Folge 206: NDR im Kreuzfeuer - Bemerkenswertes von der Gamescom

Die Mediatheke Folge 206. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem der RBB im Kreuzfeuer der Kritik stand, ist nun der NDR dran. Dort geht es um politische Einflussnahme auf Redakteure. Schlüsselfigur ist dabei die Politikchefin im Landesfunkhaus Kiel. Außerdem gibt es ein paar bemerkenswerte Geschichten von der Gamescom sowie einen sehr kurzen Blick ins RTL-Sommerhaus.

3 „Gefällt mir“

Es gibt bei Zeit Online jetzt ein Interview mit dem NDR-Reporter, auf dessen Beiträge Einfluss genommen wurde:

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-09/ndr-kiel-carsten-janz-hans-joachim-grote/komplettansicht

1 „Gefällt mir“

Danke für den perfekten Start in den Tag. Lange nicht mehr so gelacht :slight_smile: Und soll ich Pipi Geräusche machen? psschhhhhh … Ich kann nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

zur gamescom wäre ich sowieso nicht gegangen. die ganzen relevanten publisher haben an sich alle abgesagt. gamescom war eh schon immer wie deutsche filme, schlechte kopien von den amerikanischen ( oder in dem fall auch von den japanischen aber anyway). so weit zu fahren, dort anzustehen nur um sich ein haufen verpixelter indiespiele anzusehen ist echte geld- und zeitverschwendung. scheint ja stattdessen nur so ein youtube treffen gewesen sein. insofern bin ich doppelt froh das ich zuhause geblieben bin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das war endlich mal wieder eine richtig gute ausgabe im stil vom guten alten fk.tv :+1:

3 „Gefällt mir“

Lieber Holger, die Beteiligung deines (immer noch - laut Teamseite) Mitarbeiters Adam Wolke in Montes Scharfchallenge hast du ganz ganz elegant übergangen.
Zwar war Adam danach kurz im Ausschnitt zu sehen, aber: kein einziges Wort dazu.
Schon verwunderlich, wenn MG-Mitarbeiter in einer von MG kritisierten Sache stecken, und das nicht erklärt wird.

Ja, ich weiß, Adam macht sein eigenes Ding und tritt kaum in MG auf, nur: offiziell ist er dabei, und Skyline TV hat das Alsterfilm-Impressum.
Für aufmerksame Zuschauer wirkt SkylineTV daher wie ein Ableger von MG, oder ein weiteres von Alsterfilm veranstaltetes Projekt. Demnach hast du dich in dem Beitrag quasi selbst kritisiert.

8 „Gefällt mir“

also irgendwie kapier ich das nicht. holger kritisiert spontaner schreck und adam arbeitet bei skyline tv, das vllt ein nebenprojekt von alster film ist. warum kritisiert er sich damit selbst? adam scheint ja nur versucht zu haben ein interview mit dem rüpel führen zu wollen. das heißt doch nicht das er sich an dieser „challenge“ beteiligt hat. oder gehört monte auch zu skyline tv, oder was?

Bei der Challenge hatte Monte das Mikro mit Skyline TV Logo.

Zur Erinnerung: SkylineTV ist das Projekt mit Alsterfilm-Impressum, bei dem häufig MG-Mitarbeiter (Julian, CF, Thomas, Chirley und nich zuletzt Holger) auftreten.

Ich hab Adams Stream von der Gamescom leider verpasst - soweit ich gehört habe, fand die Schärfechallence mit Monte innerhalb von Skyline TV statt.

1 „Gefällt mir“

asooo, ok das hab ich nicht gesehen, sry.

Sehen sie jetzt:
Ein Typ, den keiner kennt, der sich aber für den geilsten Hengst der Welt hält, geht aufs Klo und nimmt seine Schnalle mit, weil er alleine Angst hat :joy:

Wahrscheinlich hat jemand an die Wand geschrieben:
In diesem Scheißhaus wohnt ein Geist,
der jedem der hier scheißt,
von unten in die Eier beißt.

1 „Gefällt mir“

Monte hat Adams Technik gebucht für den Stream inkl. Kameramann

Danke für die Aufbereitung der Skandale der ÖR - da sieht man mal wieder, warum man sich heute recht mühsam aus diversen Quellen seine Informationen suchen muss und als Zuschauer nicht einem Format blind vertrauen kann.

Die Beiträge von der Gamescom…tja…ich bin glaube ich einfach zu alt für dein Scheiß. Videospiele gerne - aber rein persönliche Pöbeleien und grob fahrlässige Mutproben muss ich mir nicht ansehen. Und wenn man denkt, dass das Niveau ganz unten ist, kommt das Sommerhaus um die Ecke. Unglaublich :droplet: :droplet: :droplet:

2 „Gefällt mir“

Das wäre der erklärende Satz, der in der Sendung fehlt.

Warum aber kein neutrales Mikro, wenn es keine Skyline TV Show ist?
Wenn RTL ein Kamerateam für Interviews einkauft, wollen die doch auch keine Mikros mit Pro7 Windschutz haben.

1 „Gefällt mir“

Da Montana eine riesige Reichweite hat, gibt es auch einen abgeleiteten Werbeeffekt für SkylineTV.

1 „Gefällt mir“

Eine eher schwache Folge.

Erst folterst du ein mit dieser Schlägerei, dann mit diesen idioten die sich zum Affen machen (alles viel zu lang…) und zum Schluss dann noch dieser TV trash.

Die Stellungnahmen von orangemorange und Tanzverbot zusammen mit der Herzblatt-Melodie könnte man auch nennen: Bissiger Lauch vs. tollpatschiger Sumo :joy:

Ich kann mit MontanaBlack auch nichts anfangen. Der Typ ist arrogant und unlustig. Tanzverbot ist zwar auch keine helle Leuchte, aber schaue ihn auf Twitch immer wieder mal, nur um seine unfreiwillig ulkigen Sprüche zu hören - oft Unterhaltung pur. :grin:

Aber was war bitte der letzte Beitrag? Der Sommerschiss der „Stars“? :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Immerhin gabs kein Interview :ugly:

Ne Spaß: Fand die Folge eigentlich wieder sehr unterhaltsam. Ja diese Fremscham-Momente hätte man weglassen können aber nimmt man halt so mit.

Aber Holger hat an Max Schradin ja wirklich einen Narren gefressen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was tut Adam nicht alles für Reichweite :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Max Schradin nicht zur Mediatheke kommen will, dann kann Julian ja mit ihm beim sprechplanet reden

1 „Gefällt mir“

Schradin verdient ein kritisches Interview kein „Wohlfühlgespräch“. Daher ist Holger der bessere Mann dafür.

2 „Gefällt mir“