Folge 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

“Das ist ein Ex-Schwein”: Daumen hoch für die Monty Python - Referenz!

Ich fand’s echt gut. Vor allem, dass Lars einfach sein Ding durchzieht. Weiter so!

Also, ich fand die Folge hervorragend, ich habe fast auf dem Boden gelegen! Es gibt wirklich kaum eine Sitcom, kaum ein Online-Format, das so perfekt meinen Humor trifft. Vielen Dank!

Allerdings finde ich es sehr schade, dass das Publikum meist nur sehr wenig und sehr dezent gelacht hat. Der Zuschauer wird so nicht richtig mitgezogen.
In der ersten Folge, war das Publikum besser drauf - vielleicht sollte die erste Hälfte von Pressesch(l)au immer wiederholt werden…

Eine kleine Kritik noch zum Schluss: Ich finde, du schaust zu oft auf den Monitor - klar, du musst wissen, wann die Kamera auf das Heft oder auf dich zielt, aber trotzdem wirkt das etwas störend. Könnte man den Monitor nicht unterhalb der Kamera positionieren, sodass es so aussieht, als ob du in die Kamera schaust?

Ansonsten wirklich top! Ich freue mich auf die nächsten Folgen!!!

P.S.: Eine Sache ist mir noch am Schluss aufgefallen (auch schon bei Fernsehkritik-TV oder Pantoffel-TV): Ab und zu kommen bunte Pixel in das Bild hinein, was ziemlich stört. Woran liegt das?

[QUOTE=Markus.U;318469]“Das ist ein Ex-Schwein”: Daumen hoch für die Monty Python - Referenz![/QUOTE]

Ich hab mich auch darüber gefreut. Ich hab mich aber auch gefragt, wie viele der Zuschauer das wohl verstanden haben.

[QUOTE=Atlanta;318473]Also, ich fand die Folge hervorragend, ich habe fast auf dem Boden gelegen! Es gibt wirklich kaum eine Sitcom, kaum ein Online-Format, das so perfekt meinen Humor trifft. Vielen Dank!

Allerdings finde ich es sehr schade, dass das Publikum meist nur sehr wenig und sehr dezent gelacht hat.[/QUOTE]

So gings mir auch. Ich habe bei dieser Folge nicht ganz so viel gelacht wie bei der ersten, mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt und werde “Presseschlau” definitiv treu bleiben. Am besten hat mir übrigens der Beitrag über “Schwulissimo” gefallen.

Hey ho :wink:

Wieder mal eine super Folge :smiley: Ich hatte heute Morgen schon Freudenkribbeln im Bauch, als ich las, dass es heute wieder eine Folge gibt :smiley: Du hast mich nicht enttäuscht :wink:

Und lass dich nicht von den Kommentaren einschüchtern bitte :wink: Du hast da sehr drauf hingewiesen, was alles so für ein Feedback kam, immer wieder, das kam mir etwas unentspannt vor! Ich finde, du machst es gut und es macht mir viel mehr Spaß, dir zuzugucken, wenn du einfach dein Ding machst, wenn du selber Spaß dabei hast!

Das Titelbild der Bravo fand ich wirklich schräg… Auch die Bilder im Heft dann… Ohhh ich hasse dieses überhebliche Getue! Ich habe da gar keinen richtigen Ausdruck für… Arroganz, schlechter Einfluss, falsche Werte… das hört sich viel zu abgehoben an… Früher habe ich Leute, die so dachten und sich danach verhielten (lästern, mobben, andere fertig machen, nur auf das Aussehen schauen, oberflächliche „Trendsetter“ …) immer Streifenhörnchen genannt… oder Bitches. Okay, das passt am besten: Bitchigkeit. Ich weiß nicht, wie ich meiner Tochter die Bravo verbieten kann, wenn sie dann in der Schule ausgeschlossen wird, weil sie nicht so bitschig wird, wie Leute, die nach diesen Werten leben… weil sie eben davor beschützt wurde… Mir ist das nämlich leider passiert, damals. Ich wurde ausgeschlossen, weil ich diese Bitschigkeit scheiße fand, immer. Aber was macht man da?! Wie kann man diesen mistigen Einfluss fern halten? Wenn man es verbietet, liest sie es doch erst recht bei Freundinnen! Mein Wunsch wäre ja, dass es das nicht gäbe. Aber es gibt das nunmal… Tja, vielleicht hilft ja „Lars gucken“ :wink: Oder das Kind selbst über das Heft aufklären…

Dass die Bild den Werdegang des Schweins dargestellt hat, finde ich gar nicht mal so schlecht! Ich habe mich ja auch nicht umsonst dafür entschieden, vegan zu leben. Nur dass die diese brutalen Bilder zeigten und dann beim Schnitzel auf dem Grill schrieben „Lecker!“ und so weiter, finde ich dann schon hart xD

Ich freue mich dann schon mal auf in zwei Wochen :smiley:

Ach ja und Lars: In dieser Folge hatte man bei deiner Freundin tiefe Einblicke unter den Rock oO Ich weiß nicht ob ihr und dir das so aufgefallen ist :wink: Also man hat natürlich nicht direkt was gesehen, aber doch aufreizend xD

Liebe Grüße!

