Folge 21: "Reichsbürger"

[QUOTE=orlando;409114]
Und diese Reichsbürger sind echt Spinner. Vielleicht hättet ihr noch auf die Frage eingehen sollen, warum diese Spinner
einen sog. Staatsangehörigkeitsausweis von der Ausländerbehörde erhalten – echt Crazzzyy!
[/QUOTE]

Nun, den kann man beantragen wenn man will. Denn in der Behörde die den Personalausweis oder den Pass wird in der Regel nicht die Staatsangehörigkeit überprüft, sondern einfach von anderen Dokumenten übernommen. Es gibt aber einige dinge in der Öffentlichen Verwaltung für die man sicher Nachweisen muss, das man Deutscher Staatsangehöriger ist. Dafür braucht man diesen Ausweis. Den Bekommt man je nach Wohnort entweder beim Ausländeramt (weil es ja um Staatsangehörigkeit geht, und und die sicher ausschließen können, das man Ausländer ist), oder beim Standesamt, weil auch die so was nachhallten können.

Es ist eher Verrückt, das die als Beweis für ihre These ein Dokument heranziehen, das von einer Behörde ausgestellt wurde, die sie nicht anerkennen. Genauso bescheuert ist es ein Bundesverfassungsgerichtsurteil zu zitieren. Egal ob man dies komplett macht oder nur als Auszug, denn das Bundesverfassungsgericht dürfte man ja wenn man das Urteil so auslegt wie die es tun gar nicht anerkennen. Ich kann doch nicht sagen, guckt mal der ist ein Lügner, und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt ihn, der gibt das nämlich sogar zu.

Oder auch das man eine BRD GmbH hat, die nach deutschem also BRD recht funktioniert (das GmbHgesetz ist dafür verantwortlich). Wenn das wahr wäre, wäre das ein Paradoxon. Von daher ist die Verschwörungstheorie nicht mal gut durchdacht. Wenn man jetzt in einem Amerikanischen Handelsregister eine Bundesrepublik Deutschland llc finden würde, die noch dazu nicht irgendwelchen Privatpersonen gehört, sondern möglicherweise den USA selbst (denn ich könnte ja in die USA reisen und dort eine solche Firma eintragen lassen), dann und nur dann könnte eventuell etwas dran sein

Sehr gute Folge, aber…dit is doch ne arglistige Täuschung, was uns da erzählt wird.

Begreift dat endlich!

Peter Fitzek aus Halle, ja ja… bei seiner… äh… Inthronisation muss ich spontan an “Wir sind Kaiser” denken :ugly
Derartige Leute wird es immer geben, nämlich solange es Paranoia, Wahnvorstellungen, und etliche Arten von Persönlichkeitsstörungen gibt.

Es sind aber nicht nur echte Spinner, die dann auch wirklich dran glauben, auch andere machen sich das zu Nutze. Attraktiv sind solche “Gegenmodelle” zum Mainstream besonders bei Menschen, die einen Weg ausserhalb des etablierten Systems suchen, bzw. eine mehr oder weniger griffige Rechtfertigung bzw. Erklärung für ihr antisoziales Verhalten. So was hab ich auch schon von Mitgliedern bekannter Motorradclubs gehört, die damit nicht nur ihre Verbrechen rechtfertigen, sondern den Spiess sogar umdrehen können: der Staat ist ja der eigentliche Verbrecher.
Ähnlich sehe ich das bei rechtsextremen Gruppierungen, denen das aktuelle System einfach nicht in den Kram passt.

Bedenklich ist der Zulauf leichtgläubiger, verängstigter und verunsicherter Menschen - hier (und nur hier) kann, ja muss man Aufklärung anbieten, am Besten von neutraler Seite, und da erfüllt Hoaxilla imo eine wichtige Rolle.
[SPOILER]Denn noch hat sich nicht überall rumgesprochen, dass ihr disinformation agents der Regierung seid :voegsm:[/SPOILER]

Da gibt’s ja nun schon so viel Aufklärungsarbeit … Sonnenstaatland, Psiram etc. pp. Alles für die Katz, wenn die Leute eh schon tief im Wahn verfangen sind und dann bereits wissen, dass alle gegenteiligen Informationen von Systemlingen und Schlafschafen gestreut werden. Wenn man unbedingt an etwas glauben will, lässt man sich selten wieder davon abbringen.

