Folge 20 online

Für Euch auch diesmal wieder exklusiv zuerst: Die 20. Folge von Fernsehkritik-TV ist online!

Noch ist sie auf der Startseite nicht angebunden, aber hier sind die direkten Links zur WMV- und zur Quicktime-Version:

WINDOWS MEDIA

QUICK TIME

Viel Vergnügen! :smt006

Oh, heute schon. Hooray! :smt026

Wow einfach wiedermal Klasse.
Hab mich jetzt an dieser schönen Folgenzahl mal angemeldet um zu sagen das deine „Doku“ einfach das beste ist und eine eigene Fernsehshow verdient hat. :wink:
Hast einen schönen Jackett angehabt und der Weihnachtsmann hatte auch eine gutes Atmosphäre dargestellt.
Was ich aber bisschen negativ fand war die Tatsache das es keine Preview gab doch die Tatsache das die 20 Folge so früh rauskamm macht es alles wieder gut.

Jetzt aber mal zum Inhalt der 20ten Folge:

-Solarkritiker: War meiner Meinung nach zu „schwer“ zu verstehen da ich vieles nicht verstand habe aber was ich verstanden habe war sehr Informativ und man merkt immer mehr wie sehr die Politik bzw die Medien auf die Menschheit scheißt.
Ich fands auch gut das du den Solarkritiker eingeladen hast.

-Dellings Woche: Tzzz :roll: immer dieses gratis Fernsehen

-Knut: Die sollen den Knut doch endlich in Frieden lassen.
Der ist, jetzt wo er groß ist, viel süßer ( :smt002 )und die Tatsache das man immer irgendwelchen extrem „niedlichen“ Beispiele nimmt wo der Zuschauer denkt :„oh wie süß der arme Eisbär!“ find ich auch langsam nervig.

-Kurz Kommentiert: Hät’ ich ein Job hätte ich mir schon längst diese „lustigen“ T-shirt’s gekauft :smiley: Die sind einfach Klasse!

-ARD und Puttin: Die Öffentlichen werden jetzt selber Kritiker? O.o…man sollte nicht mit Steinen im Glashaus werfen! Oder wie sagte doch einmal ein Kritiker: Haltet einfach mal eure Klappe :smiley:

-Ard und ihre Kritik an RTL/SAT1: Hatte da jemand Angst? =)

-Zahngold: 5€für ein Zahn? ^^

-Küchenmixxer: Ich habe nicht gemerkt ob das gegen dieses „Will it blend“ sei oder FÜR „Will it blend“ ist^^ ich finde das eigentlich recht Amüsant

-TvTotal: Hehe :smiley:

-AnnaUndDieLiebe: Sollte man das nicht ab „Als 18 Verzeichnen“?^^

-GeldZuVerschenken: O.o Jemand will Geld und sendet eine E-mail an eine Hauptschule? Na Prost!
Das TelefonInterview fand ich sehr Informativ…erinnert mich an das eine Interview für diese Prosieben Sendung „Die Schöne und das Biest“ (oder söähnlich).

-Top10:
Einfach total zutreffend!
Mehr braucht man da nicht zu sagen.

Alles in allem wieder eine Perfekte Sendung die hoffentlich genauso weitergeführt wird wie die letzten 2 Jahre.
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr. :!:

Ah, dachte schon “WTF?” aber die Umfrage ergab ja dass alle 15 Tage besser wäre…
Auf jeden Fall Gute Arbeit Holger! :smt023
Ich stell hier gleich mal meine Bewertung rein.

Kalsse gemacht! Geniale Themen auch zum Teil welche über die man normal nicht so nachdenkt. Ich wär z.B. gar nicht darauf gekommen mir in solcher Art Gedanken über Solarenergie zu machen und das Top-Ten-Ranking war auch wieder erste Sahne! Weiter so! :mrgreen:

Ah, dachte schon „WTF?“ aber die Umfrage ergab ja dass alle 15 Tage besser wäre…

Das hatte damit noch nichts zu tun - sondern eher damit, dass Weihnachten vor der Tür steht und mein Webmaster Spymac in wenigen Tagen verreist!

Mal wieder eine super Folge und wie immer viel zu kurz! :smt023

Hier nochmal alles im Detail:

Generell war die Bildqualität nicht die beste. Immer wenn Du moderiert hast, und die Anmoderationen zu dem nächsten Beitrag gehalten hast, war das Bild (insbesondere das Gesicht) oft sehr unseutlich und “verpixelt”. Dies war bei den Beiträgen selber allerdings nicht der Fall. Beim zweiten Anschauen war stellenweise sogar das ganze Bild grün, oder rot. Diese Bildqualität war wirklich schlecht. Aber wie gesagt: Das war nur bei den Moderationen der Fall.

