Massengeschmack-TV Shop

Folge 220: Wunschfilme August - u.a. Hereditary, One Hour Photo

Werner Beinhart und der Nachfolger Das muss kesseln gehörten in meiner Kindheit zu den bestimmt meistgesehenen Filmen von mir, aber heute langweilen mich die Dinger nur noch und nach dem 3. Film war mein Interesse dann weg. Die Bücher und einige Figuren hatte ich auch, aber leider damals noch keine Möglichkeit den Kram bei Ebay loszuwerden.

2 Like

Zu Mörderspinnen ist quasi seit 40 Jahren immer wieder mal ein Sequel geplant. Kam aber bisher nichts.

Das ist ein Film, den kann man nur gut finden, wenn man den als Kind gesehen hat. Aus heutiger Sicht ist da nicht viel Grusel. Vor allem wirken die Spinnen überhaupt nicht bedrohlich. Die Bedrohung ist in späteren Filmen wie Arachnophobia und Eight legged Freaks deutlich überzeugender.

Will das wirklich jemand sehen? Heute bestünden die Spinnen aus Billig-CGI und auch das restliche Produktionsniveau würde wahrscheinlich eher an Asylum-Filme erinnern. Ich wäre nur dann mit voller Überzeugung dabei, wenn William Shatner als Hauptdarsteller zurückkehrt. :blush:

Genau das war ja geplant. Aber nu isser auch wirklich zu alt für die Rolle.

Natürlich ist der Film eine Kindheitserinnerung von uns, aber ich glaube, ich hätte den auch gemocht, wenn ich Mörderspinnen heute zum ersten Mal gesehen hätte. Aber das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich eben mit Filmen aus dieser Zeit aufgewachsen bin.

2 Like

One Hour Photo klingt sehr interessant. Kann mir Robin Wiliams echt gut in der Rolle vorstellen.

Die Besprechung von Hereditary fand ich von der Wertung her auf jeden Fall sehr angemessen. Die sehr intensive Darstellung von Toni Collette ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Vielleicht hätte man über das eine oder andere Detail der Handlung schon reden können, z. B. das Miniaturhaus, das Collettes Figur baut. Grundsätzlich fand ich aber schon gut, dass der Spoilergefahr möglichst aus dem Weg gegangen wurde.

Die Flodders habe ich vor längerer Zeit mal gesehen, aber wirklich lustig fand ich den ehrlich gesagt nicht, da das „Prollige“ der Familie für mich sehr künstlich-aufgesetzt wirkte (wie z. B. das Zigarrenrauchen von Mutter Flodder).

1 Like

KR

2 Like

Frau Ritter wäre tatsächlich die mehr oder weniger glaubwürdige Variante.

1 Like

Für ein Remake kann man die Dame bestimmt mit Flüssigkeit bewegen :joy:

Die hätten bestimmt bei einem Treffen alle viel Freude zusammen gehabt :joy:

2 Like

Da fehlt noch die herausragende RTL-Version der Bundys. :joy:

42

3 Like

Oh Gott. Was zum…? :joy:
Wie hieß dieses Machwerk?

„Hilfe, meine Familie spinnt“

War damals als Kind völlig verstört, was das soll. Zumal das Original auch auf dem gleichen Sender lief.

Von Wer ist hier der Boss gab es übrigens auch eine 1:1 Kopie namens „Ein Job fürs Leben“.

2 Like

Hätte nur noch eine 1:1 Kopie von den Golden Girls gefehlt. Inge Meysel und Annemarie Wendl hätten schon funktioniert.

1 Like

Enttäuschend, dass der ganze alte RTL-Kram quasi verschollen ist. Ich würde gerne noch mal reinschauen.

1 Like

Diese Dieter Krebs Show ( R.O.S.T) stammt doch auch aus dieser Zeit um 1993/94. Kann man bei Youtube noch einiges von finden. Ich kann darüber auch nicht mehr so lachen wie als Kind, aber doch ganz unterhaltsam.

Naja also bei WERNER finde ich es unangemessen ihn so dermaßen runterzumachen. Ihr habt ja auch teilweise so getan, als würde keine andere Meinung dafür in Frage kommen… ich zähle ihn zu einem der besseren Teile. Ich glaube nicht, dass der gewählt wurde, weil ihr geärgert werden solltet

Diesen Teil haben noch 1.058.705 besucht und Eiskalt nur noch 438.056. Wird wohl keinen Kinofilm davon mehr geben und eigentlich auch verständlich.

Stimmt ja gar nicht. Ich habe gesagt, dass es da Fans gibt.
Wir waren uns allerdings einig, dass wir den Film scheiße fanden.
Sollen wir jetzt jedes Mal sagen: „Das war für die Rosette, aber da habens ja manche recht gern“ damit wir jeden zufrieden stellen? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich habe den ersten Werner etwa im Alter von 10 Jahren bei einem Kumpel gesehen, und ihn damals wahnsinnig gefeiert. Ich glaube, Kinder spricht dieser Humor extrem an :slight_smile:

//Teil 5 sollten wir vielleicht wirklich mal wählen, immerhin hat der Teil wieder Realszenen :smiley:

Wir lachten auch damals über den Mülll von Tom Gerhardt, aber Kinder haben auch keine Vergleichsmöglichkeiten und entwickeln sich noch. Die Werner Filme sind ja noch relativ aufwendig gemacht worden damals und selbst da hat man wohl nachgelassen nach dem 3.Film.