Massengeschmack.TV Shop

Folge 217 - Ausziehen und wegschalten

Hier kann darüber diskutiert werden!

Solche Formate werden ebenso von Frauen der Unterschicht geschaut, finde das etwas oberflächlich, es nur auf Männer zu beziehen.

Btw, die blonde Dame sieht aus wie Jennifer Weist mit anderer Frisur. Würde auch zu ihrem sonstigen Auftreten passen.

PS: Im Südwesten ist es normal, statt “ch” “sch” zu sagen. Daran habe ich zB auch direkt erkannt, dass der erste Anrufer in MG Direkt von dieser Woche aus der Gegend hier kommt. Ich finde die Kritk daran ebenso wie Nils Lächerlichmachen meiner Betonung von “Büro” als überzogen. Ich mache mich ja auch nicht über euren unhochdeutschen Schnack lustig oder über deine falsche Trennung des Wortes aus|ei|nan|der (scheint ja auch regional zu sein, da Altkanzler Schröder das auch immer wie du sagte).

Im Südwesten ist es normal, statt “ch” “sch” zu sagen.

So ist es! Wir kennen auch Schina. Kina ist uns fremd.

Aber so wie der Herr sich ausdrückte, erschien es mir eher wie so Art “Proll-Kölsch”.

Also aus dem Südwesten, sprich Baden-Württemberg, kommt der Kerl nicht. Das ist kein baden-württembergischer Dialekt. Der sagt auch, dass er aus Kaisersesch kommt. Das liegt bei Koblenz laut Google Maps.

Im Schwäbischen kommen übrigens viele “sch” vor, aber NICHT anstelle von “ch”, sondern aus einem “st” wird ein “sch” oder “scht”, z.b. “es isch” statt “es ist” oder “Ascht” statt “Ast”. Aber “Buch” wird als “Buch” gesprochen, keinesfalls als “Busch”.

Und selbst wenn es “Proll Kölsch” gewesen wäre, daraus Rückschlüsse auf die Bildung zu ziehen… Herrje.
Einem Calmund z.B kann man viel Nachsagen, aber nicht dass er dumm ist, dabei zelebriert er gerade den Singsang und den Dialekt.

Dialekte sind interessant und meiner Meinung nach wichtig. Ich muss nicht alle mögen und wenn ich es so sagen kann, finde ich jeden Dialekt außerhalb NRW schrecklich.

“Ich sag immer, ich bin zwar 28, fühl mich wie 25 und benehm mich wie 23” ratter ratter ratter, Scheiße, du kannst jetzt nicht sagen, dass sie quasi älter als du ist “…also bin ich eigentlich n paar Jahre älter.” Sehr geil. xD