Hier kann darüber diskutiert werden!
Teaser:
Schön, dass sich jemand zum Wein-Thema geäußert hat. Ich wollte eigentlich eine Mail schreiben, habe es aber vergessen.
Ich finde, man darf „Weintrinker“ nicht verallgemeinern. Ich trinke gerne Wein und muss ehrlich zugeben, dass mir diese Typen, die angeblich alles wissen und auf Weinmessen hanebüchenes Zeug klugscheißen, ziemlich auf den Senkel gehen. Natürlich schmecken die Weine unterschiedlich und es gibt Dinge, die sich geschmacklich sehr stark bemerkbar machen (Barrique, Säuregehalt, etc.) und Dinge, die man unter Umständen nicht sofort schmeckt (Himbeer- oder Vanillearoma, etc.). Und an dieser Stelle ist der Übergang fließend von wirklichen geschmacklichen Eigenschaften zu übertriebener Wichtigtuerei. Auf der letzten Weinmesse hat es mir übrigens ein Cuvée aus Muskateller und Muskatsilvaner angetan. Mit rund 13 € je Flasche nicht ganz billig, schmeckt aber sehr schönrhombenförmig, ragt weit in den Rachen hinein, gaumt angenehm zurückhaltend und verabschiedet sich mit einem breiten Schweif.
Ich werde nun mein Glas Riesling leeren und gegen den Durst noch ein anständiges Pils hinterhergießen. Es geht doch nichts über gute natürliche Getränke. :lol:
Beim FJW-Beitrag ist mir kotzübel geworden. Das ist selbst für Bild-Verhältnisse unglaublich zurückgeblieben.
Die Parodie darauf war aber wirklich großartig, genau wegen solchen Einlagen habe ich das Format abonniert :mrgreen:
Wie wäre es, wenn du für jede oder vielleicht jede zweite Folge selbst einen kleinen FJW-Text schreibt? Mich zumindest würds freuen.
Ich fand die Folge SEHR gut! Gerade die letzten Folgen steigern sich immer mehr.
Das einzige, was mich etwas stört, ist die Hintergrundmusik bei den Beiträgen. Früher (so bis Folge 20) wurde eine andere Melodie verwendet (auch in der aktuellen Folge ab 29:24 für ein paar Sekunden), die (wie ich finde) besser zu den Beiträgen passt, die jetzige finde ich zu serös. Wieso wurde sie ausgewechselt?
[QUOTE=Atlanta;372741]Ich fand die Folge SEHR gut! Gerade die letzten Folgen steigern sich immer mehr.
Das einzige, was mich etwas stört, ist die Hintergrundmusik bei den Beiträgen. Früher (so bis Folge 20) wurde eine andere Melodie verwendet (auch in der aktuellen Folge ab 29:24 für ein paar Sekunden), die (wie ich finde) besser zu den Beiträgen passt, die jetzige finde ich zu serös. Wieso wurde sie ausgewechselt?[/QUOTE]
Ich finde es gut, dass mittlerweile andere Musik verwendet wird. In den ersten Presseschlaufolgen hatten wir immer wieder den gleichen Titel im Hintergrund, das grenzte für mich schon an Folter^^
Ansonsten: Wie immer sehr gute Folge, hat Spaß gemacht
Auch mir hat die Folge wieder gefallen, was wohl nicht verwundern dürfte, da ich das Magazin schon nach dem Start zu meinen Favoriten zählte. Mit diesem Geschleime komme ich zu meinem Fazit: Sehr gut!
Wagner finde ich mittlerweile nicht mehr lustig. Damit meine ich nicht, dass er nicht mehr behandelt werden sollte, sondern eher den Inhalt seiner Texte. Früher lachte ich einfach nur über ihn, weil er dem Wort Debil eine neue Qualität verlieh. Aber sein “Text” in dieser Folge ist entweder das Ergebnis eines nostalgischen Säufers, der mit 3 Atü darüber nachdenkt, dass er im Leben alles hätte werden können, aber leider in einer Besenkammer des Springerverlags geendet ist; oder es handelt sich hier um billigste Kriegspropaganda, um den Deutschen wieder kriegswillig zu machen, so wie wir es kurz vor dem ersten Weltkrieg gesehen haben, als der Militarismus auf der Höhe seiner Aufrüstung stand und deprimiert darüber war, all die tollen Waffen zu haben, aber niemand, auf den man sie richten könnte.
Dass man in der Presse die Kriegstrommel so platt und ungestraft schlagen darf, stimmt mich nachdenklich.
Die Art und Weise, wie hier über ein militärisches Einschreiten gegen die ISIS geschrieben wird (was man durchaus diskutieren könnte) suggeriert im Prinzip, dass Krieg ein bisschen wie Rambo ist. Action, Heldentum und Heiligenschein, da man zu “den Guten” gehört. Sein im Suff entstandenes Bedürfnis ein Held sein zu dürfen kann er sich von mir aus weg onanieren, kann dann darüber ein von sich selbst ergriffenes Gedicht verfassen und sich dann in den Kopf schießen. Aber die Verbreitung solcher Gedanken an seine debile Zielgruppe halte ich für gefährlich. Wo ist der Unterschied zu den Hasstiraden auf den Montagsdemos, welche man in den Medien gerne mal als neurechtes Gedankengut beschimpft? Wagner, die Neurechte?
Super!
[QUOTE=Kirin;372733]Beim FJW-Beitrag ist mir kotzübel geworden. Das ist selbst für Bild-Verhältnisse unglaublich zurückgeblieben.
Die Parodie darauf war aber wirklich großartig, genau wegen solchen Einlagen habe ich das Format abonniert :mrgreen:
Wie wäre es, wenn du für jede oder vielleicht jede zweite Folge selbst einen kleinen FJW-Text schreibt? Mich zumindest würds freuen.[/QUOTE]
Volle Zustimmung!
Ich war nie der große Presseschlau-Fan, aber die Folge fand ich richtig richtig gut. Alleine die FJW-Parodie war der Hammer und genau auf den Punkt gebracht, super den Sprachstil getroffen. Jetzt freue ich mich sogar auf die nächste Folge!
Da muss ich mich mal anschließen, top Folge und guter FJW-Teil.
Lieber Lars,
du könntest auch einzelne Artikel verwenden, wenn diese skuriel, lustig oder abstrus sind. Ohne das komplette Magazin vorzustellen, indem er enthalten ist.
Auch wenn das im Grunde ja viele machen finde ich es auch okay, wenn du OnlineArtikel verwendest, sofern diese grade zum Thema passen oder erwähnenswert sind oder für einen kurzen Lacher passen.
Ein zweiter Gedanke beim Anschauen der Folge war: stell den Magazinständer auf die andere Seite also Rechts von dir und die Kamera links von dir. Bei Nachrichtensendungen befinden sich die Bilder auch meistens auf der linken Seite also für den Zuschauer.
Ansonsten solide Folge, am besten werden die Beiträge tatsächlich, wenn du dich selbst und persönlich aufregst so unkanalisierte Wut auf namen wie Bänkö ähnlich, wie bei den immernoch genialen fern-gesehen Beiträgen - da alle höchst sehenswert sind.
Geile Folge wie immer. Besonders cool find ich immer die Einspieler mit Holger, Mario und Ni(eh)ls :mrgreen:
Der Idee meiner Vorredner, dass du immer mal wieder Wagner-Parodien machen solltest, find ich auch klasse.
Kannst auch gern öfter mal das eine oder andere “Schmuddelheft” behandeln. Das fand ich auch sehr amüsant. :ugly
Allerdings finde ich es nicht schön, dass ich nun seit 3 Tagen auf eine Antwort auf meine Mail warte, die ich dir geschrieben habe. Ich hoffe, dass da noch was zurück kommt.
Ansonsten: Weiter so!
Du hast den Schreibstil von Wagner echt super imitiert, das war schon fast beängstigend.
Beim echten Wagner-Text ist mir allerdings speiübel geworden. Sauberes Wasser? Pfft, wer braucht denn sowas. Maschinengewehre müssen her!
[QUOTE=Stormpaws;373206]Sauberes Wasser? Pfft, wer braucht denn sowas. Maschinengewehre müssen her![/QUOTE]
Insofern merkwürdig, als dass er kurz vorher noch von verdurstenden Kindern spricht.
Das findet man generell so gut wie immer in Wagners Texten, er nimmt ein Gedankenfragment auf und widerspricht sich kurz darauf selbst. Ist eigentlich in jedem seiner Texte so, ich frage mich daher ob das ein beabsichtigtes Stilmittel oder auf eher niedrige intellektuelle Kapazitäten zurückzuführen ist.
[QUOTE=Kirin;372733]Beim FJW-Beitrag ist mir kotzübel geworden. Das ist selbst für Bild-Verhältnisse unglaublich zurückgeblieben.
Die Parodie darauf war aber wirklich großartig, genau wegen solchen Einlagen habe ich das Format abonniert :mrgreen:[/QUOTE]
+1
[B]Post von Wagner[/B]
Was, bitte, ist bei Herrn Wagner so falsch gelaufen, dass er solch unsachlichen Mist verbreitet?
[B]Flow[/B]
Bei so viel Entspannung werde ich angespannt.
[B]Mädchen-Test-Special[/B]
Das Special ist bescheuert,
[SPOILER]und zwar so bescheuert, dass ich mal drüber gebloggt hab (wens interessiert: Ihr findets unter “Meine letzten drei Tage”.[/SPOILER]
Aja, mein Schicksal hab ich auch aufgegessen.
Super Folge, ich mag Lars Humor, und wie er den Baum schon in der letzten Folge umarmt ist einfach großartig
Eh ja… Franz Josef Wagner ist jenseits gut und böhse.
Macht der Golenia jetzt schon Imitationen ?
Scheisse, da hab ich wieder was verpasst war bestimmt lustig wie Penis.
Ich fand die Presseschlau-Folge richtig scheiße.
Lars macht sich nur über alle möglichen Themen lustig und das sehe ich nicht ein.
Ich finde, Massengeschmack sollte mehr satirisch-kritisches NIVEAU reinbringen.
Wo warst du die letzten 22 Folgen?
Ich habe nur eine Sache zu bemängeln: Die Folge war viel zu kurz