Folge 21

Wow, der Rant gegen Fack Ju Göhte war einfach nur episch!!! Bitte bitte stellt den auf Youtube hoch - das Video wird an Aufrufzahlen explodieren. Außerdem kann ich dieses Video dann jedem vor den Latz knallen, der diese Hirnfurz als gut bezeichnet. Großartig!!!

Aber @Nils: „Bruce Springsteens E-Band“? Ja, halloooo? Fehlt da nicht was? :wink:

Interessante Folge, mit unterhaltsamen Gästen :slight_smile:
Dass Nils sich auch mal Musik vornimmt, die etwas mehr „Mainstream“ ist, finde ich auch gut… Die Mischung macht’s… und so bekommt man auch Lust auf das Musikformat; wenn man weiß, dass es nicht nur ein „Heiligsprechen“ von dem ist, was er selbst gut findet. freu mich drauf :slight_smile:

„Fack ju Göthe“ finde ich persönlich in der Tat großartig :wink: Liegt vielleicht auch daran, dass ich quasi diese Generation von Kids erlebt habe, in meiner eigenen Schulzeit. Zu wirklich jeder Figur fiel mir auf Anhieb eine person von früher ein, die diese Rolle eingenommen hätte :wink:
Ich finde zwar auch, dass man 1-2 verbale Entgleisungen hätte weglassen können. Nicht, weil es ja „so unanständig“ wäre, sondern, weil man diesem Wortschatz einfach mit der Zeit übersättigt ist…
Der Film macht einfach Spaß, und zeigt -natürlich derbe überspitzt- doch tatsächlich ein Stück Realität aus deutschen Klassenzimmern, und wie man mit den Kids umgehen sollte ( :wink: na ja, vielleicht nicht ganz so…)
Mir hat der Film unglaublich Spaß gemacht. Hab ihn 2x im kino gesehen, und mir sofort gestern auf Blu-Ray gekauft. Extras sind ne Menge drauf (Worauf ihr übrigens bei Filmen generell nicht mehr groß eingeht… schade!), und ich kann ihn mir noch 5x ansehen, und immer noch lachen :slight_smile:
Freu mich auf Teil 2!

Geschmäcker sind natürlich verschieden :wink:

Running Scared hab ich schon länger auf DVD, und finde auch diesen Film wirklich klasse!
(Nicht, dass jetzt ein falsches Bild von mir entsteht wegen meiner begeisterung für „Fack ju Göthe“ :wink:

Sendung allgemein: Wie gesagt; sehr nett, tolle Gäste…Hätte man theoretisch auch nen Live-talk mit machen können… Wär bestimmt lustig geworden :slight_smile: Den YT-Kanal werde ich mir mal genauer ansehen; trifft nämlich auch meinen Humor (kann wie man sieht über viel lachen^^)
Ach ja… Auch die Buchkritik ist interessant gewesen; obwohl ich immer finde, dass Diese immer etwas trocken rüberkommt… Da ist es egal, um welches Buch es geht… Aber trotzdem: Guter Tipp :slight_smile:

Das war mit Abstand die beste Folge von PantoffelTV, die ich je gesehen habe!:smiley:
Wie Nils zu „Fack ju Göthe“ abgegangen ist, das war ja comedyreif! :'D Ich habe mich so dermaßen kaputtgelacht. Nils hat ab sofort einen Stein bei mir im Brett. <3 Selten habe ich mich bei PantoffelTV so gut unterhalten und noch dazu in meiner Meinung bestätigt gefühlt. Ganz ganz großes Kino.
Und Halleluja, preiset den Herrn - ENDLICH mal jemand, der versteht, mit was für Augen ich diesen ‚Unfilm‘ betrachte. Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der meine Meinung teilte. Vielen Dank für die äußerst treffende Kritik, die alles auf den Punkt gebracht hat.

Bei mir hatte Nils schon immer einen Stein im Brett, aber seit dieser Jan-Delay- und Fack-ju-Göhte-Kritik ist daraus ein veritabler Felsen geworden.:lol:

Darum an dieser Stelle noch ein Hinweis an Nils: Kanntest du diesen Auftritt von Jan Delay und Shaggy schon?

Ich bin nun wirklich kein Jan Delay Fan und ich bin mit Nils absolut einig, dass das neue Album nicht viel mit Rockmusik zu tun hat, mit der Bezeichnung “Rockmusikdarsteller” hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Textlich seid ihr aber meines Erachtens viel zu hart mit ihm ins Gericht gegangen. Das Zitat aus “Liebe” ist in der Tat nicht das Gelbe vom Ei, aber meine Güte, selbst auf der besten Platte findet man irgendwo eine belanglose Stelle, wenn man lang genug sucht. Der Ausschnitt aus “Wacken” jedoch ist ein absolut geniales Spiel mit Metaphern. “Wenn das Murmeltier beginnt, mir “Guten Tag” zu sagen, ja dann muss ich es erschiessen und als Kappe tragen” ist eine wundervolle Umschreibung für diesen Drang, der viele Leute nach Wacken treibt: Bevor ich von meinem ewig gleichen Alltag erdrückt werde, breche ich daraus aus und misch mich unter die Leute mit den wilden Frisuren. Klar, über den Clip kann man sich dann auch wieder streiten, das ändert aber nix daran, dass die Textzeile, die ihr ins Lächerliche zu ziehen versucht habt, eine ausgeklügelte Verschmelzung von Metaphern ist, die den Groove vieler Wacken-Besucher extrem treffend auf den Punkt bringt.

Ich würde als Serien-Kritik gerne mal Da Vincis Demons vorschlagen. Ziemlich aktuell, atemberaubend gut gespielt, tolle Ausstattung und irre gut gespielt. Für mich ein Serien Highlight!

Ahoi,
tolle Folge! Nun hat Nils mal ein Album “zerlegt” und das gar unterhaltsam. Wurde ja gewünscht und nun erfüllt.

Bin selber Fan der Serie Lilyhammer und war ganz entzückt, als ihr diese vorgestellt habt. Hab natürlich auch schon die 2. Staffel gesehen und kann die Serie auch empfehlen! Immer sehr unterhaltsam und oft lustig.

Könnte man eigentlich nicht bei DVD Vorstellungen immer rausfinden, wann der Film auf Sky zu sehen ist? Müsste ja immer recht zeitnah sein und wäre für viel sicher interessant.

Anko

Und nicht zu vergessen: die tolle schauspielerische Leistung :ugly Was Geschichtstreue angeht, wollen wir aber lieber wohlwollend den Mantel des Schweigens darüber decken^^

Zur Sendung: ich war neugierig auf die Kritik zu Jan Delay, oder besser: auf einen Rant von Nils - und wurde nicht enttäuscht^^
Vorweg: bei Funk & Soul finde ich Jan Delay super, „Mercedes Dance“ war sein Ausflug in die Disco und imo sehr gelungen: „Klar“ und „Feuer“ sind imo zwei richtige Ohrwürmer, bei „Kartoffeln“ blieb er dennoch dem Hip-Hop treu, mit „Für immer“ gab es auch eine schöne Schnulze zum engtanzen, und insgesamt war das eine runde Sache. Entsprechend positiv waren die Kritiken. Muss man nicht teilen - aber die Platte war richtig gut gemacht.

Aber sein Ausflug zum Rock ist kläglich gescheitert, da hat Nils vollkommen Recht. Aus dem fetten Sound wurde langweiliger, dumpfer Schulband-Rock.
Hier noch ein schönes Zitat von anderer Stelle

Was das Outfit angeht - irrelevant, da ist man in Wacken sehr viel toleranter, da kann Nils sich noch ne Scheibe von abschneiden :cool:
Aber ich verstehe ihn, sein Rockerherz hat wohl sehr geblutet^^

Was die beiden Youtuber angeht, so sollten die sich beim Thema „Spacken“ mal lieber an die eigene Nase fassen :stuck_out_tongue:

Nils Jan Delay Kritik fand ich sehr schön vorgetragen.
Das Wackenlied … Ähm ja … Top Kritik!

Fack Ju Göhte
Habe den Film nicht gesehen. Laut eurer Kritik kommt mir das wie RTL Nachmittagsprogramm im Kino vor.
Eure Bezeichnungen im Gewinnspiel zu dem Film :ugly waren in genauso einer Sprache wie die bemängelte im Film :wink:

Die DVD Extras solltet ihr wieder mit besprechen, haben mir leider gefehlt.

@Holger
Wird es auch mal Hörbücher in der Kategorie Literatur geben?

