Folge 21

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/tBFv3fFFyqU

Es erstaunt mich immer wieder was es für Zeitschriften doch gibt.

Mal eine Frage am Rande ist das im Zeitungsständer rechts im Bild oben links, wenn man davor steht, eine Ausgabe von “Der Zombie”?

Schön ist in der “Zeitenschrift” auch der Rechtschreibfehler mit dem “erhöhten Früh- oder To[B]d[/B]geburtsrisiko”. Als Vater wäre ich auch nicht glücklich, wenn meine Frau nach neun langen Monaten ein kleines Sensenmännchen zur Welt bringen würde.

Edit: Akkusativ durch Dativ ersetzt.

Bei 27:41 ist unten links im Bild möglicherweise etwas Gnampf zu sehen, ist aber sehr unscharf und auch allerhöchstens nen halber Teelöffel.

Musste sehr lachen und ja…ich habe schon bei Pumpernickel 5€ verloren gehabt…

Also Ich würde mal sagen, die aussage zu der Untersuchung stimmt, denn eine Untersuchung ist noch keine Behandlung.

Die aktuelle Presseschlau Folge 21 hat mich, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht.

Es fing schon mit dem ersten Beitrag zum esoterischen Magazin „Zeiten-Schrift“ an.

Nein, ich bin kein Esoterik-Fanatiker und schaue weder Astro-TV noch habe ich irgendwelche Energie-Steine in meiner Wohnung herum liegen.

Das einzige, was ich von Esoterik weiß, sind die Namen der Sternzeichen, das war’s dann aber auch schon.

Dennoch ist mir dieser Beitrag sehr negativ aufgefallen.

Grund dafür sind Lars’ Schlussfolgerungen darüber, an wen sich das Heft seiner Meinung nach wohl richten mag.

„Das Heft richtet sich also an die Teilnehmer der Montags-Demos ?“ ist ein Beispiel dafür.

Ich bin übrigens auch kein Teilnehmer von Montags-Demos und möchte diese Zeitschrift auch keineswegs in Schutz nehmen !

Ganz im Gegenteil ! Und gerade deswegen war ich enttäuscht. :?

Gestört hat mich an diesem Beitrag eigentlich nur, die Art mit der Lars die Leser und Macher der Zeitschrift mit den Menschen, die ebenfalls nicht glauben, dass zum Beispiel der Anschlag vom 11.09.2001 so abgelaufen ist, wie es offiziell propagiert wird, in ein und dieselbe Schublade steckt.

Sprich: Wer glaubt, dass der 9/11 ein Inside-Job ist, der geht auch zu Montags-Demos und der kauft auch zwangsläufig Esoterik-Zeitschriften und Energie-Steine von irgendwelchen rechtsextremen und antisemitischen Sektenanhängern ?

So haben die Kommentare jedenfalls auf mich gewirkt und damit kann ich mich ganz und gar nicht identifizieren !

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es oder war es früher nicht erwünscht im Forum über „Verschwörungstheorien“ und seine Meinung darüber zu disktutieren.

Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum solche Kommentare überhaupt in einer Sendung auf Massengeschmack von sich gegeben werden.

Würde zb. ein gut recherchierter Gast-Beitrag zum Thema 9/11 in einem Magazin bei Massengeschmack Platz finden ?

Ich denke nicht ! Und das ist schade !

Ihr wollt den Leuten im Prinzip die eigene Meingungsbildung abnehmen und sagen, was wahr ist und was nicht, ohne es überhaupt zu 100% zu wissen.

Echt schade diese Einstellung !

Der Rest der Sendung war im Großen und Ganzen ganz in Ordnung.

Der Beitrag zum „Brot“-Magazin" war ok. Ich frage mich bei solchen Magazinen immer wieder, wie die sich bei dem Massensterben der Zeitungen überhaupt noch über Wasser halten können - vor allem bei solchen Themen. Sachen gibt’s.

Unfair fand ich übrigens auch die Entscheidung bei dem „BILD“-Gewinnspiel.

