Folge 208 - Tatort Community

Das war so auch aus dem Kontext zu erschießen

[QUOTE=Icetwo;492925]zu erschießen[/QUOTE]
One shot, one kill. :mrgreen:

Kein treuer Simpsons Zuschauer wie ich feststelle

Ich musste am meisten über diesen Internetunternehmer lachen. Es schien fast, als hätte der Schauspieler Mühe, sich in seine Rolle hineinzuversetzen, bei dem Schwachsinnsgeschwurbel, das er da von sich geben muss.:mrgreen:

[QUOTE=Kajdron;492596]
Der eigentliche Kritikpunkt hier war ja die total überzeichnete Darstellung der Webvideowelt. Das ist nochmal eine ganz andere Kategorie von Falschdarstellung.[/QUOTE]

ist das so?
vielleicht ist es ja gar nicht überzeichnet, sondern vielleicht doch näher an der Wahrheit als man glaubt.

Die ganzen YouTuber die in ach so tollen Netzwerken stecken, müssen doch alles machen was die Netzwerke wollen.
Sagen dürfen sie sowieso nix, also weiß keiner der nicht selber drinnensteckt wie wahr das ganze ist.

Für mich ist die ganze YouTube Welt eine Welt aus lauter Mafiosis

PS: Außerdem ist eine Serie oder ein Film eine erfundene Handlung. Wieso sollte man hier nicht übertreiben dürfen?

[QUOTE=naizo;492966]ist das so?
vielleicht ist es ja gar nicht überzeichnet, sondern vielleicht doch näher an der Wahrheit als man glaubt.
[/QUOTE]

Das bezweifle ich irgendwie.

  1. Wenn man wirklich so scheiße behandelt wird, werden ja wohl die meisten noch die Eier in der Hose haben und was gegen das Netzwerk sagen. Und denen wird bestimmt keine Waffe an den Kopf gehalten oder mit ner Drohne gekillt oder was weiß ich.

  2. Dieser Unternehmer Netzwerk Betreuer Typ ist ja wohl peinlicher als sonst wer. Ich hab noch NIE so jemanden reden hören der nur in „Denglish“ und Internet Begriffen und Memes redet, ich mein klar Film und Serien zeigen immer etwas überspitzt, aber jetzt komm, so redet einfach keiner im RL und das ist einfach lächerlich.

  3. Ich kenn mich jetzt in der Materie „Youtube Netzwerke“ nicht so ganz aus, aber ich glaube das die Netzwerke immer noch relativ Freundschaftlich sind, vonwegen man kennt sich untereinander und der „größte“ von denen ist halt der „Chef“, aber alles noch mehr im Freundlichen Sinne, sonst würde ja sowas eher kaum ordentlich funktionieren.

Mal was allgemeines von wegen „Internet in Film und Serien.“ Natürlich stimmt in fast keiner Serie oder Film was da gezeigt wird. Selbst bei Sherlock Folge 1 kann man bei dem Handy Locator Webseiten Teil den Lokalen HTML Link im Webbrowser sehen.

Dennoch muss man sagen, das wir schon ein großes Stück weiter gekommen sind in den letzten Jahren, heutzutage schreibt keiner mehr in Exel ihrem Freund und wundert sich dann, warum er nich zurückschreibt (weiß den Film nicht mehr).

Guck ich mir Serien wie Sherlock an, wo das Internet ja auch ein großen Bezug hat, ist das alles deutlich besser und auch tatsächlich näher an der Realität als in diesem Tatort.

Es geht deutlich besser, wenn man sich mal aktiv mit „Internet“ beschäftigt und aufhört ständig Vorurteil zu verbreiten und auch zu benutzen.

Mal ganz abseits davon, sehr tolle Folge im allgemeinen! Das Streitgespräch fand ich super und auch sehr beeindruckend das sich beide Seiten dazu bereit erklärt haben, sehr schöne Sache. Weiter so Holger und Team :slight_smile:

[QUOTE=Drakon;493003]heutzutage schreibt keiner mehr in Exel ihrem Freund und wundert sich dann, warum er nich zurückschreibt (weiß den Film nicht mehr).
[/QUOTE]

Das musikvideo zu “Dilemma” von Nelly und Kelly Rowland
[spoiler]
//youtu.be/8WYHDfJDPDc
[/spoiler]

Ach wars doch ein Musikvideo, dachte das wäre ein Film :smiley:

Trotzdem danke :smiley: