Folge 214: Ferien und Urlaub im Film

Mir fehlt ein Film den ich selber noch nicht gesehen habe, der aber mit Sicherheit zu den deutschen Klassikern gehört und den ich gerade auf Youtube entdeckt habe: „Alle Jahre Wieder“

1 „Gefällt mir“

@eldorado Mich würde mal Volkers Top100-Film-Liste interessieren. :wink: Ist die irgendwo verfügbar bzw. wurde die schon mal in Pantoffelkino besprochen?

1 „Gefällt mir“

Nö, die existiert nur auf einem handgeschriebenen Zettel. :wink:

Gibt es da evtl. im nächsten Sonntagsfrühstück einen kleinen Einblick?

Und hat es Fired Up auf die Liste geschafft? :thinking:

Erst wenn die Liste mit den größten Zumutungen erstellt wird.

@Bittesehr: Einen kleinen Einblick schon. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eurotrip, Road Trip, Sex Drive, alles besser als Fired Up! :grinning:

Bezüglich Harrison Ford. Der hat in dem Exorzist-Rip-Off The Possessed mitgespielt. Der ist zwar eigentlich gar nicht so übel, aber aus heutiger Sicht ein ziemlicher Langweiler. Da ist Six Days, Seven Nights zumindest kurzweiliger. Ich würde auch sagen, dass Harrison Ford bisher keinen wirklich schlechten Film gemacht hat. Es sind nur nicht alles große Meisterwerke.

Mr. Hobbs macht Ferien mag ich auch, seit ich den als Kind zum ersten Mal gesehen habe. Aber mit James Stewart oder Cary Grant macht man selten was falsch.

in weiterer, weitaus weniger bekannter Klassiker, den ich ziemlich mag, ist The Long, Long Trailer (Villa mit 100 PS) mit Lucille Ball und Desi Arnaz, die hier in einem gigantischen Wohnwagen auf Flitterwochentour gehen.

Streaming-Info: Wir sind die Millers und Brügge sehen… und sterben gibts zurzeit auf Netflix.

Das ist immer das Beste, wenn der Trailer gleich mit einer Musikeinlage anfängt.

1 „Gefällt mir“

Nettes Ding und auch Alexanders letzter Kinofilm. Man kann ihn schauen ohne bleibende Schäden davonzutragen und das war nicht immer der Fall bei ihm.

Den hier fand ich mit 15 unglaublich witzig:

Naja… :smile:

2 „Gefällt mir“

Für SF-Fan Mario hab ich hier noch den ultimativen Reisefilm: „Voyage to the Prehistoric Planet“ (1965) bietet Raumschiffe und Dinos! Obendrein Sherlock-Veteran Basil Rathbone. Mehr geht nun wirklich nicht, um die filmische Reiselust zu befriedigen. Wundervollerweise gibt’s dieses unterschätzte Schätzchen sogar vollständig (immerhin stolze 73 Min 50 Sec) auf Youtube:

Have a fantastic voyage, everyone! :woozy_face:

Und jetzt hab ich Brügge grad auf DVD gekauft…

2 „Gefällt mir“

Von der DVD hast du länger.

Den Film hat Roger Corman ja aus dem russischen Film Planeta Bur und neu gedrehten Szenen zusammengebastelt. Das Original gibts auch auf Youtube.

Und weil Corman gerade dabei war, hat er von Peter Bogdanovich (!) gleich noch einen zweiten Film machen lassen. Definitiv der schlechteste Film der drei Versionen, aber immerhin mit Mamie van Doren im Muschelbikini.

Wenn das als Ferienfilm durchgeht, könnte man aber auch Reise ins Ich nennen oder Timerider - Die Abenteuer des Lyle Swann. LOL. :rofl:

1 „Gefällt mir“