Nein, ich habe bei diesem Gewinnspiel nicht teilgenommen.

Allerdings finde ich, dass es die selbstgemachte Tasche eher verdient hat, das Gesamt-Abo für 6 Monate zu bekommen als der Cube. Schließlich ist die Tasche überwiegend aus der Bild-Zeitung entstanden und der Cube ist eben ein Cube mit ein paar Bildern aus der Bild-Zeitung. Irgendwie stimmt da die Mühe-Leistung-Verteilung nicht ganz, aber das ist nur meine Meinung.

Beide Ideen haben auf jeden Fall einen Preis verdient, aber ich finde in der Tasche steckt mehr Mühe und Arbeit und die sollte dann auch entsprechend belohnt werden.

So, das war’s dann auch schon von mir ! :cool:

Oh, Frau. Das ist Polemik und die darf das.
Innerhalb eine ernsten Diskussion haben solche Kommentare nichts verloren. Aber hier war es einfach nur Polemik. Und jetzt kauf dir 'n Eis.

[QUOTE=Abschalterin;360724]
Allerdings finde ich, dass es die selbstgemachte Tasche eher verdient hat, das Gesamt-Abo für 6 Monate zu bekommen als der Cube. Schließlich ist die Tasche überwiegend aus der Bild-Zeitung entstanden und der Cube ist eben ein Cube mit ein paar Bildern aus der Bild-Zeitung. Irgendwie stimmt da die Mühe-Leistung-Verteilung nicht ganz, aber das ist nur meine Meinung.[/QUOTE]

Der würde ich mich anschließen. Die Tasche war [B]richtig gut[/B].
Respekt für die Arbeit die da reingesteckt wurde!

Die Rosen fand ich auch schön. Falls derjenige im Forum ist, könnte er/sie ne Faltanleitung posten?

@Abschalterin

So bin ich halt. Ich bin sehr polemisch und auch sehr heuchlerisch, einfach in dem ich mich oft beschwere, dass Dinge über einen Kamm geschert werden und dann in anderen Beiträgen genau das tue (so wie halt in diesem Beitrag). Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich nur durch die Aufzählung der verschiedenen Themen (Chemtrails, 9/11, Wetterwaffen etc) nicht glaube, dass alle diese Dinge auf der gleichen Stufe von „bescheuert“ stehen. Ich wollte damit aufzeigen, was das Themenspektrum dieser Zeitschrift ist und diese Mischung macht es für mich sehr unattraktiv.

Würde zb. ein gut recherchierter Gast-Beitrag zum Thema 9/11 in einem Magazin bei Massengeschmack Platz finden ?

Ich denke nicht !

Ich denk doch! Wie du schon bemerkt hast, sind wir sehr offen für kontroverse Themen, das bringt Aufmerksamkeit. Auch ich glaube nicht, dass an der offiziellen Version von 9/11 alles stimmt. Ich glaube auch in der Tat noch nie jemanden getroffen zu haben, der das tut. Ich denke eben nur, dass das ausführliche Beschäftigen mit diesem Thema zu nichts führt. Wenn du das anders siehst, ist das völlig okay.

Ihr wollt den Leuten im Prinzip die eigene Meingungsbildung abnehmen und sagen, was wahr ist und was nicht, ohne es überhaupt zu 100% zu wissen.

Nichts liegt mir ferner. Ich will in erster Linie unterhalten und… ja, auch meine Meinung unters Volk jubeln. Es steht jedem offen, meine Meinung auseinanderzunehmen und das hast du getan und zwar sachlich und ohne mich anzugiften! Genau das möchte ich.

Danke, dass du dich persönlich mit meiner Kritik auseinander gesetzt hast, Lars.

Gegen Polemik habe ich prinzipiell auch nichts, sonst würde ich wahrscheinlich nicht schon seit etwa 6 Jahren Zuschauer von Fernsehkritik bzw. inzwischen Massengeschmack sein.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum zum Beispiel Beiträge beim Netzprediger zu Verschwörungstheorien bzw. Verschwörungstheoretikern (zb. Ken Jebsen und David Icke) laufen, wenn es im Forum gar nicht die Möglichkeit gibt bzw. es sogar verboten ist, über diese Theorien zu philosophieren.

Holger will mir zb. in seinem Beitrag erklären, dass ich Ken Jebsen nicht vertrauen sollte.

Gleichzeitig scheint es aber auch nicht wirklich möglich auf die Theorien eingehend darüber zu diskutieren, da es schon im Vorherin als Unsinn abgestempelt wird.

Und wenn dann eben solche Aussagen in Beiträgen auftauchen und man sich als Zuschauer dadurch angegriffen fühlt, kann man sich im Endeffekt in diesem Forum nicht tiefgründig genug damit auseinandersetzen.

Ich finde aber auf jeden Fall sehr gut, dass du klarstellst, dass auch du an der offiziellen Version von 9/11 zweifelst.

Die kontroversen Themen sind mir natürlich auch aufgefallen und das finde ich auch gut so.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass Jo Cognito, der sehr interessante Themen angesprochen hatte (auch wenn die Darstellung hier und da noch holprig war), nicht mehr bei Massengeschmack bzw. beim Netzprediger auftaucht, weil er anscheinend nicht so gut angekommen ist.

Das ist irgendwie schade, aber wieder ein anderes Thema und sicher an anderer Stelle besser aufgehoben.

[QUOTE=Scheol;360729]Oh, Frau. Das ist Polemik und die darf das.
Innerhalb eine ernsten Diskussion haben solche Kommentare nichts verloren. Aber hier war es einfach nur Polemik. Und jetzt kauf dir 'n Eis.[/QUOTE]

Ist erledigt. Habe mir vorhin ein leckeres Erdbeer-Joghurt Eis gegönnt. War gut. Danke für den Tipp ! :wink:

Klasse Folge. Hab mich über die “Zeiten-Schrift” schon amüsiert, aber beim Brot-Beitrag bin ich dann voner Couch gefallen.

[SPOILER]Gnampf![/SPOILER]

[QUOTE=Abschalterin;360837]Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum zum Beispiel Beiträge beim Netzprediger zu Verschwörungstheorien bzw. Verschwörungstheoretikern (zb. Ken Jebsen und David Icke) laufen, wenn es im Forum gar nicht die Möglichkeit gibt bzw. es sogar verboten ist, über diese Theorien zu philosieren.

Holger will mir zb. in seinem Beitrag erklären, dass ich Ken Jebsen nicht vertrauen sollte.

Gleichzeitig scheint es aber auch nicht wirklich möglich auf die Theorien eingehend darüber zu diskutieren, da es schon im Vorherin als Unsinn abgestempelt wird.

Und wenn dann eben solche Aussagen in Beiträgen auftauchen und man sich als Zuschauer dadurch angegriffen fühlt, kann man sich im Endeffekt in diesem Forum nicht tiefgründig genug damit auseinandersetzen. [/QUOTE]

Das Problem, denke ich, ist einfach, dass das für die Moderatoren einen enormen Aufwand bedeutet. Verschwörungstheorien haben es nun einmal an sich, dass jeder behauptet, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, niemand, der mitdiskutiert, die Wahrheit kennt und die, die die Wahrheit kennen, es für sich behalten bzw. nicht beweisen können, dass es nicht doch anders war. Aber jeder hat eine Meinung und vertritt die auch möglichst lautstark und am Ende schreien sich alle an, dass niemand beweisen kann, dass Sibylle Berg kein Reptiloid ist, Angela Merkel in ihrem Keller keine Aliens von Beteigeuze Sieben gefangen hält oder in dem Gebäude Goethestraße 7 in Baunatal der Satan persönlich eine Hochparterrewohnung hat. (okay, in Baunatal könnte man klingeln).

