Folge 2 ist online!

Wir sind gespannt auf Eure Meinung!

Mir fehlt die Bewertung mit CDs (keine Ahnung was das ansonsten sein soll) bei Tramitz & Friend’s. Sonst sehr gut gelungen.

Edit: erster :smiley:

Sehr gut gelungen und auf jedenfall besser als Folge 1. :smt023

Aber warum in schwarz/weiß?

zum thema Steven Seagal:

Mir hat die Folge gefallen. Eine schöne Mischung dabei (nicht nur das Zeug, das jeder kennt) und die Uneinigkeit fand ich auch recht amüsant :smiley:

Memento ist natürlich ein ziemlich gelungener Film, typisch Christopher Nolan.

Gute Folge. Wirklich besser als die Erste.

Nur: Wieso war die Folge in schwarz-weiß und wieso wurde auf Farbe gestellt sobald eine DVD ins Bild gehalten wurde?

wie kann man nur memento nicht mögen…oder…ist halt mal ein film, wo man nicht ne halbe stunde schlafen kann und trotzdem den film versteht…da ist mitdenken angesagt…
sonst war die folge ganz ok…

Ich finde die Moderation in schwarz-weiß mal was anderes - auch optisch soll sich PKTV ein bisschen von Fernsehkritik-TV abheben… und dies war eine spontane “stylische” Idee!

die Großaufnahmen zwischendurch sind farbig, weil wir natürlich das Cover der vorgestellten DVD einmal auch in Farbe zeigen müssen

Ich fand die Folge auch besser als die ohnehin schon gute 1. Folge. Die Filme kannte ich selbst noch nicht !

wieder sehr unterhaltsam.
was mir gefällt, das ihr einfach frei redet und nicht ne vorher geschriebene Moderation einfach ablest.

Bei OSS hatte ich sofort an die Kalkofe synchronisierte Parodie gedacht und wollte euch das auch mitteilen, aber gut das ihr den Bogen noch gekriegt habt g

ansonsten, für mich war zwar Film mässig nix dabei was mich reizt, aber die Sendung hat nen guten Informationsgehalt und macht Spaß.

das einzige was ich vermisse, gebt doch mal bitte an, auf was für Test Equipment ihr die Blurays, DVDs etc. schaut, damit man sich n Eindruck machen kann, auf was für nem technischen Level das ganze stattfindet.

Die DVD zur Parodie gab es ja auch mal bei Fernsehkritik.tv zu gewinnen, daher kam mir OSS 117 als Name auch direkt bekannt vor und dachte, dass es um eben diese Scheibe ging.

Hallo,
diese Folge hat mich auch wieder sehr gefallen. Vielleicht könnt ihr ja mal was zu “Silent Hill” oder “Stephen King: Haus der Verdammnis” sagen, falls ihr die DVDs habt. Wie sieht das eigentlich aus, wollt ihr nur Spielfilme “testen” oder nehmt ihr auch Dokumentationen unter die Lupe?

Hier ein paar, die ich dann vorschlagen würde (falls ihr die habt):
“Planet Erde”
Home” (kostenloser Film, der durch große Firmen gesponsert wurden und einfach genial ist)
“Die Reise der Pinguine”

Was für ein Mikro steht da rechts eig :mrgreen: ?

Greetz, Robin

Nur: Wieso war die Folge in schwarz-weiß und wieso wurde auf Farbe gestellt sobald eine DVD ins Bild gehalten wurde?

Schämen sich Holger und Mario für ihre Kellerbräune? :mrgreen:

Freu mich schon auf Folge 3, ihr beide seid ein gutes Trio. Man merkt eine deutliche Steigerung, in der ersten wurden zwar bessere Filme vorgestellt, hatte aber kein so guten Unterhaltungswert wie in der zweiten Folge.

Ich finde die Moderation in schwarz-weiß mal was anderes - auch optisch soll sich PKTV ein bisschen von Fernsehkritik-TV abheben… und dies war eine spontane „stylische“ Idee!

Sorry, aber schwarz/weiß ist keine tolle; und schon gar keine „stylische“ Idee. Wir leben im Jahr 2010. Die meisten Zuschauer dürften schwarz/weiß-Fensterseher nur aus den Erzählungen ihrer Eltern kennen.

