Folge 207 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Ton wurde bei Helene Fischer nicht runtergeregelt. Es wurden nur die Mikrofone so ausgerichtet, dass sie hauptsächlich Gesang und Musik einfangen. Ich glaube, das macht man bei Live-Musik im TV meistens so.

[QUOTE=Pogi;491301]hauptsächlich Gesang und Musik einfangen…[/QUOTE]

Ich bin kein Experte, aber ist ein Mikrophon bei Vollplayback überhaupt notwendig?

Dass das Bild mit dem kleinen Mädchen und den Inderinnen auf der rechten Seite diese Assoziationen hervorrief, ist kein Wunder, da genau dieses Foto mit der Aufschrift “Deutschland in 30 Jahren” auf den sozialen Netzwerken viral ging.

[QUOTE=Pogi;491301]Der Ton wurde bei Helene Fischer nicht runtergeregelt. Es wurden nur die Mikrofone so ausgerichtet, dass sie hauptsächlich Gesang und Musik einfangen. Ich glaube, das macht man bei Live-Musik im TV meistens so.[/QUOTE]

Doch, wurde er. Im Ausschnitt aus Holgers Beitrag wird das nicht richtig deutlich.
Als sie angefangen hat zu “singen” (Vollplayback), haben die Pfiffe die Musik übertönt.
Auch gut zu hören hier im Anfang von diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=P-Ub7RNDhiw

Die ARD kann da nichts runterregeln, die haben einfach das Signal des Produzenten übernommen. Die ARD (also wir) darf nur zahlen, den Rest machen dann andere.

//youtu.be/NIWhGxOqjWg

Holger du solltest Julian wirklich mehr Geld für den Sprechplanet bezahlen;
dann muss dieser auch keine Tankstellen ausrauben. :ugly

Na rate mal bei wem er die 8k € Schulden hat?

Leute sind genervt weil Holger die einseitig russlandkritische (milde formuliert) Haltung der Öffentlich-Rechtlichen immer wieder thematisiert? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich finde das sehr gut und wichtig dass er das immer aufgreift, wenn es eben mal wieder vorgekommen ist. Dadurch zeigt sich vor allem, dass es kein zufälliger Einzelfall ist, sondern dass die Redaktionen wirklich geschlossen diese Linie fahren.

Na, das Russlandkritische wird aktuell mehr und mehr von der “Trump der Dämon”-Berichterstattung abgelöst. Da könnte es auch gerne mal ein bisschen differenzierter zugehen als nur “Trump ist halt ein Idiot” zu konstatieren.

Ich glaube kaum, das hinter dem Fehler in der Tagesschau bzgl. russisch(sprachig) gezielt Propaganda betrieben wurde. Vielmehr wurde ein Fehler aufgegriffen, der in zahlreichen Medien zu finden ist: rbb-online.de, faz.net und z.B. stern.de bezeichnen den Titel des Abschlussdokuments mit “Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen durch russische Pflegedienste”. Dabei ist der echte Titel: Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen durch russischsprachige Pflegedienste".

[QUOTE=LSD;491324]Da könnte es auch gerne mal ein bisschen differenzierter zugehen als nur “Trump ist halt ein Idiot” zu konstatieren.[/QUOTE]
Hast du eine andere Erklärung?
Ich glaube, diesbezüglich ist man sich allgemein einig #covfefe.

Orangenvergleich:

Wenn Menschen sich nach der Mehrheit richten, hat das nichts mit unzureichender Aufklärung zu tun, sondern ist das ein total normaler sozialpsychologischer Vorgang, zu dem es aberfach Experimente gibt.
Das Experiment korrekt ausgeführt hätte übrigens folgendermaßen ausgesehen: 2 Gruppen, 2 für die Gruppen gleichen Fotos, aber mit vertauschten Like-Zahlen.

Der Running Gag bei den Sendungen ala Auf Streife ist dass dauernd normale Streifenpolizisten einen Bewaffneten Raubüberfall locker zu Ende bringen-was die normalerweise nicht tun sondern das SEK immer erledigen soll und Streifenpolizisten nur in der allerhöchsten Not eingreifen sollen.

Also an die konstante Anti-Israel Hetze hier bei FKTV habe ich mich schon längst gewöhnt. Aber diese Selbstgewissheit mit der über die “Faktenlage” in Israel gefaselt wird, wurde doch genau in der Doku “Auserwählt und ausgegrenzt” thematisiert und daraufhin von Dir, Holger, trotz dieser Erkenntnis negiert. Holger, Du unterliegst da eindeutig der angeprangerten NGO/Pallywood-Propaganda, wenn Du von angeblicher Wasserknappheit durch drosselnde Israelis redest und noch dazu affirmierst mit den Worten, dass es doch “Fakt” (sic!) sei. Wenn Du ernsten Willens die selbe Doku gesehen haben willst, dann verwundert mich diese Haltung zutiefst, aber gegen das Ressentiment kommen bekanntlich selbst die besten Argumente nicht an.
Ohne die ideologische Brille des tendenziell anti-israelischen Mehrheits-Michel wäre es offensichtlich, welchen Unfug beispielsweise das ARD-Studio Tel’Aviv regelmäßig verzapft (u.a. die, der Wasserknappheit -> http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/26320 ). Sogar derartige Unmengen, dass sich mehrere Top-10 Rankings á la FKTV damit bestreiten lassen würden.
Falls es jedoch eine Fehleinschätzung meinerseits sein sollte - bezüglich der Ressentimenthaftigkeit -, wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn auch in dieser Sendung die anti-israelische Falschmeldungsmaschinerie näher aufgedeckt würde, statt sich hinter vermeintlich kritischer Haltung zum Staate Israel zu verschantzen. (Man möchte schließlich nicht die Mehrheit der zahlenden Zuschauerschaft brüskieren…)

Jaja, Israelis sind alles nur Heilige, die nur das Beste für ihre palästinensischen Brüder erreichen möchten. Ich finde es auch gut, dass Israel den Klimawandel aktiv bekämpft, in dem es Palästina den Strom stundenweise sperrt. Beispielhaft.

PS: Falscher Thread.