Folge 217: Keine Lust auf die WM - Chaos bei Twitter - Sinnlos-Doku mit Cathy Hummels

Die Mediatheke Folge 217. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die WM in Katar beginnt - und irgendwie hat kaum einer so richtig Lust, sie zu schauen. Kein Wunder bei den Dreistigkeiten, die das Regime sich erlaubt. Außerdem geht es um das Chaos bei Twitter, um einen Fake beim „Bericht aus Berlin“ und eine total sinnlose Reality Soap mit Cathy Hummels auf RTL2.

1 „Gefällt mir“

Die Zerstörung Twitters wäre eine wahrhaft gute Tat. Leider wird nichts dergleichen passieren, aber falls doch, darf Musk gerne auch Facebook, Youtube, TikTok, Tumblr, Instagram und wie sie alle heißen aufkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge soziale Medien nicht wirklich, daher ist meine Frage hier vermutlich auch nicht am richtigen Platz (vielleicht hat Holger das bereits in MG Direkt oder so angedeutet, aber meine Zeit ist einfach begrenzt), aber wird es in absehbarer Zeit einen Blick auf 7 vs Wild geben?

Bei Cathy Hummels denke ich mir wirklich, dass ich die nächste Generation schon nicht mehr verstehen kann und dabei trennen uns nicht mal 20 Jahre. Was sind das für „Sternchen“? Welches Talent bringt diese Frau mit? Sie hat mal einen sehr guten Innenverteidiger geehelicht, Glückwunsch! Aber der Einblick reicht ja schon, um zu zeigen, dass die Frau offensichtlich in ihrer eigenen Welt lebt. Man kann nur hoffen, dass jüngere Menschen sich bessere Vorbilder für ihren Lebensentwurf suchen.

5 „Gefällt mir“

Das hab ich seit zwei Wochen auf der Liste - aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu machen soll. Ich finde das stinklangweilig. Vielleicht fällt mir ja noch was ein :thinking:

2 „Gefällt mir“

Weihnachtskalender 23: Lachsession im Wald :grin::grin:

Schöne, bunte Mischung diese Woche; und selbst die Interview-Hater haben nix zu meckern :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, wie 40 Sekunden nach dem MG-Logo noch die Mitarbeit von Dean erwähnt wird. Könnte es sein, dass das mit dem Schnitt heute etwas knapp war? xD

Schöne Folge, mal wieder interessante Themen aus so ziemlich jedem Medienbereich. Finde ich sehr gut.

7 „Gefällt mir“

Wenns so weitergeht, bekommt Daniel Rosemann bald einen neuen Chefsessel von Martin-Baker :wink:

In Sachen Survival gibt es nur zwei: Rüdiger Nehberg und schlechtere.
es gibt schlechtere

Könnte auch mal eine Folge „Absolute Mad Lads“ von Count Dankula bekommen.

2 „Gefällt mir“

Irre, dass du dir doch 40 Sek Schwarzbild anschaust :laughing:

3 „Gefällt mir“

Mach ich auch immer. Könnte ja sein, dass noch irgendein Outtake wie bei Presseschlau hinten rangeklatscht wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen: Respekt an Reichelt, er wurde richtig hart gegrillt von einem, der ihn hasst, und er hat trotzdem so die Haltung bewahrt. Web auch teilweise etwas ironisch, hat er sehr souverän gewirkt.

Unabhängig davon ob man ihm glaubt oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Info zum Thema „Twitter-Übernahme“:

Im Beitrag an Stelle 13:18 wird ein Tweet eingeblendet und von Holger mit „So schrieb zum Beispiel einer …“ kommentiert. Nun, dieser „Einer“ ist Grady Booch ein - na, wie soll ich’s sagen - A-Promi der Informatik, der nicht nur einige „Fach-Bibeln“ veröffentlicht, sondern die Informatik wesentlich beeinflusst hat.

… es sei denn, der blaue Haken ist für 8$ gekauft und es ist ein Fake-Account.

Thema Cathy Hummels.

Die Dame wird als oberflächlich dargestellt, gleichzeitig ist aber die Argumentation gegen sie ebenso oberflächlich: nur weil sie reich ist und eine fette Villa hat, kann sie gar keine wirkliche Depression haben?? Also das wird dem Thema Depression überhaupt nicht gerecht.

Falls es berechtigte Zweifel an ihrer Geschichte geben sollte, dann muss man die begründen können. Falls man nix hat - dann wäre es vielleicht besser, sich darüber auszuschweigen.

Grüße!

P.S.: ansonsten, wie fast immer, eine super Sendung!

1 „Gefällt mir“

Die Cathy Hummels hat es aber auch schwer. Da könnte sich jede alleinerziehende Mutter mal ein Stück von ihr abschneiden, dann wäre das finanziell auch gar nicht so ein Problem. Einfach mal ein Vertrag mit einem Sender für ein regemäßiges Format unterschreiben, so einfach kann es sein und trotzdem nicht Gang und Gäbe.

1 „Gefällt mir“

WM: Wenn die ÖRR mich fragen, ob ich die WM boykottiere ist diese Frage eigentlich eine Frechheit. Denn sie haben mit meinen Fernsehgebühren diese Veranstaltung bereits gekauft. Ich kann also keinen wirksamen Boykott mehr ausüben. Und ich werde es schauen, schließlich habe ich auch dafür gezahlt.

Twitter: Ist eine Schlangengrube, interessiert mich nicht wirklich, obwohl ich einen Account habe.

Immer wieder diese tolle Logik. „Ja, da gibt es dieses große öffentlich-rechtliche Nahrungsmittelkartell, das mir zwangsweise Geld für irgendwelches Zeug abknöpft. Neulich hat es mir eine Tüte voller vergammelter Würste liefern lassen. Der Gestank ist furchtbar! Aber ich werde sie essen, schließlich habe ich dafür bezahlt.“

2 „Gefällt mir“

Natürlich interessiere ich mich auch für Fussball. Ansonsten müsste ich ja auch den Silbereisen schauen.

1 „Gefällt mir“

Holger hat wohl noch nie was von Lachyoga gehört, oder? Lachyoga – Wikipedia

Dass drei Wochen vor der Aufzeichnung von Stars in der Manege noch keine „Stars“ genannt werden, lässt wirklich nichts Gutes erahnen. Wenn man große Namen hätte, würde man doch mit denen werben.

Starker Beitrag und tolle Zusammenfassung zum Thema Katar…Beeindruckend wenn man bedenkt ,dass eben keine große Redaktion dahintersteht…Danke Holger!

Das kommt darauf an, wie man es benutzt. Man muss ja nicht die politischen Trends anklicken. Ich finde Twitter sehr angenehm, um sich z. B. basierend auf seinen Musik- und Filmvorlieben mit anderen zu vernetzen.

1 „Gefällt mir“