Diese Diskussionen führen also zu nichts, außer dass die Mods graue Haare vor Stress kriegen und der Dünnschiss in Strömen läuft. Und deswegen hat niemand ein Interesse daran, dass diese Themen hier eine allzu große Bühne bekommen.

Denn letzten Endes kann uns niemand die Wahrheit liefern. Wir (das mündige Publikum) können uns nur möglichst viele Meinungen anhören (und möglichst viele kritische Kommentare dazu) und daraus unsere eigenen Schlüsse ziehen. Aber bitte leise und diskret. Darum möchte ich vorschlagen, dass wir das Thema “Verschwörungstheorien im MG-Forum” hier nicht weiter vertiefen - back to topic!

Zur Sendung also: wieder mal großartig.
Den Einstieg mit Wagner schaue ich inzwischen immer, wenn ich nach Hause komme und mich nicht bücken möchte, denn der Müll, den Wagner da schreibt, zieht mir jedes Mal wieder die Schuhe aus.
Zu dem Brot-Magazin fällt mir nur noch eines ein: Gnampf.
Zu dieser seltsamen Zeiten-Schrift fällt mir gar nichts mehr ein.

Genieß die Sommerpause (auch wenn sie für uns Zuschauer echt LANG und HART wird, harr! harr! harr!), ich freu mich auf die hoffentlich kommende fern-gesehen-Folge, ich wünsche dir viel Erfolg mit Ramschgold und Pressesch(l)au, mach bitte weiter so wie bisher.

[QUOTE=K16;360887]… deswegen hat niemand ein Interesse daran, dass diese Themen hier eine allzu große Bühne bekommen.[/QUOTE]

Wenn man die Themen allerdings direkt in der Sendung anspricht, gibt man ihnen doch eine große Bühne.

Vor allem, wenn man weiß, dass die Meinung, die man selbst vertritt, sehr polarisierend auf die Zuschauer wirkt und mit Sicherheit zur Diskussion anregen wird.

Und gerade wenn solche Theorien in der Sendung zum Thema gemacht werden, sollte es auch mit einer anderen Meinung möglich sein, vernünftig darüber zu disktutieren, ohne gleich als Psycho oder Nazi bezeichnet zu werden.

Zurück zur Sendung.

[QUOTE=Riif-Sa;360760]Es steht jedem offen, meine Meinung auseinanderzunehmen.[/QUOTE]

Würde ich ja gerne machen, aber wie immer habe ich die Folge nicht gesehen.
Trotzdem halte ich es für eine tapfere Tat, dass du es überhaupt über Folge zehn hinaus geschafft hast, woanders wäre dir dies sicher nicht passiert.

[QUOTE=K16;360887]Und deswegen hat niemand ein Interesse daran, dass diese Themen hier eine allzu große Bühne bekommen.[/QUOTE]

Bald kommt Hoaxilla, dann ist die Bühne alle 2 Wochen da

Man muss über die Inhalte diskutieren können. Vielleicht kann man das wie so eine Art Ghetto handhaben? Ich freue mich darauf. Endlich mal Action.
Nur wird man schnell lesen müssen, da spätestens auf Seite 3 der erste Hitlervergleich auftauchen wird, auch wenn es nur um Entenelefanten auf dem Uranus geht.
Das wird sooo Popcorn!

      • Aktualisiert - - -

PS: Wer es nicht abwarten kann, der kann sich ja mal auf YouTube durchklicken. Einfach in die Suchleiste “Die Wahrheit über” eingeben und die Show kann beginnen!

[B]Allgemeines VT-OT haben wir schon zu Genüge an anderen Stellen. Zurück zum Thema![/B]

[QUOTE=Icetwo;360905]Bald kommt Hoaxilla, dann ist die Bühne alle 2 Wochen da
[/QUOTE]

Da freu ich mich drauf. Endlich kann man dann endlich erkennen wer ein Idiot ist und wer nicht.

OK, darüber kann ich auch lachen:

//youtu.be/zI-_3PNa0HI

:smiley:

@Topic: Schöne Sendung Lars. Guten Urlaub!