Folge 210 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

die Maischberger soll endlich raus-die ist für Polit-Talk so gut geeignet wie Hitler für den Friedensnobelpreis

@Holger: Ansagen von oben?
Wird das Ding nicht komplett von Maischbergers Produktionsfirma http://www.vincent-tv.com/de/index.php produziert?
Geschäftsführerin ist Frau Maischberger selbst, somit ist da über ihr nicht mehr viel, jedenfalls formal betrachtet.

Ich finde es ja schön, dass mit Verves Bittersweet Symphony bei einer absolut nutzlosen Sendung ein Lied zum Einsatz kommt, das die Nutzlosigkeit des Lebens besingt.

Meine persönliche größte royale Tragödie übrigens der Eintritt in den Ersten Weltkrieg und die Absetzung von Wilhelm II.
Aber das waren ja nur unbedeutende Ereignisse für SAT.1…

EDIT: Folx TV hat immerhin etwas geschafft, was ich für unmöglich gehalten hätte: Ich wünsche mir 9Live zurück.

[QUOTE=HerrRossi;494572]Ansagen von oben?[/QUOTE]
Von ihrem Auftraggeber (der ARD).

@STaRDoGG:

Das wäre mal ein Ansatz zur Recherche, der Holgers eigentlichem Leittheme bei fernsehkritik.tv deutlich neue Impulse geben würde.
Wie sehen eigentlich die Verträge mit Maischbergers Firma genau aus? In wieweit bestimmt wer genau die Inhalte und Gäste?

Es steht das Gerücht im Raum, dass den ÖRs Quote sehr wichtig ist. Wenn eine Maischberger Quote bringt, dann würde ich vermuten, dass sie recht große Freiheiten hat und tatsächlich am Ende die zentrale Person ist, die die Sendung bestimmt.
Aber, das ist natürlich nur Spekulation… Holger, da wäre dein Einstiegspunkt! :stuck_out_tongue:

Akte mal wieder! DOH!

Der Kerl soll mal als „Nordafrikaner“ hier nach Dresden kommen. Da sind „komische Blicke“ noch das geringste Problem. Hier lernt man dann mal hautnah was der so genannte „latente Rassissmus“ ist. Das kann einen manchmal einfach nur traurig machen wenn man sowas sieht.

Zu der Sache mit der Schule: Ohne Worte.

Wie heisst der Kerl? Strunz?

Da muss Ich doch glatt denken an: „Was erlaube Strunz! So eine Flasche leer!“. :slight_smile:

Gameshow-Konferenz? WTF! Ach, und aus der Konserve? Doppel-WTF! Was soll das? Wie kann man als Fernsehsender so tief sinken? Noch geplante Folgen? OMG! Was sitzen da für gehirnamputierte bei Pro7? Wie kann man nur glauben damit Erfolg zu haben.

Der Augenblick? Oh jeh! Da muss Ich Holger recht geben. Wie sagte schon Adenauer: Keine Experimente! So!

Was für ein Schwachfug!

//youtu.be/WS3gHonaNJ4

Das hier war wohl auch aus Kurz kommentiert. Sieht man gut nach dem die Sendung da zu Ende war wie lustlos die das alles machen. Ja, es ist furchtbar, das Leute wie die da Leute verarscht und dann wieder so ein Spiel. Ochsen geben keine Milch hat dann auch einer gewusst nach sicher wieder unzähligen Anrufen mit total bescheuerten Antworten. folx habe ich zum Glück nicht. Unglaublich das diese Call In Verarsche immer noch läuft und da Leute anrufen.