Folge 2

Mir hat die 2. Folge auch wieder viel Spaß gemacht. Aber als Fanboy von Lars Golenia ist das kein Wunder :slight_smile:
Wie bereits geschrieben muss ich auch nicht immer Lachen, im Gegenteil. Ich finde auch ernste Themen gehören auf jedenfall dazu. Von dem her, weiter so Lars!

Und die Seite Topf voll Gold ist wirklich eine interesante Seite. Für mich auf einer Stufe mit Bildblog. ICh wollte die schon Vorschlagen, aber in dem Fall kennt Lars sie Lars ja schon.

Also die zweite Folge hat mir viel besser gefallen - dieses Mal kam es mir nicht so ermüdend vor wie in Folge 1. Ich werde über ein Abo nachdenken. Geschockt war ich diesmal über die Inhalte der Bravo. Ist zwar shcon lange her, dass ich so ein Magazin in der Hand hatte, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es derart primitiv war.

Diese ‘falschen’ Skandale in den Billig(st)zeitschriften waren mir schon bekannt. Es gibt auch eine Internetseite, die sich mit dem Thema beschäftigt.

[QUOTE=MadameX;318684]Also die zweite Folge hat mir viel besser gefallen - dieses Mal kam es mir nicht so ermüdend vor wie in Folge 1. Ich werde über ein Abo nachdenken. [/QUOTE]

Wie hast du die Folge denn geschaut ohne Abo?

[post=318712]@Riif-Sa[/post]

Interesse ein Abo zu umgehen?
Mit legalen Methoden?

Schreib mich an.
Für einen ausführlichen Guide nehme ich nur 23.99€ zzgl. einer geringen Aufwandspauschale von 1.01€.

Angebot steht. 8)

[QUOTE=MadameX;318684]Diese ‘falschen’ Skandale in den Billig(st)zeitschriften waren mir schon bekannt. Es gibt auch eine Internetseite, die sich mit dem Thema beschäftigt.[/QUOTE]
Für alle die es interessiert: http://www.topfvollgold.de/ - sehr lesenswert. Es würde mich nicht wundern, wenn die Seite ein wenig Inspiration für PS war ;).

Keine Panik - ich habe ein altes FKTV Abo laufen, weshalb ich deine Sendung derzeit noch mitsehen kann. :smiley: Presseschlau selbst habe ich aber noch nicht abonniert, meine Überlegung bezgl. eines Abos galt daher eher den künftigen Folgen.

Nachdem ich mir die ersten beiden Folgen angesehen habe bin ich noch ein wenig zweigespalten. Aber vielleicht muß Lars da erst noch „reinfinden“. Mir gefiel die erste Folge übrigens besser als die zweite.

Was ich auf jeden Fall ändern würde, das ist die Kulisse. Ich hab den Thread zur ersten Folge mal überflogen, da hat einer den Vorschlag gemacht, so eine typische Kiosk-Bude wie sie hier im Ruhrpott (Lars als Dortmunder wird das kennen) früher an jeder Ecke stand, nachzubauen. Das find ich eine super Idee! Man könnte dann auch noch weitere Comedy-Elemente einbauen, ich stelle mir gerade vor daß z. B. hin und wieder „Herr Beyermacher“ vorbei kommt und Lars in ein Gespräch über irgend einen Artikel aus der Bild oder so verwickelt …

Und statt eines Kameramanns im Rücken würde ich einfach eine Kamera fest über dem Schreibtisch montieren, die von oben die Zeitung abfilmt. Dann hat man kein Problem mit der Schärfe, oder mit Lars’ Schulter die im Weg ist, oder daß man den Kameramann sieht.

Oder so ein Teil, wie Sarah Kuttner es damals in ihrer Show verwendet hat - n kleines Teil zum ine-Hand-Nehmen, das an nem Kabel dranhing und bei Nichtgebrauch wieder inen Tisch reingehängt wurde.

Auch diese Folge fand ich mal wieder super :slight_smile:
Wie bereits bei Folge 1 erwähnt: Man muss auf Lars’ Humor stehen. Wenn man Humor erstmal erklären muss, dann wird das auch nicht witzig für denjenigen.

Schön zu lesen, dass nicht nur ich die Bildfehler hatte (naja schön ist relativ) und dass Holger sich drum kümmert.

Wenn ich einen Montag Abend mal Zeit habe und eine Folge Pressesch(l)au gedreht wird, dann werde ich auf jeden Fall mir Karten besorgen :slight_smile:

Schön fand ich diesmal, dass du z.B. das „Schwulissimo“ und das MLP Heft vorgestellt hast. Denn hier hat man gemerkt, dass es nicht nur darum geht irgendwelche Magazine „schlecht“ zu reden oder deren Qualität anzumarkern, sondern speziell einzelne Dinge zu kritisieren und trotzdem festzustellen, dass die Magazine an sich lesenswert sind. Naja bei MLP bin ich mir da nicht so sicher, wenn letztendlich der Inhalt identisch zu bereits ausgestrahlten Folgen ist. Und dafür (und für diese schwere Rätsel) würde ich keine 3€ ausgeben, selbst wenn mich MLP interessieren würde.

Die kurzen „bunten“ Bildfehler hatte ich in allen drei Formaten (nur nicht in „Das Studio“). :frowning:

Ich kann das mit den rückwärts geschriebenen Wörtern im Schwulenmagazin aufklären, denke ich:
In der Polari (einem englischen Schwulen-Slang) werden viele Wörter einfach rückwärts gesprochen. riah für hair zum Beispiel. Oder ecaf für face.

1 „Gefällt mir“

Währe schön zu wissen, welches Thema in der freien version fehlt, um nicht abonomenten (wie mich), dazu zu animieren ein Abo für dieses „Magazin“ zu holen.

Und die starken Bildstörungen bei 28:35 sind wohl auch ein Feature für nicht Abonomenten? :wink:

Immerhin unterscheidet es sich im allgemeinen Ablauf wohltuend von so vielen aufdringlichen ADS - Geschädigten die sich auf Youtube andienen.

[QUOTE=Elanisa;319562]Währe schön zu wissen, welches Thema in der freien version fehlt, um nicht abonomenten (wie mich), dazu zu animieren ein Abo für dieses “Magazin” zu holen.[/QUOTE]
“Meine Sünden” und ein kurzer “Blick” über die BILD fehlen, in welchem es über einen Artikel geht welches sich mit Schweinen, deren Schlachtung und Fleisch befassst hat.

[QUOTE=Elanisa;319562]Und die starken Bildstörungen bei 28:35 sind wohl auch ein Feature für nicht Abonomenten? ;)[/QUOTE]
*Abonennten :mrgreen: :ugly

[QUOTE=Rusty;319592]

*Abonennten :mrgreen: :ugly[/QUOTE]

*Abonnenten :twisted:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Abonnenten

Leider habe ich bei dieser Folge wie auch schon bei der ersten KEINEN Ton. Woran mag das liegen? Mit anderenVideos habe ich das Problem nicht.

Hast du schonmal nen anderen Browser probiert? Also bei Chrome ist fehlerfrei. (Bin natürlich kein Technikexperte, aber das ist so das erste, was man ausprobieren sollte :wink: )

Ich fand die erste Folge in der Tat zum schiessen, jedoch muss ich sagen das Folge zwei, mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. Ich frage mich sowieso, warum die Sendung um fast eine halbe Stunde gekürzt wurde…

Zum Thema Bravo fiel mir ein, weshalb ich vor über einer Dekade so angewidert war.
Ich hoffe ich find diese Ausgabe irgendwo in einer alten Kiste wieder :wink: Ich schreibe mal aus dem Gedächtnis…
In dieser Ausgabe ging es um eine junge Beziehung, bei der die Schreiberin (Alter ist mir leider entfallen) bemerkt hatte, dass sie sich auch zu anderen Kerlen hingezogen fühle. Entgegen meiner Erwartung (liegt wohl an meinem Weltbild und Werteverständnis) schrieb das damalige Dr. Sommer Team, sie könne (optional?!) doch mit anderen intim werden. Womöglich würde sie dann wissen wie viel ihr die Beziehung bedeutet. A la Yoda „Deine Gefühle erforschen du musst“… animiert mit Segen und Freischein (Liebling, dass tu ich nur für unsere Beziehung) zur Untreue. Dank verirrter Emanzipation sollte das sogar klappen (vllt. im Sinne der Presse noch erwähnenswert: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ende-des-patriarchats-der-feminismus-hat-sich-verirrt-12289395.html)
Bevor hier indirekt eine Diskussion darüber losgetreten wird ob Menschen mono- oder polygame Wesen sind…
lasse ich nur eine Bemerkung, so unzureichend diese auch sein mag, dazu da. Es ist ein zu weites Feld. Auch wenn ich persönlich niemanden kenne, der beim „Ausgetoben“ am Ende nicht immens mehr dabei verloren hat, als gewonnen. Und das sind, soviel gebe ich preis, mehr als einige. Es heißt immer, lass die Menschen, aber Passivität fördert halt auch…

Ich betone, dass dies ein Teil (der volle Umfang sprengt den Rahmen) meiner Ansichten darstellt, die mit konstruktiver (also nicht polemischer) Kritik leben kann :slight_smile:

Ich persönlich find ja Presseschlau besser als FKTV oder Pantoffel.tv. Wie schon damals, als Lars noch Fern-Gesehen.com aktiv betrieben hat. Bei dir gibt es einfach viel mehr Lacher und lustige Momente! :D:-o