Folge 206: NDR im Kreuzfeuer - Bemerkenswertes von der Gamescom

Ein neuer NDR-Knaller. Mit ein mal Mediatheke pro Woche kommt man da nicht hinterher.

3 „Gefällt mir“

Hä??? Hast du die Folge überhaupt gesehen? Es geht um den NDR. Was für Gedankengänge hast du denn? Grundgütiger…

Ich wette du kannst Nachts gut schlafen, angesichts der vielen Menschen die in finanzielle Not gestützt werden. Aber deinen Anwälten wird das zum Glück auch egal sein^^

Sein Punkt ist aber abseits der Großkonzern-Vermieter durchaus relevant.

Die Inflation wird kleine Vermieter auch indirekt dazu zwingen, die Mieten zu erhöhen, da sich die Kaufkraft des Euro vermindert hat.
Weiterhin kann man ja kaum verlangen, dass - finanzielle Not hin oder her - die Mehrkosten in den Nebenkosten vom Vermieter getragen werden müssen.

Fangen wir also nicht an bezüglich der vermurksten Politik jetzt Vermieter und Mieter gegeneinander auszuspielen.

1 „Gefällt mir“

Viele Mieter merken von den gestiegenen Nebenkosten eh nix, da das JobCenter die vollen Kosten übernimmt.

Das Zauberwort heißt hier „tatsächliche Aufwendungen“. Gerade mit der Wendung zum Bürgergeld ist im Zweifel immer eine Auslegung zu Gunsten der Bezieher vorhanden.

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html

Ja mir ist auch bewusst, dass ein Vermieter sein Geld auch zu bekommen hat. Keine Frage.

Mir stieß nur diese egalitäre und fast schon schadenfrohe Kommentar sauer auf…

Kann schon seit Monaten nicht mehr schlafen deswegen, glaube mir. Und ich hätte gerne einen anderen Ausweg gefunden. Ausserdem ist das insgesamt eine lange und sehr komplizierte Geschichte, die ich hier sehr pauschal niedergeschrieben habe.

Aber ich muss mich entschuldigen, das Thema hat tatsächlich nicht gepasst und ich habe den Kommentar im Suff rausgehauen, da ich mir die Welt zur Zeit schön saufen muss. Bier ist aber ja noch relativ bezahlbar und Milch löst die Probleme auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Egalitär? Bedeutet das, dass einem etwas egal ist?

Ich sollte nach all der Zeit eigentlich nicht schockiert sein, wenn im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk kleine und große Skandale offengelegt werden und ich finde es gut, dass es momentan so gehäuft passiert und hoffe sehr, dass es noch weitergeht.
Es ist jedenfalls ein interessanter Punkt, wenn man im Informationszeitalter keiner Information mehr vertrauen kann und überall erst die Quellen recherchieren und sich mit den Werdegängen der beteiligten Personen auseinandersetzen muss. Und dann kann man sich im Grunde noch immer keine Meinung bilden (zumindest keine fundierte), weil man gegebenenfalls dasselbe noch mal mit der Gegenseite tun sollte.
Es wundert mich nicht, dass das Vertrauen in Politik und Medien schwindet und gefühlt jeder nur noch seine Blase weiter aufbläst. Seit kurzer Zeit bin ich passiver Twitter-Nutzer, denn mir wurde geflüstert, die relevanten Informationen finden hauptsächlich dort statt, aber was ich bisher erlebt habe ist nur die Potenzierung all dessen, was auf anderen Kanälen eh schon praktiziert wird.
Wenn ich keiner Information mehr vertrauen kann, ist es keine Information für mich. Meinem Hang zur Politikverdrossenheit ist die aktuelle Medienwelt jedenfalls nicht abträglich.

Und da sind wir ja schon bei YouTube oder besser bei Menschen, die mit diesem Portal „groß“ geworden sind, allerdings höchstens im monetären Sinne, denn auch oder gerade hier kann man wirklich gar nicht mehr von Informationsgehalt sprechen. Und der Unterhaltungswert ergibt sich auch nur durch die vielen hochstilisierten Skandale.
Ich fasse zusammen: ein arrogant und in seiner Ausdrucksweise extrem eingeschränkt wirkender Typ veranstaltet auf einer Videospielemesse ein Schärfe-Wettessen, während ein paar Ecken weiter eine Horde Affen - sorry: relevante YouTuber (ich verwechsle das immer) - in bester Neandertal-Manier aufeinander losgehen. Mein letzter eigener Konflikt dieser Art fand statt, als ich noch in die sechste Klasse ging.
Lieder muss ich hierzu auch den einen oder anderen Gast an der Mediatheke anprangern, denn Leute wie Kuchen TV oder erst kürzlich Just Nero sind mit ihren „Meinnungsblogs“ in meinen Augen auch nur Provokateure, die solche Eskalationen befeuern. Sie tun es zwar eloquenter als manch andere YouTube-Nase, aber gefühlt dreht sich deren Content um Rechtfertigung, Anfeindung und juristische Wege und das ganze in Reactions auf Reactions auf Reactions auf Reactions.
Spätestens wenn sich alle nur noch ihre Anwälte auf den Hals hetzen, zeigen sich die Charakterzüge, denn es ist im Prinzip nur das Hinzuholen des großen Bruders, der dann für Recht und Ordnung sorgt.
Ich weiß nur nicht, wer ärmer dran ist: diejenigen, die solchen Content produzieren oder die, die ihn konsumieren. Und dass ich mich (aus Recherchergründen; man muss ja alles nachprüfen) partiell selbst zu letzterer Gruppe gehöre, schockiert mich noch mehr.

Zum Glück interessieren mich weder Messersets, noch Messerschärfer und auch kein Schmuck und keine Uhren oder sonstigen Kram, der mir in ausgedienten TV-Konsum-Relikten angeboten wird. Hier kann ich mir die Recherche dann auch sparen und genussvoll zusehen, wie Holger diesen Leidensweg für uns immer wieder beschreitet.

Dass man Promis jetzt noch beim Ausscheiden zusehen kann - also im wörtlichen Sinne - ist ja nur noch die logische Konsequenz all dessen, was man zuvor geboten bekommen hat. Schade, dass in der Kloschüssel keine Kamera angebracht wurde, denn irgendwie fühle ich mich um die Details betrogen. Immerhin sind wir im Privatfernsehen wieder einen Schritt weiter als bim Funk-Format „Auf Klo“. Also ran an die Kacke.

1 „Gefällt mir“

Richtig, den Stream wo es passiert ist, kann man übrigens nachschauen. Adam war dort in der Halle und hat das ganze gar nicht mitbekommen, bis seine Fans ihn darauf Aufmerksam gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Weil Monte laut aussage von Adam gesagt hat : digga , lass drauf stört mich ned
Er hattes angeboten abzunehmen, war von montes Seite wohl wohl respekt für Adams Arbeit. Der hatte nix damit zu tun was Monte für Spielchen da abziehen wird. Der war Hintergrund technik und gelegtlich Chatbeauftragter. hab den ganzen Stream gesehen. In der Halle war er damit beschäftigt in der Meute seinen Kameramann den Rücken frei zu halten. der ganze Event war ein irsinn , ein wunder wie sie das überhaupt hinbekommen haben ohne unterbrechung zu streamen. Sie wurden offziell gebucht für Monte zu arbeiten. Den auch einfach furchtbar finde als öffentliche person , ka wie er privat so ist daher kann ich nur die person so bewerten , ein Prolet . Und das finden viele leute wohl greifbar.

Btw ich fan Knossi auch ewig furchtbar, aber seit es diese IRL Stream mit Adam gibt hab ich echt meine Meinung geändert und Jens Knossala zeigt oft das er ein echt symphatischer , unterhalsamer und vorallem respektvoller Typ sein kann wenn nicht auf Twitch an seinem PC streamt.

Ich muss mir bei Gelegenheit Adams Gamescom-Stream geben, solange die VODs noch auf Twitch sind. Hatte es leider verpasst, Sommer, Sonne, schönes Wetter usw. :grin:
Monte ist auch nicht so mein Fall, Knossi finde ich außerhalb von Twitch tatsächlich wesentlich besser.
In „Täglich frisch geröstet“ hat er sich ganz gut geschlagen, ein vollwertiger LateNight-Host wurde aus ihm leider nicht.
Auf jeden Fall freut es mich, dass Adam auch bei den großen Streamern inzwischen ein gutes Standing hat. Wäre trotzdem schön, wenn er bei MG mal wieder was machen würde…

Ob es Tom Buhrow auch langsam mulmig wird?

1 „Gefällt mir“

Montes GC Stream lief auf Montes Channel nicht auf Adams Twitch Kanal

Guck ins Wörterbuch.

Aber bitte unter „i“. :point_up:

Interview mit Frau Schlesinger:

https://12ft.io/proxy?ref=&q=https://www.zeit.de/2022/37/patricia-schlesinger-affaere-rbb-intendantin/komplettansicht

2 „Gefällt mir“

ok, danke.

Das hatte man damals auch bei den Beatles gesagt - nur die hatten was auf dem Kasten. :ugly:

4 „Gefällt mir“