Folge 21: TV-Melodien raten - Fawlty Towers - Family Guy Flipper

Jetzt sollte es gehen - sorry, da hat was gehakt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch unvergessen bei Fawlty ist das sich ständig ändernde Schild mit dem Hotelnamen, welches nach dem Vorspann gezeigt und in jeder Folge die Reihenfolge der Buchstaben geändert wurde. :smiley:

fawlty-towers-episode-12-sign-farty-towels

4 „Gefällt mir“

Das Intro Ding hätte ich gewonnen :grinning_face_with_smiling_eyes: und ich bin erst 26

1 „Gefällt mir“

Fawlty Towers kannte ich noch nicht. Hat mich neugierig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Faw(u)lty Towers ist klasse. Wirkt im Englischen durch den Wortwitz noch besser. Schon der Name bedeute ja soviel wie „fehlerhafte Türme“.
Das „Intro-Ratespiel“ war ja ziemlich chaotisch. Besser mal vorher die Regeln festlegen…
Und nennt Sebastian die Lisa bei 4:40 „Elke“? Ich verstehe: „Elke, haste was zu schreiben oder so?“

1 „Gefällt mir“

Mag Paddy Slime? Habe diese Band früher sehr gerne gehört, und ich hab sogar noch eine CD von denen (Schweineherbst). Hatte aber vor vielen vielen Jahren alles von denen :smiley:

Das nächste Mal besorgt Ihr Euch einfach einen Buzzer für das TV Intro Ratespiel. Schaut Euch ein wenig mal von der Umsetzung der Online Spiele bei Pasch TV ab. Ich freue mich auf eine Fortsetzung

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn die gute Lisa? Wurde sie schon mal vorgestellt?

Die klassischste aller Fragen aus der MG-Community, auch letztens erst wieder beim Livestream zu Christians Filmen aufgetaucht: WER IST DIE FRAU??! sabberschlonz :woozy_face:

Also, ich fand das „Buzzern“ mit der Kassette ganz charmant.

Ich plane immer alles mögliche sehr weit vor und gucke eigentlich nicht so auf das Jahr, sondern eher darauf, was mich interessiert. Vielleicht passts ja mal! Und DANKE für Dein Abo!

Haha, ja! Das hatte ich ausgespart, aber wenn ich jede Info gebracht hätte, dann hätte das eine Stunde gedauert, aber die Sache mit dem Schild finde ich auch sehr geil!

Das ist schön zu hören!

Die „Schweineherbst“-CD von 1992 oder 1993 fand ich auch RICHTIG stark. Also: Ich mag SLIME!

Das hat bei uns sicherlich Optimierungsbedarf. Ich gucke mir das gerne mal an, aber ein anderer Viewer fand es zumindest „charmant“ :slight_smile:

Die Frau ist „Lisa“. Sie ist schon bei diversen Quiz-Videos auf meinem Kanal aufgetaucht, aber grundsätzlich hast Du absolut recht: Wir hätten sie dem MG-Publikum besser vorstellen können. Hier ist die Playlist mit den Quiz-Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLtieyujGnwKE6unb4HdG8qqvwBsF6liJ6

Das freut mich sehr! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Den Blicken von Paddy während des Quiz nach ist Sebastian das letzte Mal dabei :joy:

Hat wie immer viel Spaß gemacht, Paddy. Wie immer gerne mehr :wink:

Sitzen Lisa, Sebastian und Paddy etwa vorm Green Screen?

2 „Gefällt mir“

Diese nerdige Chemie zwischen Sebastian und Paddy ist großartig. Bitte mehr davon!

3 „Gefällt mir“

Ich war als Kind großer Kommissar Rex Fan, aber die Melodie hätte ich beim ersten mal auch nicht mehr erkannt. :wink:

Einen „Lindenstraßen“-Punkt zu erhalten, ohne die Lindenstraße zu nennen - nicht schlecht! :wink:

An die Serie „Fawlty Towers“ kann ich mich gut erinnern. Ich weiss noch, das es immer Samstag um 19 Uhr auf DDR1 kam - weil Samstag kam da immer was albernes aus der „Klamottenkiste“.
Kann mich aber leider nicht mehr an die Snychro von damals erinnern.

Das letzte mal habe ich es auf „Sat.1 Comedy“ gesehen - muss so 2007 oder 2008 gewesen sein - und da merkte ich, das die Stimmen anders war. Aber lustig war/ist es immer noch :slight_smile:

Bei der Werbung kann ich mich noch gut dran - bei manches, weiss ich gar nicht mehr so genau, ob es die heute noch gibt. Wie z.Bsp. das „Dash“ :smiley:

Bei der Jenga-Werbung: Rappt da Smudo? Ich konnte leider nichts dazu finden, aber das könnte ja zeitlich gut passen. :smiley:

Jetzt mit dem YouTube-Link fällt’s mir auf: Die Lisa hat ja anscheinend immer das selbe Hemd an :slight_smile:

Hab die Folge erst jetzt gesehen, nettes Quiz, wobei Danger Zone bei Top Gun auch nur die halbe Wahrheit ist, eigentlich eröffnet der Film mit dem Instrumental „Top Gun Anthem“ von Harold Faltermeyer und Steve Stevens (wovei die E-Gitarre im Film nicht zu hören ist): Steve Stevens - Top Gun Anthem - YouTube

Und erst bei 2:35 geht dann „Danger Zone“ synchron zum Katapultstart los:

Genau diese Melodie wird auch im Trailer zu „Top Gun Maverick“ wieder aufgegriffen: