Folge 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/92YqqtfNs5w

Fuck! Spätestens ab dieser Szene habe ich The Wire vergöttert. Danke für diese wie immer fundierte Filmkritik! Gerade weil das Geschehen so fatalistisch und ausweglos dargestellt wird, hat mir diese Serie so imponiert. Es gibt keinen deus ex machina oder einen anderen Plottwist, der plötzlich die so sehr ersehnte heile Welt herbeizaubert. Einzig Bubbles erlebt so etwas wie ein Happy End und das ist ja immerhin ein Lichtblick in dieser doch sehr düster gezeichneten Serie.

Das ist nicht Frasiers Küche. Das ist die Küche von Niles im Maison Montana

Und wenn ihr euch schon über Frasier uns Star Treck unterhaltet hättet ihr auch die Flugzeug Szene mit Brent Spiner zeigen können

Ein Zuschauer weniger

Star Trek wird ohne c geschrieben. :wink:

Der Trailer zu „Protokolle des Bösen“ erinnert mich irgendwie an den „Totmacher“ von George… (ich schaue erst „live“ falls das bereits kam von der Machart her) Kenne die Serie nicht, scheint aber interessant zu sein.

/edit
Sehe gerade, ihr habt den Totmacher aufgenommen… :smiley:

btw. Super Idee mit dem Interview in Bezug auf diese Serie

Ganz, ganz tolle Folge!

Eine schöne deutsche Serie, recht passend zum Formattitel ;), habt Ihr hier gefunden.

Die Interviews waren schön gemacht, nur bitte das nächste mal ein Klappstativ mitnehmen. Was ganz simples für drei Geld achtzig aus dem Media Markt würde hier schon reichen. Von dem Gewackel kriegt man ja Kopfweh :shock:

Leider immer noch mit Originalton in den Serien. In diesem Beitrag zu Manhattan hab Ich in den Ausschnitten leider so gut wie gar nichts verstanden, trotz dass mein englisch eigentlich recht gut ist, sprechen die da so ein Ami-Kauderwelsch, dass man hier wirklich Mühe hat zu kapieren was die hier plappern.

Fraisier, ja, eine tolle Serie! Hab Ich früher auch immer gesehen. Eine nette, schöne, unaufgeregte Comedyserie mit Tiefgang, Witz, Charme… ach ja, das waren noch Zeiten…

Nein, aber ansonsten eine ganz ganz exzellete Folge habt Ihr da geschaffen. Wie immer auf einem unglaublich hohen Niveau! Das Format Serienkiller könnte in der Form, mit der Atmo, der (Studio-) Kamera, der Ausstattung, genau so auch im TV laufen. Handwerklich extrem exzellent (an den Aussenaufnahmen arbeitet Ihr noch a weng, gelle :wink: )!

Großes, großes Lob! Weiter so!

Ich freue mich auf Folge 3!

Sehr schöne Folge - da bekomme ich tatsächlich Lust mir Fraiser mal zuzulegen.
Gut gemacht!

Frasier wird doch wie Cheers lfd. im TV wiederholt… :wink:

Sehr gute Folge, sehr professionell und auf den Punkt gebracht.

Nervte mich Volker M. Schmidt in der ersten Folge noch mit Langeweile, war sein Beitrag in Folge 2 top.

Insgesamt waren die einzelnen Beiträge zu den Serien aber zu lang, ansonsten hat alles gepasst (auch Interview Part hat mir gefallen).

Demnach großes Lob an die beiden Serienkiller :slight_smile:

Interessant. Danke für die Information. Wann und wo denn oder anders gefragt wann und wo denn zuletzt? :wink:

Die Folge ist definitiv ein Fortschritt im Vergleich zum ersten (ohnehin schon gutem) Versuch.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Es gibt ein ganz schönes Gefälle in der Lautstärke:

Wenn ihr beide euch unterhaltet muss ich etwas leiser machen, wenn ihr einen Ausschnitt aus einer Serie zeigt, muss ich wieder etwas lauter machen. Das ist auf Dauer doch recht anstrengend…

Gruß Iwan

Starke Folge, lieber Nils, lieber Olaf!

Die deutsche Serie klingt mehr als spannend und ambitioniert. Da muss man wirklich mal reinschauen. Hat was Theatralisches, was mich in seinen Bann ziehen kann.

Was für eine unglaubliche Lust ich nun auf Frasier, aber auch Cheers habe, ist nicht in Worte zu fassen. Man will es fast schon gesehen haben anstatt es zu sehen. Wisst ihr, wie ich das meine? Am liebsten schon den Haken in seiner Watchlist gemacht haben. Hehe. :wink:

Und wieso ich immer noch nicht nach so vielen Mafia- und Krimiserien dem wohl legendären THE WIRE noch keine keine Chance gegeben habe, verstehe ich selbst nicht ganz. Man kann wohl nicht alles gucken. Und immer kam irgendeine Serie dazwischen. Euer unfuckingfassbare Beitrag in persona Wolfgang M. Schmidt hat erheblich dazu beigetragen, dass er wieder in meiner engeren Auswahl ist.

Vielen Dank für die heutige Unterhaltung. Macht immer immer so weiter. Serienkiller ist einfach Killer!

Beste Grüße aus Paderborn,
Marco

Wieder mal eine rundum gelungene tolle Folge. Ich dachte damals ja, Serienkiller wird nett, aber mehr nicht. Aber die tatsächlichen Folgen sind wirklich ganz tolle, niveauvolle Unterhaltung geworden. Auf jedenfall einer der besten Magazin-Produktionen die ich bisher im Internet gesehen habe und in Bezug auf Serien fällt mir nichts annähernd gutes ein. Macht weiter so!

[QUOTE=rldml;469094]Einziger Kritikpunkt meinerseits: Es gibt ein ganz schönes Gefälle in der Lautstärke:
Wenn ihr beide euch unterhaltet muss ich etwas leiser machen, wenn ihr einen Ausschnitt aus einer Serie zeigt, muss ich wieder etwas lauter machen. Das ist auf Dauer doch recht anstrengend…[/QUOTE]Ja, da muss ich zustimmen, hat mich auch ziemlich genervt. Ist aber eigentlich der einzige Kritikpunkt den ich hier habe. Ansonsten war der Schnitt aber wieder, wie auch bei Sakura, sehr gut. Schade, dass das irgendwie nur bei diesen zwei Formaten klappt. Alles anderen (eigenen Produktionen) sind nicht ansatzweise so professionell geschnitten (fällt vor allem an den teilweise bunten, viel zu großen, oftmals unzentrierten Texteinblendungen auf).
Und in dem Wissen, dass es wahrscheinlich auf Grund des zu großen Aufwands nicht umgesetzt werden kann, sei es hier dennoch erwähnt: Bitte Untertitel in den nicht-deutschen Originalausschnitten.

Chapeau!

Eine super Folge. Bei der Laufzeit von über 90 Minuten habe ich zunächst befürchtet, dass Langeweile aufkommen könnte, aber weit gefehlt! Ich habe mich von vorne bis hinten gut unterhalten und informiert gefühlt.

[ul]
[li] Die Auswahl der Serien und der damit verbundene thematische Mix war hervorragend.
[/li][li] Die Möglichkeit, die Macher einer Serie interviewen zu können, wurde fulminant integriert.
[/li][li] Die Szenenauswahl zur Untermauerung - grandios.
[/li][li] Speziell die Analyse der Fuck-Szene hat für einen Infotainment-Faktor gesorgt, der seinesgleichen sucht!
[/li][/ul]

Man merkt die sehr gute Vorbereitung im Vorfeld, die wie eine Frucht ist, die dann bei der Aufzeichnung gepflückt werden kann.

… Ich verliere mich in metaphorischen Lobeshymnen.

Was am Ende bleibt: Die Lust, alle fünf (Cheers mit eingeschlossen) vorgestellten Serien nacheinander zu killen!
Ich freue mich auf die nächste Folge vom Serienkiller und bin gespannt, was uns im August dort erwartet.

tl;dr

WAR GEIL!

Auc hier wieder mein einziger Kritikpunkt: Der Teaser ist dieser Folge in keinster Weise würdig:voegsm:

Cheers zur Zeit auf Kabel 1 Classics
Frasier tummelt sich auf solchen Sendern dann auch meist rum… Pro7, Kabel und Co.
Frasier kann aber schon 2,3 Jahre her sein, wo ich die mal gesehen habe… wechseln aber IMHO immer wieder mal ab mit Cheers.

Ansonsten hat mir Folge 2 von SK ganz gut gefallen. :wink:

Beim Online-TV-Recorder finde ich nur Aufzeichnungen bei UKCHANNEL4. Schätze mal ohne dt. Untertitel. :wink:

Eben nicht! Die letzte Ausstrahlung von „Frasier“ im TV ist mittlerweile sieben Jahre her und fand zudem im Pay-TV statt, also weitestgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Von den insgesamt 11 Staffeln wurden zudem lediglich die ersten zwei gezeigt. Was ich damit sagen will ist: eine laufende Wiederholung stellt sich für mich offenbar komplett anders dar als für dich. :wink:

      • Aktualisiert - - -

…und das ist so, weil…???

Edit: Olaf und ich fanden den Teaser eigentlich recht gut gelungen.

Klasse Folge! “Protokolle des Bösen” werde ich mir bestimmt auch mal reinziehen. Manhattan ist nicht so meins, aber das lag wohl teilweise auch daran, dass die Ausschnitte schwer zu verstehen waren für einen nativen Deutschen (obwohl ich täglich Englisch spreche zuhause und auf Arbeit - und das seit mehreren Jahren). Nichtsdestotrotz interessiert mich das Thema auch nicht so sehr, denn wie schon angemerkt ist die Story auf einer wahren Begebenheit, allerdings auch vieles dazu gezaubert an Content.
“The Wire” klingt sehr interessant, werde ich mir bestimmt auch mal geben, besonders nachdem ich letztens schon so begeistert war von “Black Mirror”, die Herr Schmitt auch vorstellte.
What else? Ach ja: “Frasier”… ja, also wenn ich ehrlich bin, war das schon wie beim letzten mal: die letzte halbe Stunde war dann doch für mich genug, denn nach einer Stunde war ich dann doch ziemlich vollgestopft mit Informationen :mrgreen:

Insgesamt eine tolle Folge: Nils und Olaf machen einen klasse Job - bitte mehr 8)

Wenn Du nur die gemeinen Sender kennst und Dachantenne noch nutzt… :wink:

Frasier kommt derzeit im schweizer TV… okay, nicht relevant für den dt. Markt - Star TV - ob man den über SAT bekommt. KA.
Frasier kam lt. guide zuletzt 2013 auf Pro 7 Fun - also hat mich doch meine Erinnerung nicht ganz getrübt.
Pro 7 Fun ist ein ganz normaler Sender im IP-TV bei Entertain. :wink:
Lt. guide wurde die Serie bis 2013 zumindest permanent wiederholt…

Auf den Spartenkanälen von RTL, Kabel und Pro 7 kommen zumeist solche Serien. Cheers kommt derzeit ja auch auf Kabel 1 Classics

Cheers habe ich letztes Jahr auf RTL Nitro aufgenommen gehabt… kam lt. guide auch auf Super RTL letztes / dieses Jahr

Wenn es danach geht. Wann kamen denn die Simpsons zuletzt im ÖR? :wink:

Hab lange überlegt, ob und wie ich ich darauf reagieren soll.
Dein Vorwurf geht also mehr in die Richtung, dass wir zuwenig Ausschnitte gezeigt haben und die Sendung im Grunde genommen zu kurz geraten und nicht ausführlich genug ist? :wink:

Dem stimme ich zu! :cool:

Schade, dass Du künftig nicht mehr dabei bist. :frowning: