Folge 215: sonstiges

Was ist allgemein zu Folge 215 zu sagen?

@ Holger
Der von dir erwähnte Beitrag im WDR ist ja mal fremdschämen von dem Sender,ziemlich lächerlich.

Leider wird nicht ganz klar wann das war mit dem “Severe Storm Warning” und Tornado Warning ,stattgefunden hat.Es ist für uns Europäer wirklich erstmal beängstigend,wenn man diese Art von Stürmen noch nie erlebt hat.Ich vermute es haben wohl auch Tornado Sirenen geheult und das kann wirklich Angst machen.Da in der Region Texas ist gehe ich davon aus das es wohl um die Zeit war wo der Hurricane Harvey auf Land steuerte und in seinem Außenband , starken Wind einen massiven Ausbruch von Tornados mit sich zog.Bedenkt man diese angespannt Wetter Lage in der sich die Region befand ,würde mich auch die Besorgnis nicht wundern.
Aber die überdramatisierung ist wirklich etwas too much.Das der Tornado bei denen nur einige Kilometer weg war ,spricht aber dafür das es wirklich ne ernste Lage war ,den man kann nie genau sagen ob und wo der Trichter runter kommt.Inzwischen kann man zwar besser erkennen wie sie entstehen ,aber es braucht immer noch Augen am boden.Soweit ich weiß gab es am ende weit über 60 bestätigte Meldungen über Tornados.
Sie kann froh sein nicht hier gewesen zu sein :
https://www.youtube.com/watch?v=KTy-eDbtZ8k

Ich fände es gut, wenn am Ende der Sendung, nochmal ähnlich wie bei kurz kommentiert, ein Beitrag kommentiert wird! So dass das Ende nicht immer nur aus organisatorischen Infos besteht! Vielleicht einfach einen Beitrag oder eine TV Panne da noch einspielen! Ist nur eine Idee. :wink:

Ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Sendungsteilen:

  1. Sendungsvor- bzw. Kurz-Notiert-Zwischenspann:
    Da habt Ihr Euch aber erheblich ‚verlangweilt‘ - wenn ich das mal so sagen darf. Gerade die Szenen, in denen bewusst Schusswaffen zum Einsatz kamen, fehlen mir doch sehr. :wink: - Und nein: Ich bin kein Waffenlobbyist!

  2. Wahl in Österreich
    Mal abgesehen von einigen Aussetzern kann man nur konstatieren, dass die Alpenrepublik hier deutlich mehr Demokratieverständnis an den Tag legt als „der große Bruder“. Vergleicht man den Einfluss beider Länder auf die internationale Politik, dann sollten sich Deutschland, seine Spitzenpolitiker und nicht zuletzt auch die hierzulande an diesen Diskussionen beteiligten Medienvertreter in Grund und Boden schämen!

  3. Kurz kommentiert

  • An Thomas Bellut kann man beispielhaft bewundern, wie aus einem ehemals (vielleicht) engagierten Journalisten eine zur Salzsäure erstarrte Bürokratenfigur wird, wenn sie erst einmal mit den ‚Weihen‘ einer öffentlich-rechtlichen Intendanz bedacht wird. Einfach grauenhaft. Man kann ihn übrigens in zahlreichen Ausgaben des „Medienmagazins“ auf Radio Eins mit Jörg Wagner (RBB) hören, wo sich diese These immer wieder aufs Neue bestätigt.
  • Selbstverständlich haben ‚die Medien‘ mit ihrer ausufernden Berichterstattung dazu beigetragen, dass sich die AfD im Bewusstsein der unentschlossenen Wähler verankern konnte. Es wird ja in diesem Zusammenhang immer nur von „den Wählern“ gesprochen; gemeint sind natürlich die noch Unentschlossenen! Gibt es wirklich noch jemanden, der ernsthaft daran zweifeln kann? - Ja, die gibt es: Anja Reschke z. B. in der „Journalisten-klagen-anderen-Journalisten-ihr-Leid-und jammern-darüber-dass-sie-von-der-Öffentlichkeit-kritisch-angegangen-werden“-Sendung ZAPP vom 27.09. im NDR … Aber diese Ignoranz sind wir ja schon gewohnt. Völlig korrekt ist deshalb auch Holgers Aussage, dass politische Berichterstattung in den Öffis niemals unter Quotengesichtspunkten stattfinden darf! Das kann man getrost den Privaten überlassen.
  • Spiegel-TV …? Um Himmels Willen. Was ist daraus geworden?
  • Die Willicks in Texas? Meine Frau kriegt regelmäßig einen Würgereflex, wenn sie diese ehemalige TV-Putzhilfe auf dem Bildschirm sieht. Soll die jetzt auch schon politisch/gesellschaftliche Dokus drehen? - Bitte verschone mich mit diesem Müll, lieber Heimatsender WDR …
  • ‚Geheimnisvoller‘ Ort KDW? No comment …
  1. Zwischen zwei Welten
    Natürlich kann man über die Aussagen von Robert Stein kontrovers diskutieren; ebenso über die Glaubwürdigkeit des Angebots bei NuoViso TV. Mein Tipp in dieser Angelegenheit: Man könnte es ja ausnahmsweise einfach mal als spannende ‚Unterhaltung‘ ansehen, ohne den Inhalten gleich staatstragende Bedeutung beizumessen. Oder haltet auch Ihr bei Massengeschmack.TV alle Zuseher erst einmal grundsätzlich für Vollidioten, die sich keine eigene Meinung bilden können? Das wäre sehr schade … Leider pflegt Ihr (bzw. Holger im Besonderen) einen ebenso oberflächlichen Umgang mit dem Begriff der „Verschwörungstheorie“, wie die von Euch so oft kritisierten Mainstreammedien. Ein Begriff, der letztendlich ja nur dazu dient, Menschen von vorneherein als Idioten, Spinner oder durchgeknallte Deppen zu brandmarken. Wäre schön, wenn man die Einordnung ‚Wahrheit oder Blödsinn‘ endlich einmal uns - den Zuschauern - überlassen würde! Mit dieser ZDF-Liebelei hat Stein höchstwahrscheinlich ein grandioses Eigentor geschossen, und da dürfen sich die sonstigen allseits bekannten ‚alternativen‘ Knalltüten gerne dran abarbeiten, aber letztlich fällt das bei mir ebenfalls nur unter die Rubrik ‚Unterhaltung‘. Ich denk’ mir meinen Teil, und Ende … Und dass unser ZDF nun bestrebt ist, diese Angelegenheit zu vertuschen, weil man keine Ahnung von den „Netz- und sonstigen Aktivitäten des Herrn Stein“ hatte, ist ja nur das Sahnehäubchen auf der Torte und gibt den Sender und seine Mitarbeiter zusätzlich der Lächerlichkeit preis.

Warum wird das hier alles in den “sonstiges”-Thread geschrieben? Bitte Meinungen zu den einzelnen Beiträgen auch in die entsprechenden Threads. Danke!

[QUOTE=Fernsehkritiker;497706]Warum wird das hier alles in den “sonstiges”-Thread geschrieben? Bitte Meinungen zu den einzelnen Beiträgen auch in die entsprechenden Threads. Danke![/QUOTE]
Ist vielleicht ein bisschen umständlich …??? Beim nächsten Mal gerne …
Übrigens: Du darfst mich gerne persönlich ansprechen, lieber Holger!

ich finde das von lunalight sehr wohl richtig zugeordent, das er unter sonstiges geschrieben hat! er hat seine eigene meinung zu mehren themen dieser sendung zusammen gefasst. niemand würde sich solch eine mühe machen , nur weil du, liebster holger für alles schonmal vorab ein thread eröffnet hast!

ich zb muss leider sagen das war die schlechtest folge FKtv die ich seit langen gesehen habe. nach deiner argumentation müsste ich das überall posten - nein, ich gehe davon aus das du dass ließt und dann löscht.

grund: wahl wahl wahl … schnee von vorgestern… das was nicht zur wahl gehört hat, hab ich schonwieder vergessen :voegsm: