Folge 21

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/V-D-t9Da6ak

Holger war okay, hat mich diesmal nicht umgehauen.

Rob Vegas schaue ich mir nicht mehr an.

Rayk Anders: langweilig, albern, überflüssig.

Alles im allem kriegt man das alles auf YouTube für Lau.

Ist mir schlecht!!! Bitte thematisiert diese Youtube-Channels in den nächsten 10 Folgen mehr!

Ansonstens eine sehr gute Sendung.

Holger: guter Beitrag, vorallem diese Streaming-Suchmaschine kannte ich noch nicht. Gezieltes Abo vs. Flatrate stehe ich differenziert gegenüber. Für Massengeschmack ist eine Abowahl sicherlich besser, wenn die Anzahl Formate weiter steigt. Eine Flatrate für Netflix ist sicher das Beste, aber ich frage mich, wenn ich das Abo abschliessen würde, ob ich nach 3-4 Monaten immer noch so häufig Filme konsumieren würde, dass ich auf einen Preis von 1 Euro bzw. 50 Cent pro Film komme. Oder ich es eiinfach laufen lasse. (bin kein Serienfreak)

Rayk Anders: Interessanter, amüsanter Beitrag

Dailyknöedel: guter Beitrag, aber ich habe diese Youtube-Scheinprominenten langsam satt. Bitte keine Beiträge mehr über diese Köpfe.

Rob Vegas. Beitrag eigentlich gut, aber es wäre besser gewesen, wenn man das Thema umfassender behandeln würde und nicht alle möglichen Wearables in einen Beitrag verpasst und dann nur darüber philosophiert. Hier wäre es ev. spannend gewesen, einzelne Wearables, welche schon im Umlauf sind, etwas genauer zu betrachten.

Daily Knödel fehlt in der Wertung von @undefined, und den finde ich immer besser!
Ironie kann er gut, aber fair war es auch durchaus. Kurios, wenn der Moderator den interessantesten, oder besser: witzigsten Beitrag macht.

Rob finde ich dagegen immer langweiliger, aber der hat ja auch seine Fans, das ist ja auch ok.

Holger wie üblich solide (wenn auch nicht gerade spektakulär), Rayk muss man noch mal abwarten wie er sich entwickelt im Format, das ist noch ein bisschen dünn.

Zu den “Gurus” von DailyKnoedel und dem Video von “BibisBeautyPalace” (ab 36:28 ) fiel mir noch auf, dass sie betont, “am ganzen Körper [B]Gänsehaut[/B]” zu haben. Ja, na und - was soll sie denn sonst für Haut haben? :twisted: #grosserweisservogel #heinz_erhardt

Na toll. Die folge ist noch nicht mal halb rum und schon hab ich gekotzt

Ich hoffe nicht, dass mein Beitrag schuld war :mrgreen:

Oh je… [-]FP1[/-] Eis2 antwortet nicht :?
:voegsm:

[QUOTE=saku23;379393]
Dailyknöedel: guter Beitrag, aber ich habe diese Youtube-Scheinprominenten langsam satt. Bitte keine Beiträge mehr über diese Köpfe.
[/QUOTE]

Nach 4 Moderationen, die sich mit anderem Netzgeschehen befassten, habe ich dieses Mal mal wieder etwas für die gemacht, die hier im Forum schon mehrfach geäußert haben, dass ihnen die YouTube-Beiträge fehlten.
Also werden “diese Köpfe” sicherlich nicht mehr so oft auftauchen, aber wenn es sich ergibt (also oft genug danach gefragt wird bzw ein aktueller Anlass besteht), schließe ich das nicht aus. Augen zu und durch!

Ich liebe euch so sehr, ihr seid echt so toll, ich hab euch alles zu verdanken, ihr wunderbaren Prediger, danke hoch eintausend!

:ugly

[QUOTE=Corbeau;379398]Oh je… [-]FP1[/-] Eis2 antwortet nicht :?
:voegsm:[/QUOTE]

Hier ist eine Rekonstruktion der Ereignisse
[SPOILER]
//youtu.be/N9zCEC1xsPw
[/SPOILER]

Alles in allem eine sehr gute Folge, hat mich rundum eigentlich gut unterhalten.

Besonders gut hat mit der Rayk Anders Beitrag gefallen, hier hab ich wirklich Tränen gelacht. Auch sehr schön, dass er jetzt einen ganz ordentlichen Ton hat. :slight_smile:

Na ja, ging so. Holgers Beitrag fand ich wirklich gut, das Thema wurde zwar in den anderen Medien schon durchgehechelt, aber hier hat man sich wirklich Zeit genommen, um die Seite vorzustellen und Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Sehr schön!

Die anderen schwach bis mittel, Dailyknoedel ist schon okay, aber Rob Vegas und Rayk Anders fand ich komplett überflüssig. Gebt euch endlich mal Mühe bei der Recherche, das ist Youtube.

Wann kommen denn Tom und Evgenij mal wieder?

Rayk Anders’ Beitrag war super! Ich habe herzhaft gelacht und fühlte mich an die kunstwissenschaftliche Analyse von coldmirror erinnert! :smiley:

Auch der Einsatz von Memes gefällt mir sehr - die alten Hasen hier werden darüber wahrscheinlich extremst abjammern (wie schon beim letzten Netzprediger), aber dazu kann ich nur sagen: Es ist ein Format über das Internet. Handelt mit es.

Ihr könntet den Rayk auch mal Vollzeit einstellen, damit er eure Videos schneidet - die sehen nämlich ziemlich gut aus. Besonders gefallen mir die schlichten Trenner und die langsam ablaufenden Hintergrundvideos (es wird nie ermüdend für das Auge und man schaut gerne hin).

Vergleichen wir das mal mit Rob Vegas: Seit Ewigkeiten sitzt er vor einem statischen Hintergrund und redet. Seine Trenner sind seit dem ersten Auftritt gleich geblieben. Nur dass er sich jetzt auch noch verschlechtert hat - die schöne Rob Vegas-Kulisse ist weg und wurde durch einen komischen 90er-Matrix-Hintergrund ersetzt und der gute Rob ist hoffnungslos überbelichtet. Dazu noch ein Thema, was mir so gar nicht gefällt: Der von der Industrie forcierte Massenhype um die „Wearables“. Ich habe nicht einen einzigen Freund, der so ein Teil trägt. Dennoch sind sämtliche Zeitschriften und Newsseiten voll damit.

Gut, letzteres liegt vielleicht auch an mir. Jedoch fehlt mir bei Rob einfach was - z.B. die Interaktivität. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist einfach nicht gut genug, um ihm 20 Minuten beim Dauerreden zuzuhören - vor einem unbeweglichen Hintergrund. In jeder Sendung wird erwähnt, dass er viele Leserbriefe bekommt. Wieso wird davon nicht mal was in die Sendung eingebaut? Das würde Robs Beiträge gleich viel spannender machen. Und mich nicht mehr dazu bringen, sie nach 2 Minuten entnervt zu überspringen.

Dailyknoedel war wieder einmal solide. Sehr schön finde ich, dass der Knoedel sich nicht mehr verhaspelt (gut, ich war der Einzige der darüber gemeckert hat, aber hey - jetzt mache ich es auch nicht mehr. :mrgreen: ) - und ich bin erstaunt, wieviel Fremdscham Youtuber bei mir auslösen können D: Schrecklich.

Holgers Beitrag kam mir ein wenig vor wie die x-te „Guck mal wie geil Netflix ist“-Werbung. Im Grunde ziemlich unnötig. Mag aber auch an meinen Interessen liegen.

Kurzum: Die Folge war deutlich besser als die letzte und der beste Beitrag kam von Rayk (das löst jetzt 100pro einen Kotsturm aus :mrgreen: )

Mir gefiel der Beitrag von Rob am Besten! Ich mag das einfach, wie er mit seiner verschmitzten Art über’s Netz predigt. Da brauch ich auch keine optischen Anreize oder anderen SchnickSchnick. Gut gemacht! :smiley:

Holger
Ganz guter Beitrag, mit vielen aber passenden Verweisen auf die Formate.

Rob
Wieder ein interessantes Thema. Vorallem wenn es um die von der Firma bereitgestellte Arbeitskleidung geht! Bei den Taxis und Speditionen ist die Ortung ja schon standart.
Am Anfang ein/zwei Minuten “Reaktionen der letzten Sendung” einbauen wäre interessant. Außer dies fällt unter MG Direkt.

Daily
Ich würge da mal mit.

Rayk
Toller Beitrag!
Besonders das grüne Krönchen und der erfolgreiche Typ im Sessel.

Rayks Beitrag fand ich weder sonderlich witzig, noch wirklich interessant.

Der Rest hat mir gut gefallen. - Bin also durchaus zufrieden. :voegsm:

Holger K. - Netflix

Der Beitrag passt zum Format und war auch durchaus interessant.

Für mich wären 7,99 € monatlich für eine Plattform allerdings eindeutig zu teuer, da ich mit Sicherheit nicht jeden Monat
Serien und Filme im Wert von 7,99 € schauen würde.

Ich finde das Massengeschmack-System daher tatsächlich am sinnvollsten.

Ich wähle das, was ich sehen möchte und zahle letzendlich auch nur dafür. So muss das sein !

Rob Vegas - Wearables

Anfangs fand ich die Beiträge von Rob Vegas noch unterhaltsam, aber von Folge zu Folge wird es für mich leider immer uninteressanter.

Wie bereits einige Vorredner anmerkten, fehlt nicht nur der bisherige „Rob Vegas Hintergrund“, sondern auch
der gewisse Unterhaltungswert.

Ich verstehe schon, dass Rob in seinen Beiträgen im Prinzip nur seine eigene Meinung predigt, aber den bisher trockenen Monolog könnte man doch wenigstens mit ein wenig Bildmaterial oder graphischen Spielereien auffrischen.

Achja und die Trenner finde ich für meinen Teil sehr, sehr nervig. Das ist weder schön anzusehen, noch wirklich sinnvoll.

DailyKnoedel - YouTube-Gurus

Ich verstehe nicht ganz, was der Beitrag von DailyKnoedel zumindest „Neues“ aussagen sollte ?

Dass die Youtuber oberflächlich sind, wissen wir doch schon aus früheren (besseren) Beitrag von DailyKnoedel.

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, dass die YTer sich bei ihren „Fans“ bedanken.

Die Art und Weise - ja darüber lässt sich streiten.

Insgesamt leider etwas fad und inhaltsleer der Beitrag - zumal es von dieser Bibi und dem Herrn Tutorial
in den letzten Netzprediger-Folgen schon genug Infos gab.

Rayk Anders - Politikerfotos

Anders als die Beiträge bisher, also weniger ernst, aber dennoch unterhaltsam.

Für die nächste Folge wünsche ich mir aber wieder mehr „Aufklärungsarbeit“ :wink:

Fazit insgesamt:

Durchschnittlich, weder schlecht noch super gut, aber dennoch sehenswert.

Tolle Sendung, allerdings hab ich ein paar Anmerkungen zum Netflix Beitrag. Ich finde es immer etwas kurz gedacht, wenn man so lapidar einen Kritikpunkt ala „dort gibt es kaum Neuheiten“ dahin schmettert. Wir haben nun mal in Deutschland eine Verwertungskette und da kommt einer nach dem anderen dran und die VoD-Dienste stehen da nun mal nicht an erster Stelle, diese kaufen quasi ein fertiges Produkt und vermarkten es. Man denke nur mal an die Synchronisation, dass sind nicht zu vernachlässigende Kosten und eine Synchro erstellt entweder ein Filmlabel, im Falle eines Kinofilms oder ein TV Sender, im Falle von Serien und jeder möchte sein investiertes Geld erst mal reinbekommen, bevor da andere mit verdienen. Mir fallen aktuell auch nur 2 Beispiel ein, wo extra für die VoD-Dienste Synchros angefertigt wurden, Weeds Staffel 4 bis voraussichtlich 8 und für Clerks.

Zu House of Cards, da liegt der Fall auch anders als geschildert, denn Netflix hat die Rechte in Deutschland bereits lange vor dem Deutschlandstart an Sky verkauft, es stand sogar lange in den Sternen, ob House of Cards überhaupt bei Netflix Deutschland zu sehen sein wird, da sie eben an ihrer eigenen Serie in Deutschland keine Rechte hatten. Das hatte absolut nix damit zu tun, dass man das Geld brauchte, aber damit man auch ohne Netflix House of Cards in Deutschland vermarkten konnte, brauchte es eben einen TV Sender.

Warum die Flatrate auch nicht das Erfolgsmodell sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich zahle einen Preis und hab Zugriff auf das gesamte Angebot, gefällt mir eine Serie nicht, so kann ich einfach was anderes gucken. Muss ich mir jetzt aber erst mal komplette Folgen oder gar Staffeln kaufen, dann hab ich das Geld im schlimmsten Fall zum Fenster rausgeschmissen und wie die Preise aussehen, wenn man einzelne Filme kaufen muss, sieht man ja bei Amazon oder Maxdome. Die einen nutzen eben weniger und die anderen mehr, selbst wenn man nur 1 Film im Monat guckt, so zahlen einige lieber 9€, für die Möglichkeit auch einen 2. oder 3. gucken zu können, anstatt 5€ nur für den einen zu zahlen. Da dann Netzprediger/Massengeschmack anzuführen als positives Beispiel, also ich weiß ich nicht. Bei MGTV kauf ich auch quasi die Katze im Sack, entweder ich kauf mir für teuer Geld einzelne Folgen oder ich schließ in der Hoffnung, dass ich gleichbleibende Qualität geboten bekomme, ein Abo ab und anhand der vielen Diskussionen, siehe hier bei Netzprediger, ist eben nicht jeder Beitrag ein voller Erfolg.

Dann das Argument, dass die Nutzer keinen Bock mehr haben 1 Woche auf die neue Folge warten zu müssen. Mal abgesehen von den Netflix Eigenproduktionen, muss man dann sogar länger warten als nur 1 Woche. Wenn dann irgendwann mal eine Staffel bei Netflix oder der Konkurrenz verfügbar ist, dann ist diese Staffel bereits 1 Jahr oder älter. Da kann ich mir auch alle Folgen aufnehmen und am Stück angucken, dann warte ich bei 13 Folgen nur 12 Wochen oder ich warte 1 Jahr, bis ich das bei Netflix und co gucken kann oder eben 2 Jahre, ausgehend vom US Release. Zudem sich das dann irgendwie damit beißt, dass man bemängelt, dass nur Zeug zur Verfügung steht, was bereits im TV hoch und runter gelaufen ist. Also ich bin froh darüber eben komplette Serien von vorne bis hinten gucken zu können, selbstverständliche sind diese dann bereits „alt“, ansonsten wären sie ja nicht komplett. Auf neue Staffeln von Serien, die ich angefangen habe, warte ich teils Monate, also warten muss man so oder so und wenns dann erscheint, dann ist es oft bereits uralt.

Ansonsten kam Netflix ja gut weg, nur fehlten eben ein paar Positive Aspekte, die zeigen, dass Netflix sich noch mehr von der Konkurrenz abhebt. Da wäre die von vielen Nutzern gelobte gute Bildqualität, der oft verfügbare 5.1 Ton und dt. sowie engl. Untertitel, einfach traumhaft.

Und bevor Fragen aufkommen, ich bin bei Watchever, vermisse dort den 5.1 Ton, das HD Streaming auf Smart TVs und die Untertitel. Warum ich dann nicht zu Netflix wechsel? Weil es vieles, was ich bei WE in meiner Watchlist habe, nicht bei Netflix gibt und das betrifft vor allem den ganzen alten Scheiß, der zigfach im TV hoch und runtergelaufen ist und den ich jetzt endlich mal am Stück gucken würde :wink:

Mir hat diese Folge nicht so ganz gefallen…

Holgers Beitrag war gut, vorallem weil der Beitrag sehr aktuell war, da ich auch schonmal überlegt habe mich bei Netflix anzumelden, konnte ich aus dem Beitrag sehr viele Erkenntnisse und Infos gewinnen… (Ich mach es doch nicht)

Dailyknoedels Moderation/Beitrag ist klasse und super als Trennung zwischen den Beiträgen.

Aber die anderen Beiträge ware meiner Meinung nach nicht so toll.

Rob Vegas hat mir am Anfang des Formates noch gefallen, mittlerweile sieht man ihn dann doch zu oft, vielleicht sollte man ihn nicht in jede Folge packen.
Rayks Beitrag hab ich dann zum Ende hin abgebrochen, weil ich das ganze dann doch eine Spur zu albern fand.

Alles in allem gab es schonmal deutlich bessere Folgen!

Rayks ersten Beitrag fand ich ja noch ganz gut.

Inzwischen nerven mich diese albernen Sprachverzerrer und Einblendungen nur noch. Habe den Beitrag dann abgebrochen…