Folge 205: Heinz Erhardt

So ist es!

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge.
Sie hat „zur Folge“, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass ich meine wohligen Heinz Erhardt-Erfahrugnen doch lieber in der verklärten Vergangenheit belasse.

Ach ja:
Paddy „darf“ gerne häufiger mitmachen! Eine willkommene Bereicherung.
Die Idee die Filme mit einer Art „Einführungsbeitrag“ zu präsentieren hat mir persönlich sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja, daran könnte ich mich auch gewöhnen. (Kann aber auch verstehen, dass die anderen Mitwirkenden sich diese Mühe nicht machen wollen.)

2 „Gefällt mir“

Das war eine kurzweilige Folge und deutlich unterhaltsamer, als ich erwartet habe, bei diesem doch speziellen Thema. In meiner Kindheit war es immer ein Highlight, wenn ein Heinz-Erhardt-Film im Fernsehen lief. Und die liefen recht häufig. Seitdem habe ich aber auch keinen Film mehr gesehen.

2 „Gefällt mir“

Der Kommentar spricht natürlich für Weltoffenheit und Toleranz, also das Gegenteil von Spießertum… Nicht. :stuck_out_tongue:

Die Folge hat mir richtig gut gefallen, auch Paddy ist einfach eine Bereicherung für MG und kann auch gerne bei Pantoffelkino öfter dabei sein. :slight_smile:

Außerdem hätte ich mir noch kurz etwas zu den Anfängen Erhardts in der Nazi Zeit gewünscht, da gibt es ganz interessante Aufnahmen von ihm im ersten deutschen Fernsehsender.

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge, die mir Lust gemacht hat mal wieder Heinz-Erhardt-Filme zu schauen, habe seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die Null gewählt?

Hab nie was von Erhardt gesehen, hatte/habe auch nie das Verlangen gehabt, etwas von ihm zu schauen. Trotzdem habe ich die Folge angeschaut und war echt unterhaltsam. Die Einspieler von Paddy waren grossartig. Wäre geil, wenn es sowas immer geben würde, aber ist wohl zu viel Aufwand.

Der Begriff „Lustspiel“ in den Trailern klingt auch so absurd falsch :smiley:

Die ständigen Ohrfeiger sind aber echt nicht schön anzuschauen, besonders wo das Kind dann sagt „Wenn ich gross bin, schlage ich auch meine Kinder“ war echt schlimm. Zumal es als Gag dargestellt wurde. Schön, dass die Welt etwas aufgeklärter wurde seit der Zeit

2 „Gefällt mir“

endlich weiß ich woher ich das „grüezi wohl frau stirnimaa“ her habe… Alleine dafür danke!!

1 „Gefällt mir“

Er hätte besser nach 1961 keine Filme mehr drehen sollen. In der Nachbetrachtung kam doch da nichts mehr an interessanten Filmen.

Ups, verklickt.