Massengeschmack-TV Shop

Folge 209: Gizmos


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Puh,das Spiel scheint harter Tobak zu sein, wenn selbst Thomas die Spielregeln 10x mit “Ich glaube, das ist so gemeint” erklären muss.


#3

Waren doch auf Englisch wenn ichs recht verstanden habe? Da kann ich verstehen das man öfter mal nachschauen muss, is halt einfach nich so eingängig.

Davon ab, eigentlich kein schlechtes Spiel, nur halt eventuell für die Gruppe nicht so passend.

Was ich mich frage ist wie Holger darauf gekommen ist das zu kaufen. Ich mein er sagt ja er dachte das sei ein Geschicklichkeitsspiel oder sowas. Wie kann denn das passieren, man liest doch den Text worums in dem Spiel geht auf der Kartonrückseite?


#4

:grin: Nun tu mal nicht so, als wärst du erst seit gestern Zuschauer.


#5

rofl, ok hast recht. Asche auf mein Haupt. :smiley:


#6

Ein richtig tolles Spiel. Ich liebe es, Kettenreaktionen zu bauen. Auch einer der Gründe, warum Dominion so großartig ist. Dass nach Thomas die anderen drei Spieler eigentlich noch einen Zug hätten machen dürfen, hätte wahrscheinlich am Endergebnis nichts geändert. Jedenfalls danke für die Vorstellung dieses Spiels. Das Spiel ist seit ca. 10 Tagen auch auf Deutsch erhältlich und ich werde es mir sicher demnächst irgendwann selbst kaufen.


#7

Als Spieler hat das Konzept durchaus was zu bieten. Als Zuschauer hatte man aber leider keinen guten Überblick auf diese Kettenreaktionen. Hab am Anfang (wie Holger) auch einen völlig anderen Spielverlauf erwartet