-Solarenergie:
Wirklich informativ und interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass die Solarenerige tatsächlich im Fernsehen viel zu positiv und als der Umweltretter schlechthin bezeichnet wird. Da sieht man mal wieder, welche Wirkung der politische Mainstream auf das Verhalten der Menschen hat.

-Putin-Bericht:
Dazu kann man nicht viel sagen, außer, dass die ARD wirklich einen verdammt manipulatives Bild von Russland und Putin darlegt. Ich weiß nicht, was das soll. Ich dachte eigentlich, dass die ARD noch ein gewisses Maß an Objektivität in jeder Sendung. Diese Hoffnung meinerseits hat sich heute ganz schön schnell verflüchtigt.

-Kurz kommentiert:
–Die Werbung mit dem “Zahn und Altgold” ist mir auch schon aufgefallen… Was soll der Zuschauer wohl davon halten?
–Die “Will-it-blend”-Werbung habe ich mir auch schon des öfteren auf Youtube angeschaut. Destruktiv aber lustig.
–Crash Challenge: Hier gibts nicht viel zu sagen, ich freu mich einfach, dass der mal was sagt, und zwar öffentlich.
–Anna und die Liebe: Auch hier kann ich nichts dazu sagen.

-Geld zu verschenken:
Dass solche Sendungen oft gestellt sind, kennen wir ja schon aus dem Beitrag über “Das Model und der Freak”. Ich finde es im übrigen immer wieder interessant, solche Interviews von ehemaligen Teilnehmern einer Sendung zu hören.

-Top-Ten-Ranking:
Auch hier hast Du dich von deiner besten Seite gezeigt. Insbesondere sieht man an den gezeigten nieveauvollen Castingshows, die ich übrigens auch ab und zu geschaut habe, dass die Menschen ohne beleidigende Kommentare und bloßgestellte Menschen, ein Casting nicht schauen. -> Schade

-Ambiente:
Der Weihnachtsmann ist wie jedes Jahr ein großes Highlight! :smt023

Eine sehr gute Folge, wieder einmal. Vor allem den Fake-Vorpann der Sendung „Geld zu verschenken“ fand ich äußerst gelungen. :mrgreen: Auch das Ranking fand ich sehr gut und „Kurz Kommentiert“ sowieso.
Der kontroverseste Beitrag ist meiner Meinung nach aber der über Solarenergie und Klimawandel, welcher ja auch ein schwieriges Thema ist. Da werd ich den ollen Klimawandel-Thread wohl doch mal wieder ausbuddeln müssen.

Steht jetzt, nach der letzten Folge des Jahres 2008, eigentlich fest, wie das in Zukunft geregelt wird?

EDIT:

Generell war die Bildqualität nicht die beste. Immer wenn Du moderiert hast, und die Anmoderationen zu dem nächsten Beitrag gehalten hast, war das Bild (insbesondere das Gesicht) oft sehr unseutlich und „verpixelt“.

Das ist mir auch aufgefallen. Wirklich seltsam, dass das nur bei den Moderationen der Fall war… :?

Generell war die Bildqualität nicht die beste. Immer wenn Du moderiert hast, und die Anmoderationen zu dem nächsten Beitrag gehalten hast, war das Bild (insbesondere das Gesicht) oft sehr unseutlich und „verpixelt“. Dies war bei den Beiträgen selber allerdings nicht der Fall. Beim zweiten Anschauen war stellenweise sogar das ganze Bild grün, oder rot. Diese Bildqualität war wirklich schlecht. Aber wie gesagt: Das war nur bei den Moderationen der Fall.

War wahrscheinlich dann die WMV - obwohl sie so schlecht wie du es beschreibst nicht sein kann… wieso war das ganze Bild grün? :smt017

wieso war das ganze Bild grün?

Das scheint ein Problem zu sein, das nur auf ihn zutrifft. Bei mir hatte das Bild normale Farben (verpixelt wars teilweise allerdings auch). Habe mir ebenfalls die WMV-Version angesehen.

Bei mir war das auch nicht soo schlecht, es hat zwar mal gestockt, aber wenn ich mal Pause gemacht habe und es dann habe weiterlaufen lassen ging es wieder, bei der Flash Player Version wird das wahrscheinlich besser und verpixelt war es bei mir auch nicht.

@Fernsehkritiker:
Ja es war die WMV-Version. Es war ab und zu auch rot, wie unten.
Hier ein Screeenshot eines besondes schlechten Bildes:

EDIT: So extrem war es seltsamerweise auch erst beim zweiten Anschauen, als ich durchgespult habe, um mir die einzelnen Punkte für meinen Beitrag nochmal stellenweise anzuschauen.

ja sorry, sowas hätte ich sicher nicht online gestellt, da muss bei dir was falsch laufen - aber ich arbeite gerade daran, eine überarbeitete Version upzuloaden… solltest du MOV auch abspielen können, nimm lieber die!

EDIT: So extrem war es seltsamerweise auch erst beim zweiten Anschauen, als ich durchgespult habe, um mir die einzelnen Punkte für meinen Beitrag nochmal stellenweise anzuschauen.

Das ist bei WMV immer so wenn du spulst, hat mit der Datei an sich nichts zu tun.
Meißt auftretend mit dem VLC Player.

Mit dem Media Player Classic läuft alles ohne Probleme.

Gut, hab Folge 20 geschaut.
Zuerst einmal: Fernsehkritiker, übernimm dich nicht, eine 50 minütige Folge in einem halben Monat? Ich weiß Spymac ist später nicht da, aber du hättest dir zumindest aus meiner Sicht nicht so viel Mühe machen müssen :mrgreen: :wink:

Zur Folge:
Entgegen andere Meinung fand ich den ersten Beitrag zur Solarenergie echt passend, ich meine irgendeiner muss doch mal verdeutlichen, dass die Medien nicht an unsrer Umwelt interessiert sind, sondern wieder einmal nur am Geld.
Abartig.

Zu Geld verschenken:
Das der Sender es schafft, (fast) umsonst Schweinejournalismus zu betreiben kann ich immer noch nicht glauben…
Und dass die ordentlich lügen, is ja klar. Und dass denen die Schicksale scheißegal sind, sowieso.
Aber dass die offen die Kandidaten verarschen, dass ist doch einfach nur scheiße.
Unglaublich…

Was für eine Heuchlerei…

Ooohhh jaaa…
Hat Sonja nicht versucht die Sender zu verklagen oder so Ähnlich?
Naja…
Extrem gute Folge! :smt023

Zuerst einmal: Fernsehkritiker, übernimm dich nicht, eine 50 minütige Folge in einem halben Monat? Ich weiß Spymac ist später nicht da, aber du hättest dir zumindest aus meiner Sicht nicht so viel Mühe machen müssen

Ist das echt so? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Folge jetzt für den gesamten Monat war. Der Fernsehkritiker hat meine ich auch in dieser Folge frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht, wäre das eine Folge für den halben Monat, dann hätte er das doch in der nächsten gesagt, oder?

Jawoooohhlll!

RTL und Saaaaaaaaaat.1! Ich könnte es mir 1000mal anhören :smt005

Diese Werbung mit Küchenmixer gibt es aber in vielen Varianten. Mit Elektrogeräten ist neu, aber das kann ich nich für gut heißen.
Gestern die Nacht lief 'ne Werbesendung mit Mr. T aus dem A-Team, die war zum wegschmeißen … … scheiße.

War ein recht guter Abschluss zum Jahresende, sehr informativ mal wieder.
Wurde Hr. Hoffmann von dir interviewt? Sowie sehr schönes Telefonat mit der Dame aus “Geld zu verschenken”. Treibst du die Leutchen eigentlich auf oder melden die sich bei dir?

Alles in allem wie immer super gelungen…
… bis auf die Schleife, die fand ich hässlich

Mit dem Media Player Classic läuft alles ohne Probleme.

Nö.
Der Screenshot ist vom Media Player…

EDIT:
Das wichtigste habe ich vergessen:
Der Beitrag über den Klimawandel zeigt zwar, dass die ARD zum Beispiel den Doktortitel eines Skeptikers einfach weglässt, und ihn als den bezeichnet, der weniger im Recht liegt. Aber dass die ARD manipulative Seiten aufzeigt, wissen wir ja schon.
Allerdings halte ich es für abwegig, zu behauten, die Menschen müssen nicht zwingend am Klimawandel schuld sein.
Al Gore bezeichnete diesen Sachverhalt als einen Irrtum:

Aus: „Eine unbequeme Wahrheit - Klimawandel geht uns alle an“ von Al Gore; S. 186

Von welchem? Vom Windows Media Player?
Ich rede von diesem. :wink: