschen sollte man schon die alten Karate Kid-Filme gemocht haben. Wenn dem so ist hat man aber viel Spaß an der Serie.

Hier ein paar Clips, die vielleicht zeigen warum Karate Kid für mich so gut gealtert ist.

Barney Stinson hat vielleicht Cobra Kai inspririert (ja, bissi weit hergeholt):

Und der hier ist einfach nur witzig aus der Conan „Coco“ O’Brien Show:

Strike first,
strike hard,
no mercy.

2 Like

Hier die Worte meines Kollegen, die ich so unterschreiben kann:

http://www.die-medienhuren.de/2020/10/09/force-of-nature-2020-ab-sofort-als-blu-ray-dvd-vod-erhaeltlich/

1 Like

Das deckt sich so ungefähr mit meinen Erwartungen. Aber Mel geht einfach immer - egal ob stehend, sitzend oder liegend. Der könnte auch 90min beim schnarchen in der Hängematte gefilmt werden und ich würde als dankbarer Fanboy trotzdem gebannt vor der Glotze hocken. :innocent:

1 Like

…aber nur wenn er von Elmar Wepper synchronisiert wird! :wink:

2 Like

Der hat aber leider keine Lust mehr und synchronisiert nur noch Kinofilme. Hier ist es Joachim Tennstedt

Elmar ist auch ein ganz Großer, aber wenn schon Mel, dann nur im Original. :blush:

Splendid hat mit Joachim Tennstedt ( nach Wepper ) die beste Lösung für Gibson gefunden und hoffentlich holen sie ihn auch für Fatman. Der kommt sowieso nicht ins Kino und so steht Elmar Wepper ja leider nicht mehr zur Verfügung was ich ihm schon übel nehme, aber wird ihn nicht jucken. Bei Force Of Nature hab ich nicht viel erwartet, aber wenn man schon ein Urvieh wie Gibson ( auch wenn die besten Jahre lange hinter ihm liegen ) bekommt und es nicht schafft ihm wenigstens ein paar gute Szenen zu schreiben sollte man den Beruf wechseln. Hoffentlich geht sein Weg jetzt nicht in die Richtung von Bruce Willis oder Travolta.

Solange Gibson noch Arbeit als Regisseur bekommt und es weitere Fortsetzungen von „Daddy’s Home“ und „The Expendables“ gibt, wird er nicht vollends auf DTV-Ramschniveau abrutschen. Derzeit sitzt er wohl wieder im Regiestuhl und arbeitet an einem prominent besetzten Western-Remake:

1 Like