Folge 201 - Kurz kommentiert

Macht für euer Klimazeugs einen eigenen Thread auf und müllt ned den hier mit OT zu. bitte

Dann mach doch mal wieder uff, dett Ding!

“Was wirklich lustiges”

Das Niveau von der Serie ist ja ganz weit unten. Einfach nur Peinlich.
Wo war da die Stelle zum Lachen vor allem mit Karsten Speck.

Ich finde es sehr schade, wie undifferenziert sich Holger mit diesem Eklat beim SRF auseinandergesetzt hat. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er jetzt den Ganser gut oder schlecht findet und es gibt für beide Ansichten wohl genug Argumente. Aber hier wurde bewusst versucht im öffentlichen Fernsehen eine Person zu diffamieren. Dies ist total in den Schlübber gegangen, da Moderator und sein eingeladener side-kick Schawinski durch ihr Unwissen und schlechte Vorbereitung lediglich mit dem Kampfbegriff “Verschwörungstheoretiker” den Ganser versucht haben an den Pranger zu stellen. Problem war nicht nur das unvollständig zitierte EMail, sondern der bewusste Versuch den Ganser vorzuführen und zwar die ganze Sendung über. Das Thema des Abends war nämlich nicht Verschwörungstheorien oder 9/11, sondern Trump. Der Moderationsschnösel Projer hat aber mitten in der Sendung den Fokus auf Ganser versucht zu richten und ihn versucht bloßzustellen. Was ich nicht verstehe warum Holger in Sendung 178 der AfD wegen exakt des gleichen Problems einen ganzen Hauptbeitrag widmet und bei diesem Thema so undifferenziert vorgeht und nicht weiter auf z.B. die Unfähigkeit und auch Arroganz des Moderators eingeht. Sehr schade!

Nochmal: Ganser hat sich mit dem bekanntgewordenen, aber in der ARENA vorab weggeschnittenen Zitat selbst entlarvt. Denn Ganser kritisiert, dass er als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wird, stellt aber gleichzeitig die angebliche “Klimalüge” ebenfalls als Verschwörungstheorie hin, mit der Ganser nicht in einen Topf geworfen werden will. Dieses Verhalten entlarvt Ganser als Heuchler. Denn Ganser begrüsst die Deklassierung Andersdenkender als Verschwörungstheoriker, wenn es ihm diese Deklassierung ins politishce Konzept seiner Weltanschauung passt.

Das Motiv für Gansers heuchlerisches Verhalten habe ich durch ein Zeitungs-Interview, was Ganser am 01.05.2016 in der “Schweiz-am-Sonntag” geführt hatte, belegt und begründet.

Und ich merke, dass alle, die das Schulbuch-Video kritisieren, das Schulbuch-Video gar nicht in Gänze gesehen haben, wohl auch auch das AddOn-Video #1 nicht, was die Recherchen noch vertieft. Und das Schulbuch-Video beruft sich nur auf die Behauptungen und Begründungen, die vor 30 Jahren die Enquete-Kommission des deutschen Bundestages verwendet hatte, um dem damaligen deutschen Bundestag die Gefährlichkeit der globalen Erwärmung zu begründen. Ein Blick in die Archive beim deutschen Bundestag hilft. Dann werdet ihr feststellen, dass die Recherchen im Schulbuch-Video keine Verschwörungstheorie ist, sondern durch die Archive beim deutschen Bundestag einwandfrei belegt werden kann.

[QUOTE=Solarkritiker_im_Exil;485952]Und ich merke, dass alle, die das Schulbuch-Video kritisieren, das Schulbuch-Video gar nicht in Gänze gesehen haben, wohl auch auch das AddOn-Video #1 nicht, was die Recherchen noch vertieft.[/QUOTE]

Weil jede Lobotomie mehr Spaß macht als sich sowas anzuschauen.

Und jetzt ist hier Feierabend mit solchen lächerlichen Verschwörungstheorien.

Sachen zum Lachen:

Autsch´n…würde der Maulwurf sagen.

Über die “Die Dietrichs kommen” hätte man sich und den Zuschauer hier auch etwas mehr informieren können. Das ist nicht NUR eine Dokusoap wie der normale Dreck auf RTL und RTL2, sondern hier spielt Markus Krebs den Familienvater (Markus Krebs kann man kennen, wenn man so durch das TV fliegt wie ihr), die Serie ist an sich Comedy und will auch sehr erkennbar den Trash-Reality-Scheiss vorführen. Das jetzt nur anhand der Musik so darzustellen, ohne zu schnallen, um was es sich eigentlich handelt, ist schon ein bissl peinlich für ein Fernsehformat, das sich kritisch damit auseinander setzt.