Super Folge keine Frage allerdings wollte ich eine Sache anmerken bezüglich BLÖD-Beitrag: Ja selbstverständlich schauen sich Tierärzte die Kadaver an bevor sie zur Weiterverarbeitung freigegeben werden! (Nennt sich glaube ich Schlachttieruntersuchung) Nein sie sollen nicht den Tod feststellen sondern nach Hinweisen suchen ob das Tier nicht mit irgendeiner Seuche infiziert war (z.B. Flecken auf der Haut können ein Indiz für eine Infektion sein), sogar Gewebeproben werden im Labor untersucht.

Vorweg: Bin noch nicht dazu gekommen die Folge zu gucken (mach ich gleich), aber:

Find schade, dass es ganz so “kurz” geworden ist. Ja, beim Pilot fast 1h war zuviel, aber ich hatte eher auf richtung 45-50Minuten gehofft, 39 is dann fast schonwieder zu wenig für ne zweiwöchige sache.

Nja, vlt wirds ja nächstes mal wieder etwas mehr (und falls es in der Folge angesprochen wird sorry und vergesst das hier)

Ich fand die Folge noch besser als die erste

[SPOILER][QUOTE=Atlanta;318473]
P.S.: Eine Sache ist mir noch am Schluss aufgefallen (auch schon bei Fernsehkritik-TV oder Pantoffel-TV): Ab und zu kommen bunte Pixel in das Bild hinein, was ziemlich stört. Woran liegt das?

[/QUOTE]

War bei mir nicht[/SPOILER]

Soo, geguckt: die Bildfehler hab ich auch, vor allem gegen ende sind die mir häufiger aufgefallen.

Zur Folge ansich: Besser als die erste(und die hat mir schon gut gefallen), aber wie schon angedeutet, 1 magazin mehr o.ä. hätte doch nich weh getan :stuck_out_tongue:

Lars war diesmal sicherer im auftreten, auch wenn er die ein oder andere pointe vom timing nich 100% richtig gebracht hat, aber passt schon, lustig wars auf jeden fall :slight_smile:

[QUOTE=Icetwo;318490]Ich fand die Folge noch besser als die erste

[SPOILER]

War bei mir nicht[/SPOILER][/QUOTE]

Ich habe mir die HD-Version angeschaut, vielleicht sind die Bildfehler ja erst beim Rendern entstanden und bei den anderen Versionen nicht dabei…

Nun ja, ich bin durch mein Couchabo auch mit Presseschlau beglückt worden.

Nun stehe ich etwas mit Fragezeichen in der Wüste. *

Ich habe von vielen Orten (Livetalk, Postecke, Forum, Twitter) sehr lobende Worte über dieses Format gehört.

Nun meine wichtige Frage: Kann mir jemand diesen Humor erklären?

Oder zumindest, was dran zum kaputt lachen ist. Bitte in kurzen Worten, Merci!!!

Lars Golenias Sachen auf Youtube oder Fern-Gesehen haben ja bei mir noch ein Schmunzler hervorgerufen und war manchmal auch ein Brüller dabei, aber bei diesem Format wollen sich meine Lachmuskeln nicht anstrengen.

Ich frage mich irgendwie echt, ob ich dieses Format weiterhin abonnieren werde, aber wenn ich schon FKTV und PantoffelTV im Einkaufskorb habe, ist es ja zum Gesamtpaket nicht mehr weit…aber eben, irgendwie will ich nicht.

