Folge 228: Öffis auf Instagram - Unsauberkeiten auf tagesschau.de - Glücksrad-Remake

Puhhhh, Glück gehabt, dass Holger von NDR/MDR Absagen bekommen hat. Wäre ein Jammer gewesen wenn er MG dafür aufgegeben hätte :rofl:

1 „Gefällt mir“

Zum Status quo am Tembelberg muss ich Holger korrigieren. Juden dürfen, im Gegensatz zu Muslimen, nach dem Status quo eben nicht am Tempelberg beten.
Wie genau Ben-Gvir allerdings den Status quo verletzt haben soll, wie im Tagesschau-Kommentar erwähnt, ist mir auch nicht klar. Es gab wohl nur Aufregung weil er den Tempelberg nach seinen Amtsantritt besucht hat.

Zum Kommentar von Frau Schausten:

Zu J. K. Rowling: ich habe ein neues Wort gelernt, ich bin mehrgewichtig. Früher dachte ich immer, ich sei einfach nur fett. Danke dafür!:slightly_smiling_face:

Glücksrad: mir reicht schon der Ausschnitt, den du mir gezeigt hast, es zeigt mir wieder nur einmal mehr, die Deutschen können einfach keine Shows! Schade!

1 „Gefällt mir“

Das ist der springende Punkt. Diese Neuauflage wirkt wie eine Art Parodie ihrer selbst. Das mag als einmalige Jubiläumsshow noch irgendwie klargehen, aber für die Serie ist das einfach nur peinlich.
Dabei war das Original bei aller Unterhaltung immer eine relativ seriöse (und auch etwas steife) Angelegenheit.
Man stelle sich mal vor Peter Bond wäre in der Mitte der Show begeistert hinterwackelnd an die Ratewand gestürmt und hätte angefangen Buchstaben zu drehen.

1 „Gefällt mir“

zu 13:56 - Das von der Polizei verwendete Elektroschock-Gerät heißt Taser, nicht Teaser.

4 „Gefällt mir“

Manchmal erlebt man bei Holgers Englischkünsten solche Schockmomente, da härtet man sich irgendwann gegen ab. :grin:

Ich sag nur „bläck liffs mättah“…

4 „Gefällt mir“

Hab ich in Form von „Black Live Matters“ oder „Friday For Futures“ allerdings auch schon bei zig Leuten gehört und ausgerechnet von einigen Unterstützern, kommt mir so vor als haben sie keine wirkliche Ahnung aber sind erstmal dafür wenn sie nichtmal den Namen sauber auf die Kette kriegen! :see_no_evil:

Mit diesen Boykottaufrufen beweisen die ganzen Knallköppe mal wieder wie wenig sie von Marktwirtschaft halten, kauft doch die Scheiße einfach nicht, wenn sie euch nicht gefällt, aber schreibt anderen nicht vor, was sie zu kaufen haben und was nicht!
Stattdessen musste man z.B. die Pinky Gloves in Grund und Boden haten, frei nach Martin Lejeune sind das eigentlich Nazimethoden par excellence. :wink:

J K Rowling nehme ich schon seit Jahren nicht mehr für voll, seit diesen ganzen „Outings“ Figur XY ist übrigens homo, bi, trans sonstwas.
Sie scheint ansonsten ja dafür offen zu sein, aber nicht in vollem Umfang und da schießt sich die Bewegung halt mit ihrer „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“-Mentalität ins eigene Bein.

Oh, das habe ich wohl verpasst. Ich habe leider soviel zu tun, dass ich nur wenige Formate hier regelmäßig schauen kann.
In dem Fall finde ich 007 - Ein Quantum Trost ein ziemlich spaßiges Ballerspiel (CoD-Engine) und es würde auch thamtisch gut herpassen.

Das fiel mir auch auf, aber ich dachte dann, dass es vielleicht auch nicht so eine Relevanz hat es verstehen zu müssen. Ging mir öfters so. Wenn er nächstes Mal darauf Bezug nimmt, habe ich schon einmal etwas davon gehört. Im Prinzip weiß ich von Klamroth nur, dass er politisch unterwegs ist und es vermutlich um den Bruder des Komikers geht.
Wenn wieder irgendwelche Internet-Kleinkriminellen Thema sind, erkenne ich die auch oft nicht am Namen, sondern nur, wenn ein Foto gezeigt oder etwas eingespielt wird.