Da ich in Fitzes Revier Verwandtschaft und Freunde habe, habe ich das die Anfangszeit selbst mitbekommen, wie da so ein regelrechter Hype losging ("Haste schon jehört? "). Und teils waren das dieselben Leute, die bereits nach der Wende auf allemöglichen Nepper reingefallen sind. Ich glaub, da ist bei vielen Ossis auch einfach das Sinnesorgan für Bullshit unterentwickelt. bähm, notwendige Dosis Ossibashing für heute

[QUOTE=Icetwo;409106]Das lässt auf ungesunde Ernährung schließen Korinthen zu kacken[/QUOTE]
Bist Du links oder rechts-orientiert. Links vielleicht?
Solange es immer die Anderen sind, die in einen Topf geworfen werden ist alles O.K.

[QUOTE=Corbeau;409167]Ähnlich sehe ich das bei rechtsextremen Gruppierungen, denen das aktuelle System einfach nicht in den Kram passt.[/QUOTE]
Naja, am aktuellen System passt mir auch Einiges nicht in den Kram.
Zum Beispiel die Art und Weise, wie “das System” dafür sorgt, wie das Geld verteilt wird. (Der Löwenanteil ist bei ganz Wenigen gebunkert).

Nur deswegen bilde ich keinen neuen Staat (im Staat).
Zumal ich diesen “staatsgründenden Pappnasen” alles Andere als selbstloses Handeln zur Wohle der Menschheit unterstelle.

[QUOTE=Corbeau;409167]Peter Fitzek aus Halle, ja ja… bei seiner… äh… Inthronisation muss ich spontan an “Wir sind Kaiser” denken :ugly[/QUOTE]

Im gegensatz dazu ist Palfrader aber ein guter, witziger Schauspieler/Komiker/whatever, und die Sendung witzig. :>

Ad Fitzek:

Ich dachte zuerst die zeigen “wir sind Kaiser”. :mrgreen:
Gehns Seyfenstein schauns net so deppat*.

“erschöpfend konnten wir diesen umfangreichen Gegenstand hier natürlich nicht behandeln…”

Andersrum zwingt Euch aber auch keiner die Inhalte in 40 Minuten (inkl. 10-15 Minuten Einleitung) runterzurotzen.

… vor allem wenn dann so hochspannende Themen wie “Die Bundeslade” ganze 30 Minuten mehr Sendezeit bekommen

Ob den sog. Reichsbürgern auch wirklich bewusst ist, welcher Staatsform sie da hinterher weinen?

Ich meine, die BRD GmbH mag nicht das Gelbe vom Ei sein, aber deswegen gleich zurück zu einer souveränen Monarchie/Diktatur wollen? Ernsthaft? Was ist denn an diesem ominösem König denn besser als an Mutti?

Er hat coolere Klamotten.

Ist „Antiamerikanismus“ auch eine Verschwörungstheorie oder wie darf man Deine Anregung verstehen? :slight_smile:

Für mich ist „Antiamerikanismus“ genauso ein Propaganda-Begriff wie „Putin-Versteher“ o.ä.

Propaganda, die Mutter aller Hoaxes :cool:
Wär auch mal ein schönes Thema.

Klugscheißmodus an

„Ehemalige DDR“ ist wiederholt falsch benutz worden. :wink:
„DDR“ wäre richtig, denn ich lebe jetzt zur zeit in der „Ehemaligen DDR“

Klugscheißmodus aus
:stuck_out_tongue:
MfG

man hätte da aber auch erwähnen sollen, dass man den Begriff Friedensvertrag in Deutschland ohnehin nicht mag wegen Versailles.