Folge 22: "Prä-Astronautik"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/3z1wx4_f2Ic

Die Pyramiden sind doch gar nicht genau gebaut. Alles schräge Wände. Dafür braucht man nichtmal ne Wasserwaage

Ich glaube beiden Seiten nicht :slight_smile: Weder den Ägyptern noch irgend welchen Aliens haben wir die Pyramiden zu verdanken.

Beide Seiten sind nicht in der Lage absolute Beweise zu liefern. Und solange offiziell die Sache mit der 20jährigen Bauzeit vertreten wird - die so in der Form einfach nicht stimmen kann - wird sich an meiner Skepsis auch nichts ändern.

Ein großer Teil der offiziellen Annahmen basiert auf Aussagen die damals „politisch korrekt“ waren, sprich, der Pharao hats so gesagt, also wird es wohl auch stimmen. Wie verlässlich solche Aussagen sind, die von absoluten Herrschern stammen, können wir heute an den Mythen um die Nord Koreanische Herrscherfamilie sehen. Würde man sich in tausend Jahren nur darauf beziehen, was die Nord Koreaner heute über Gott und die Welt denken, so käme man sicher auch zu keinen verlässlichen Annahmen darüber wie die Welt heute wirklich ausgesehen hat.

Und selbst WENN die Pyramiden tatsächlich von Aliens erbaut wurden bzw. auf deren Anweisungen entstanden sind, wäre unsere heutige Wissenschaft dennoch nicht in der Lage dies auch zu bestätigen. Die Wissenschaft kann sich nur zu dem äußern was sie kennt, leider. Dinge die man nicht greifen und prüfen kann, kann man wissenschaftlich auch nicht untermauern/widerlegen.