Wieso aufgegeben? Er hätte die beiden anderen Jobs nebenbei genacht! :smile:

2 „Gefällt mir“

Teaser mit Elektroschocks

Das wäre mehr was für Christian. :face_with_hand_over_mouth:

Bei „Sat.1“ hat er aber auch Probleme. Und das ist nicht mal Englisch! :grin:

Ja sicher, aber dann fällt der live Kommentar weg. Ne, der soll hierbleiben und lieber im Lotto gewinnen.

Öh, J.K. hat zienlich viel Mist verbreitet betreffend Transmenschen. Biologisch ja, gibts männlein und weiblein. Der Mensch besteht ja nicht nur aus Haut und Knochen. Als ehemaliger Soziologie Student solltest du das wissen Holger. Der Mensch hat noch eine Psyche die auch mitspielt. Und da fragt man sich schon, was ist männlich oder was ist weiblich? Wo sind die Grenzen? Das hat JK Rowling leider missachtet. JK ist von Männer traumatidiert, da sie Gewalt erlebte. Tut mir sehr Leid für sie. Dummerweise musste sie das als Aufhänger benutzen um Transfrauen zu stigmatisieren. Das dämliche Pseudoargument mit der Garderobe / WC. :person_facepalming:.
Bin kein Fan von Stigmatisierungen. Genau das tat sie. Sie soll sich da besser raushalten. Stigmatisierungen sind keine Meinungen.

Die Cancel Fantasien finde ich auch daneben. Wir leben in einer offener Marktwirtschaft. Und was da ein Lümmel auf Youtube äussert, ist nicht von Belang. Gronkh wird hoffentlich nicht bedroht. Gehe den jetzt abonnieren. Solidarität.

naja

was haben nazis damit zu tun?

Dass Dumbledore schwul ist? Easy… So viele Figuren sind Hetero. Take it easy.

JK hat viel Mist geäussert.

Thema Louis Klamroth:

Mir ist nur die Themenwahl an sich aufgefallen. Vergangene Woche waren viele andere Themen angesagt - aaaber: hart aber fair wählt das Thema Klima :wink:

Ich verfolge hart aber fair wöchentlich (zumindest Sendungstitel und Themenwahl) und so wie ich die Sendung kenne, hatte ich erwartet, dass man näher an den momentan geführten Debatten dran ist.

Das ist noch kein Beleg für irgendwas, aber ich werde das beobachten! :nerd_face:

„MEHRGEWICHTIGE“ - danke, das ist mein Wort des Jahres bis jetzt :sweat_smile: :sweat_smile:

Bedeutet „mehrgewichtig“, dass man mehrere Gewichte hat?
Wenn jemand 140 Kilo wiegt, kann er dann behaupten er möchte als jemand mit 80 Kilo wahrgenommen werden, und die fehlenden + 60 Kilo sollen ignoriert werden oder wie?

(Wort wurde benutzt in Mediatheke von diesem Gnom ab 23:26)

Mal ganz offen: Die Meisten können schon nicht zwischen „sex“ und „gender“ differenzieren - inkl. der Pappnasen-Experten, die sich durch die Medien geistern inkl. der sog. Journalisten - und da Du willst dann noch die psychische Seite mit ins Spiel bringen? Verlorener Posten sozusagen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch jemand, als Hart aber Fair im WDR lief? Anfang der 2000er war das meiner Erinnerung nach eine deutlich bessere Sendung. In den letzten Jahren ist die Sendung immer banaler und Plasberg immer zahmer geworden. Vielleicht ist er auch nur müde geworden. 20 Jahre die gleiche Sendung zu machen, ist ja auch nicht ohne.

Nun hatte ich die Hoffnung, dass es mit Klamroth den Reboot gibt, der dem Titel gerecht wird. Dass Klamroth allerdings einen weiteren Gang runterschaltet, um noch gemächlicher als Plasberg vor sich hin zu moderieren, damit hätte ich nicht gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Oder wir lassen Holger GTA 5 Online Spielen beim Nächsten Adventskalender

wie meinst du das? ich kenne den unterschied zwischen sex und gender. ja, im deutschen wird es synonym verwendet. sonst wird alles verdenglischt. nur das wort nicht. das verwirrt den pöbel. diskutiere nicht mehr gerne über das thema.