Ich bin vor ziemlich genau vier Jahren erst durch ein Video von RumbleBeast666 auf FKTV und Lars Golenia aufmerksam geworden… https://www.youtube.com/watch?v=2CSWLBUx-uc

Und jetzt „bewirbt“ Holger den Kanal der beiden Jungs bei MG…der Kreis schließt sich…:wink:

Oha, da hast du aber ein richtig altes Übel aus der Versenkung geholt :wink:

Um auch mal negative Kritik zu äußern: Ich finde, ihr habt den Film “Running Scared” nicht sehr gut behandelt.
Wenn ich den Film nicht gesehen (und großartig gefunden) hätte, weil er mir damals als Geheimtip auf Blu-Ray empfohlen wurde, hätte ich ihn aufgrund eurer Kritik jedenfalls nicht gekauft (und etwas verpasst).
Der Trailer zeigt den eigentlichen helden des Films (den kleinen Olek) nicht, das merkt ihr richtig an - um dann ebenfalls kaum auf dieses wichtig(st)e Element des Films einzugehen.
Warum die Pistole gesucht wird, wer sie hat, und was im Film geschieht um sie wiederzubekommen, das beschreibt ihr alles extrem seltsam, aber daran waren diese merkwürdigen Gäste auch nicht ganz unschuldig dran, die hätten mich auch wuschig gemacht.
Jedenfalls ist diese ganze Mafiageschichte doch irgendwie nebensächlich, und es handelt sich nicht um einen gangsterfilm in dem Sinne. Es geht imo viel mehr um die Erlebnisse von Olek.

Sehr gut hat mir die Jan Delay Kritik von Nils gefallen, knallhart, aber irgendwie sagt mir das sogar mehr zu als dieses (achtung überspitzung) “hört mal die 3. nyonce der e-gitarre im 3. song des albums, sehr ungewöhnlich” von Klaus.

Gut fand ich auch die Kritik des ersten (irgendwas mit musik) Films. Hier hatte ich das Gefühl zu wissen, was mich bei einem kauf erwartet. Eure Gäste allerdings haben den Film imo Anfangs in Ordnung, dann aber völlig übertrieben weil immer wieder aufs neue niedergemacht. 2-3x anzumerken, dass man den Film Storylos und langweilig fand hätte auch genügt, irgendwann fand ichs schona rg nervig, dass sie Holge rund Nils immer wieder ins Wort fallen mussten um noch mal anzumerken, dass sie den Film scheisse finden. :roll:

Sehr schöner Verriss von Fack ju Göhte. Ich habe den Film mehr oder weniger nur zufällig gesehen und wusste gar nicht, dass der derart erfolgreich ist. Entsprechend geschockt bin ich dann doch. Das Teil ist einfach nur unterirdisch schlecht… Humor zum Fremdschämen und fast nur aufgebaut auf völlig ausgelutschten Klischees…Schauspielerei, die den Namen nicht verdient und eine absolut einfallslose Story. AUA! Dieses Machwerk ist einfach nur endlos beleidigend!

Einer der besten Folgen. Sehr unterhaltsam. Vor allem durch die teils unterschiedlichen Meinungen und lebhaften Diskussionen. Vor allem Nils war super (die gesamte Folge über; Gabs da eigentlich ein Lob vom Chef hinterher?). Seine CD-Kritik war sehr gut. Ein toller Verriss der Platte.

Und erst der Verriss von Fack ju Göhte. Ich weiß nun nicht, ob ich mir den Film mal antun soll oder nicht. Die “Kritiken” im Wikipedia-Artikel sind ja sehr positiv. Klingen eher nicht nach dem Film, den ihr bewertet habt.
Der Folk-Film sieht sehr interessant aus. Den werde ich sicherlich bei der nächsten Gelegenheit gucken.

Ich denke die Zeit mit Nicolas Cage ist vorbei. Die letzten Filme, die ich gesehen hatte, waren höchstens nur mittelmäßig, aber meistens schlecht. Am besten fand ich in den letzten Jahren noch die Tempelritter-Filme mit ihm. Aber an so was wie Con Air kommt er nicht mehr ran. Schade eigentlich.

Lilyhammer sieht ja sehr witzig aus. Die Serie steht jetzt ganz oben auf meiner “Noch-zu-gucken-Liste”. Zusammen mit House of Cards.