Hoffe hier die richtige Rubrik erwischt zu haben - aber das Forum ist so “verschachtelt” mittlerweile und ich bin ein wenig-poster…

Zu diesen “abnehm-Formaten” wollte ich mal gern was kommentieren…

Man zeigt ja immer wieder sehr stark übergewichtige Menschen, die dann von irgendwelchen “Sport und Ernährungsprofis” von null auf 300 hochgetrieben werden mit dem Vermerk das sei ja alles so gesund und tut den Betroffenen richtig, richtig gut. Nicht.

Je höher der BMI um so entgleister ist der Stoffwechsel - was einen hohen Blutdruck zur Folge hat. Oftmals liegt auch eine diabetische Stoffwechsellage vor. Da sollte man ohne ärztliche Anweisung eh keinen “Sport” betreiben, vor allem nicht so dass man keine Luft mehr bekommt, denn das kann ganz schnell gefährlich werden. Das muss langsam angegangen werden und am Besten der Betroffene nimmt erst mal über die Ernährung so viel ab dass keine Adipositas mehr vorliegt bevor er überhaupt mit Sport beginnt. Übergewichtige sollten auch bevorzugt Gelenkschonende Sportarten betreiben und erst mal Muskulatur aufbauen, denn wenn Gelenke mal geschädigt sind bleiben sie es normalerweise auch auf Dauer… Das gehopse und gejogge ist sicher ein gutes Konditionstraining für normal bis leicht übergewichtige - jemand mit Adipositas sollte aber langsam an so etwas herangeführt werden!

Auch mit der Ernährungsumstellung ist es so eine Sache - Dies sollte auch eher schrittweise erfolgen. Ganz einfach damit auch der Körper Zeit hat sich auf weniger und gesündere Nahrungsmittel umzustellen. Es ist nämlich auch nicht alles eine rein psychische Sache.

[QUOTE=Guten Teig;485268]Lieber Fernsehkritiker,
in wie fern neigt Daniele Ganser zu Verschwörungstheorien?
Gruss![/QUOTE]

Hallo an Alle,

ich bins der Roger. Ich muss unbedingt meine unglaublichen wahnsinnigen Weisheiten in diesem Forum ablassen. Was mich ein bisschen stört an diesem “Verschwörungskram” ist, dass dieses Wort immer und immer wieder so negativ besetzt wird und nicht neutral bewertet wird. Eine Verschwörung und ich darf mal Ausnahmsweise Wikipedia zitieren ist:

“Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck”.

Also eine Theorie, die macht ja erstmal nix schlimmes, oder? Is ja bei den Physikern und bei den Sterngucker auch so und bei den Typen, die mit Zahlen so rumtricksen, also hier, oder der Mann mit der krassen Friseur dieser SChweinstein, quatsch Einstein.
Natürlich muss die Theorie untermauert werden , also eine gewisse sinnvolle , nachvollziehbare Substanz haben.Natürlich habe ich bei einer geheimen Aktion nicht die Fakten, die ich bei einer öffentlichen Tat habe, dies macht die Sache ja auch so schwierig, daher muss man ja auch mit Indizien arbeiten. Daher würde ich auch sagen, dass jeder Staatsanwalt der ermittelt am Anfang ein Verschwörungstheoretiker ist, man würde dem Staatsanwalt aber auch nicht denunzieren oder in eine rechte Ecke stellen.
Was ich sagen will ist, das man den Inhalt der Theorie beurteilen und nachprüfen sollte und nicht, uiui der is ein Verschwörungstheoretiker voll eklig, das finde ich eigentlich schon ausgrenzend und daher rassistisch.

Jetzt kann mir niemand erzählen das alles öffentlich und ehrlich diskutiert und verhandelt wird. Ich meine z.B. ein super , extrem krasser Geheimer geheim Agent konspiriert auf extrem fremden Boden ja eventuell ja auch illegal, dass wäre ja auch eine Verschwörung, oder? Also angenommen, alsoo total aus der Luft gegriffen, ich habe sehr viel Fantasie müsst ihr wissen, nur rein absolut rein Hypothetisch, die US Botschaft in Berlin am Brandenburger Tor hätte auf dem Dach, nur rein Hypothetisch eine Funkanlage mit wahnsinnigem High Tech dingens um spionagetätigkeiten zu vollziehen, wäre das auch eine Verschwörungstheorie? Ich weiß, das würden die Amerikaner von den UNITED STATES OF se Amerika nieee tun, dass wäre ja absurd. Sie haben ja auch Steinmeier versichert , dass da nix läuft. Wir sind ja auch Kumpels und so, ne.War ja auch nur eine Fantasie Hypothese.

So, jetzt bin ich wahrscheinlich von Holger auch als rechter Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt…das hat man jetzt davon…

[QUOTE=rogerrabbit;486792]Was mich ein bisschen stört an diesem “Verschwörungskram” ist, dass dieses Wort immer und immer wieder so negativ besetzt wird und nicht neutral bewertet wird.[…] Daher würde ich auch sagen, dass jeder Staatsanwalt der ermittelt am Anfang ein Verschwörungstheoretiker ist, man würde dem Staatsanwalt aber auch nicht denunzieren oder in eine rechte Ecke stellen.[…][/QUOTE]
Das ist sicherlich richtig, was du sagst - allerdings kommen bei Ganser noch weitere Indizien dazu, z.B. in was für Kreisen er sich ohne Berührungsängste herumtreibt.
Alles zusammengenommen hinterläßt eben nicht gerade ein sehr vertrauenswürdiges Bild.

[QUOTE=Scumdog;486793]Das ist sicherlich richtig, was du sagst - allerdings kommen bei Ganser noch weitere Indizien dazu, z.B. in was für Kreisen er sich ohne Berührungsängste herumtreibt.
Alles zusammengenommen hinterläßt eben nicht gerade ein sehr vertrauenswürdiges Bild.[/QUOTE]

Ja gut, dass is wahrscheinlich eine andere Geschichte und wenn er vielleicht ein Lobbyist ist, fände ich das natürlich schade. Ich Kenne Herrn Daniele Ganser nicht persönlich , habe auch nie seine Bücher gelesen aber sein Vorträge fand ich immer sehr informativ und nicht plump. Aber in der TAT ist er wahrscheinlich ein gut betuchter Mann,(seinen eigenen Erzählungen nach eigenes Haus mit Solar und autarke Warmwasserversorgung etc… und das Geld muss ja irgendwo herkommen…:shock:

Naja, vielleicht hat er geerbt :lol:
Ich verweise diesbezüglich auch gerne nochmal auf den Psiram-Artikel.

[QUOTE=Scumdog;486795]Naja, vielleicht hat er geerbt :lol:
Ich verweise diesbezüglich auch gerne nochmal auf den Psiram-Artikel.[/QUOTE]

Als erstes, ich bin kein Verteidiger von Herrn Gansser sondern versuche objektiv zu sein.
Ja gut, habe den Artikel gelesen. Was soll ich dazu sagen. Ich finde den Artikel sehr subjektiv gehalten. Der ganze Beitrag läuft nur darauf hinaus, dass man zum Schluss kommt, mensch der Mann muss ein Vollidiot sein, ein armer irrer Mann der aus der Irrenanstalt geflohen ist und sich als Dr. ausgibt. Da gibt es nichts differenziertes es wird nur behauptet und auf Zeitungsauschnitte verwiesen die sowieso nicht gut auf Daniele Gansser zu sprechen sind. Auch könnte ich diesem Zusammenhang den Film Zensur empfehlen. Der is zwar total langweilig aber informativ und ich glaube ziemlich objektiv. Es wird auch bewiesen das Herr Schöllgen im Bezug auf sein Buch Gladio , das Buch überhaupt garnicht gelesen hatte, da er Behauptungen aufgestellt hatte, die offensichtlich falsch sind…

Was mich aber auf jedenfall Hellhörig macht ist sein Lobbyismus…das wird bis aufs kleinste Detail überprüft :cool:

Wer Truther-Theorien zum 11. September auch nur ansatzweise für plausibel hält und einfachste wissenschaftliche Grundprinzipien nicht versteht oder zum besseren Verkauf seiner Machwerke nicht vernünftig erklärt, ist ein Vollidiot.

[QUOTE=ExtraKlaus;486807]Wer Truther-Theorien zum 11. September auch nur ansatzweise für plausibel hält und einfachste wissenschaftliche Grundprinzipien nicht versteht oder zum besseren Verkauf seiner Machwerke nicht vernünftig erklärt, ist ein Vollidiot.[/QUOTE]

Du hast das Amen vergessen…

rogerrabbit das war auch mein Gedanke :smiley:

[QUOTE=rogerrabbit;486809]Du hast das Amen vergessen…
[/QUOTE]

Das “Amen” nennt sich Verifikation und Falsifikation.