Und die Bewertung für „Ausstattung“ kann ich nicht so ganz nachvollziehen; denn was ist daran toll, wenn die DVD einen Trailer enthält? Sobald ich den Film gesehen habe, interessiert mich ein Trailer nicht die Bohne (und wenn doch, gibts die auf jeder Video-Plattform). Und „Originalton“ ist ja wohl wirklich kein tolles „Extra“. :roll:

Diese Folge war jedoch sehr amüsant! :wink: Aber passt auf, dass das ganze nicht kindisch wirkt, wenn ihr Euch da nur angiftet. ^^

Also ich muss sagen, die “Styleänderung” in Schwarz-Weis ist keine gute Idee. Es nervt ein wenig. Das Magazin unterscheidet sich sowieso von Fernsehkritik.tv schon allein darin das es von 2 Moderatoren geführt wird. Eine verwechslung mit Fernsehkritik.tv ist von daher eh schon ausgeschlossen. Abgesehen vom Logo.

Ich würde sagen das Magazin ist inhaltlich sehr gut, aber ich würde es wieder in Farbe halten.
Falls zu umbedingt noch einen Styleunterschied zum Hauptmagazin haben willst, würde ich dir empfehlen ein anderes Bild auf dem Bluescreen einzuspielen. Z.B ein Riesenlogo oder irgendwelche Filmszenen in Schwarz-Weis.

Hallo alle,

also mir gefällt PK TV leider überhaupt nicht. Ich weiß nicht, bei mir springt da der Funke einfach nicht über. Und den 2 Moderator find ich einfach nur überflüssig und nervig. Was genau ist eigentlich dessen Auftrag? Im ernst, ich glaub wenn du dass alleine machen würdest würds mir besser gefallen.

Naja, ist auf jedenfall nicht böse gemeint und natürlich nur meine Meinung.

Und den 2 Moderator find ich einfach nur überflüssig und nervig.

Da kann ich die Meinung echt nicht teilen - ich finde ein Kooperationsprojekt passt endlich mal in die Produktionen! Wär ja sonst auch zu Mainstream :mrgreen:

Wir leben im Jahr 2010. Die meisten Zuschauer dürften schwarz/weiß-Fensterseher nur aus den Erzählungen ihrer Eltern kennen.
Oder aus Filmen wie: Das weiße Band, The man who wasn´t there (Coen-Brüder) etc. :roll:

[quote]
ihr beide seid ein gutes Trio.
[/quote]
Steckt hinter dem Satz noch ein besonderer Witz oder ist das nur unfreiwillig komisch? ^.^

Kann mich dem generellen urteil hier nur anschließen. Als Filmfreund find ich die Idee klasse, eine DVD-Magazin zu zeigen. Vorallem da hier eher weniger bekannte Titel vorgestellt werden. Bitte dabei bleiben…Film-reviews zu Blockbustern gibts genüge im Internet.
Jedoch stellt sich mir die Frage, was eine DVD haben bzw. nicht haben muss, damit sie für die Ausstattung nur einen Punkt bekommt. Nur einen Trailer + englische Tonspur ist meiner meinung nach schon recht dürftig und hätte keine zwei Punkte verdient…
Ansonsten aber wie gesagt: Tolles Format mit Zukunftspotential :smt023

/edit: Zur Thematik, ob ein 2ter Moderator überflüssig ist oder nicht: Find zwar auch, dass der zweite rhetorisch nicht ganz so gut rüberkommt wie unser Fernsehkritiker, dennoch ergänzt er die Sendung ziemlich gut, da er nicht nur ein scheinbar relativ großes Filmwissen hat, sondern sich offenbar im Filmgeschmack vom Holger Kreymeier unterscheidet, sodass wir bestimmte Themen aus zwei verschiedenen Perspektiven gezeigt bekommen und es somit klarer wird, ob ein bestimmter Film einen selber ansprechen wird oder eben nicht.
lg

PS: Woher nehmt ihr die Zeit so viele Filme zu gucken? :roll:

Die Folge war locker-flockiger, aber das schwarz-weiß gefällt mir auch nicht.
Da ich manchmal Haare spalte: von diesem Lesbian Horror Dings hattet ihr doch die Bluray, oder? Das Symbol zur Bewertung war aber dennoch eine DVD.
Das finde ich insofern schon ein ganz klein bisschen wichtig, weil ihr ja die Ausstattung der Bluray bewertet, die DVD kann vielleicht andere Ausstattung dabei haben.