  • ohne Promiladies

Moin,

also habe mich mal hier registriert um das Publikum zu verteidigen. Das Publkium hat sehr laut und herzhaft gelacht. Das weiß ich vor allem daher, weil ich im Publikum saß und mir stellenweise das Pipi aus den Augen wischen musste vor lachen. Leider hört man das Publikum im Video wirklich weniger als bei der ersten Folge. Kann aber auch daran liegen, dass wir nicht viele waren.
Auch musste Lars 2 Gags wiederholen, vielleicht auch deswegen ein bisschen verjaltenes Gelache an den Stellen. Aber das dezente Lachen verbitte ich mir :wink:

Zur Folge: Es war sehr schön im Publikum zu sein und ich werde sicher wieder nach Hamburg kommen dafür. Im Schnitt sind alle kleinen Fehler beseitigt worden. Und das ihr Lars’ Wiederholung mit dem Apotheken-gag nochmal ans Ende geschnitten habt ist auch klasse!

Grüße,
die 31

Nee, also meines ist das bei aller Liebe nicht.
Vielleicht muss man Fan von Lars sein, vielleicht lediglich auf der Suche nach irgendeinem Input…

Viel Erfolg, wirklich(!), aber ich müsste mit Folge 3 wirklich überrascht werden, um ein viertes Mal einzuschalten. Hab das Format ganz anders erwartet - also nicht dieses Kleinklein. Da könnte man auch Reviews über private HPs machen und ich wäre genauso gelangweilt.
Ich dachte (auch nach Folge 1) eher an eine witzige Betrachtung der Gesamtsituation des Prints. Wenn ich mich amüsieren will, lauf ich meine bookmarks ab (u.a. http://www.bildblog.de/ressort/6-vor-9/) und bekomme meine tägliche Ration Blätterwahnsinn in rationierten Dosen - und vor allem zeitbedingt einteilbar (-> klickklack&lesen). Da brauche ich kein laufendes Video, dass mir “Wendy”&friends näher bringt.

Viel Erfolg und so, aber mich reizt das bisher gar nicht - gerade in monetärer Hinsicht.

ps:
Vllt sollten mal Dinge beleuchtet werden, wie die Anti-Mollath-Tussi vom Spiegel oder wars der Stern oder doch Fokus? (Das war nämlich meine Vorstellung von diesem Magazin. Inhalte mit namentlich genannten Reportern klarstellen, damit man zumindest grob weiß, woran man bei welchem Sachverhalt auch immer ist. Siehe auch die zt grotesken Föhetongs^^ vom Fokus oder den Anti-Wagner Wagner vonner BÜLD.)

[QUOTE=2910;318515]Vllt sollten mal Dinge beleuchtet werden, wie die Anti-Mollath-Tussi vom Spiegel oder wars der Stern oder doch Fokus? (Das war nämlich meine Vorstellung von diesem Magazin. Inhalte mit namentlich genannten Reportern klarstellen, damit man zumindest grob weiß, woran man bei welchem Sachverhalt auch immer ist. Siehe auch die zt grotesken Föhetongs^^ vom Fokus oder den Anti-Wagner Wagner vonner BÜLD.)
[/QUOTE]

Weiß nicht ob du die entsprechenden Beiträge in der Diskussion zur ersten Folge nicht gelesen hast, werde ich dich aber enttäuschen müssen: Das wird so zumindest in der Form nicht Inhalt dieses Formates sein.

da stehts.

[QUOTE=saku23;318501]Kann mir jemand diesen Humor erklären? [/QUOTE]Wie soll das denn gehen. Entweder du findest es lustig oder nicht. Da gibt’s nix zu erklären. Sorry.

Macht aber ja auch nix, wenn du mit Lars’ Humor nichts anfangen kannst. Da kann weder er noch du was dafür.

Also ich fand die Folge wieder richtig gut und werde dem Format auch in Zukunft treu bleiben.
Klar ist nicht immer alles lustig, aber das ist es bei FKTV ja auch nicht. Trotzdem finde ich es sehr interessant wie Lars unsere Printmedienlandschaft aufarbeitet.

Ich weiß echt nicht, wann ich da sletzte mal über Witze gelacht habe, die nicht gemacht wurden!

Ansonste sollte Lars eventuell nicht zu viel auf die Forenkritik hören. Diesmal fande ich einige Teile etwas zu kurz abgehandelt. Für mich wäre es kein Problem, wenn mal ein Komplette rArtikel vorgelesen wird, solange sich der nicht über das halbe Magazin erstreckt.

Diese Sache mit den kurzen Bildfehlern ist mir selbst auch aufgefallen. Im Moment ist noch nicht klar, worin dafür die Ursache liegen könnte. Wir arbeiten daran! Sorry und Grüße!

Mir hat die 2. Folge sehr gut gefallen. Zwar habe ich selten lachen müssen, weil da doch einiges sehr ernst war, aber das war in Ordnung.

Jedenfalls war ich nicht enttäuscht und freue mich auf die 3. Folge!