Folge 215: Zwischen zwei Welten

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/x_Mztyw7IsE

Hab dein damaliges Interview mit diesen Mann auf YouTube gesehen. Der Kanal war nicht von dem sondern von einen anderen und das Video war verspiegelt. Ich wusste da nicht das er auch Verschwörungstheoretiker ist. In dem Interview mit dir ging es mehr um das Fernsehn. Ich habe schon innerlich gedacht als ich sein Gesicht wieder sah. Nanu den kenne ich doch woher.

Natürlich kann man über die Aussagen von Robert Stein kontrovers diskutieren; ebenso über die Glaubwürdigkeit des Angebots bei NuoVisoTV. Mein Tipp in dieser Angelegenheit: Man könnte es ja ausnahmsweise einfach mal als spannende ‘Unterhaltung’ ansehen, ohne den Inhalten gleich staatstragende Bedeutung beizumessen. Oder haltet auch Ihr bei Massengeschmack alle Zuseher erst einmal grundsätzlich für Vollidioten, die sich keine eigene Meinung bilden können? Das wäre sehr schade … Leider pflegt Ihr (bzw. Holger im Besonderen) einen ebenso oberflächlichen Umgang mit dem Begriff “Verschwörungstheorie/theoretiker”, wie die von Euch so oft kritisierten Mainstreammedien. Ein Begriff, der letztendlich ja nur dazu dient, Menschen von vorneherein als Idioten, Spinner oder durchgeknallte Deppen zu brandmarken. Wäre schön, wenn man die Einordnung ‘Wahrheit oder Blödsinn’ endlich einmal [U]uns[/U] - den Zuschauern - überlassen würde!

Mit dieser ZDF-Liebelei hat Stein höchstwahrscheinlich ein grandioses Eigentor geschossen, und da dürfen sich die sonstigen allseits bekannten ‘Alternativen’ (Hagen Grell und Konsorten) gerne dran abarbeiten, aber letztlich fällt das bei mir ebenfalls nur unter die Rubrik ‘Unterhaltung’. Ich denk’ mir meinen Teil, und Ende … Und dass unser ZDF nun bestrebt ist, diese Angelegenheit zu vertuschen, weil man keine Ahnung von den “Netz- und sonstigen Aktivitäten des Herrn Stein” hatte, ist ja nur das Sahnehäubchen auf der Torte und gibt den Sender und seine Mitarbeiter zusätzlich der Lächerlichkeit preis.