Folge 215: Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Ausschnitte von Spiegel TV waren schon sehr entlarvend! Was hat das mit der Wahl zu tun? Also journalistisch gesehen, steht der Spiegel am Abgrund.

  1. An Thomas Bellut kann man beispielhaft bewundern, wie aus einem ehemals (vielleicht) engagierten Journalisten eine zur Salzsäure erstarrte Bürokratenfigur wird, wenn sie erst einmal mit den ‘Weihen’ einer öffentlich-rechtlichen Intendanz bedacht wird. Einfach grauenhaft. Man kann ihn übrigens in zahlreichen Ausgaben des “Medienmagazins” auf Radio Eins mit Jörg Wagner (RBB) hören, wo sich diese These immer wieder aufs Neue bestätigt.
  2. Selbstverständlich haben ‘die Medien’ mit ihrer ausufernden Berichterstattung dazu beigetragen, dass sich die AfD im Bewusstsein der unentschlossenen Wähler verankern konnte. Es wird ja in diesem Zusammenhang immer nur von “den Wählern” gesprochen; gemeint sind natürlich die noch [U]unentschlossenen[/U]! Gibt es wirklich noch jemanden, der ernsthaft daran zweifeln kann? - Ja, die gibt es: Anja Reschke z. B. in der “Journalisten-klagen-anderen-Journalisten-ihr-Leid-und jammern-darüber-dass-sie-von-der-Öffentlichkeit-kritisch-angegangen-werden”-Sendung ZAPP vom 27.09. im NDR. Aber diese Ignoranz sind wir ja schon gewohnt. Völlig korrekt ist Holgers Aussage, dass politische Berichterstattung in den Öffis niemals unter Quotengesichtspunkten stattfinden darf. Das kann man getrost den Privaten überlassen.
  3. Spiegel-TV …? Um Himmels Willen. Was ist daraus geworden?
  4. Die Willicks in Texas? Meine Frau kriegt regelmäßig einen Würgereflex, wenn sie diese ehemalige TV-Putzhilfe auf dem Bildschirm sieht. Soll die jetzt auch schon politisch/gesellschaftliche Dokus drehen? - Bitte verschone mich mit diesem Müll, lieber Heimatsender WDR.
  5. ‘Geheimnisvoller’ Ort KDW? No comment …