Adventskalender 2: Dean spielt "Wer wird Millionär?"

Öhm… die gab es schon in den 90ern im Usenet.
Also locker 20+ Jahre.

1 „Gefällt mir“

Jungchen, das hatten wir schon vor dem Internet in Mailboxen verwendet :laughing:

WAs hat Holger mit einer Saftpresse zu tun? Habe ich da was verpasst?

Bei dieser Frage:


Bei A stirbt erst ein Reh, wovon die böse Stiefmutter das Herz isst, als „Beweis“ das Schneewittchen tot ist.
Bei B sterben die 7 Fliegen und glaube auch die 2 Riesen im Wald, durch eine List vom Schneiderlein
Bei D stirbt der Hase am Ende, nachdem er X-ma hin- und hergerannt ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, lebst du unter einem Stein?

5 „Gefällt mir“

Anscheind ja - habe zwar den Thread gelesen, Aber ich stehe auf den Schlauch

1 „Gefällt mir“

MG Direkt Folge 105 schauen, da erzählt Holger zum ersten Mal davon (irgendwo in der Mitte).

Und dann diesen MG Direkt #105 - #19 von kkt und diesen Thread Holger und die Presse lesen.

3 „Gefällt mir“

So ist es. Musste auch schon in sehr jungen Jahren durch die Phase des Haarverlustes. Es gibt Schlimmeres. Das Schlimmste, was man sich dann antun kann, ist ein wuchernder Opi-Haarkranz.

1 „Gefällt mir“

Oh je… ich möchte das Video nicht nochmal schauen, bin mir aber ziemlich sicher.
Es war irgendeine Antwort, wo dir der Begriff vorher schon „sus“ gewesen ist.
Ich habe „sus“ übrigens zum ersten Mal im Massengeschnack Podcast gehört, vorher kannte ich es gar nicht :wink:

Ist doch längst geklärt:

Formentor klingt doch total spanisch. An der Stelle habe ich den Bildschirm angeschrien. :scream: :wink:

Auch noch ein wichtiger Hinweis: es heißt Thrash-Metal, nicht Trash-Metal! :grin: :love_you_gesture:

5 „Gefällt mir“

Der Dean ist schon ne coole Socke. Ich hatte schon bei den meisten Gruppen-Kandidaten Fragen schwirigkeiten diese zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Sweet von dir aber alles cool, immerhin saß ich ja im Schnitt und habe alles kontrolliert. Das hat schon seine Richtigkeit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also in der ersten frage sollte der Weihnachtsmann seine Rute EINSTECKEN und nicht REIN stecken, gut jeder nach seiner sexuellen Prävention. :wink: Aber ich musste schon lachen. Nice. :stuck_out_tongue: LG Daniel

1 „Gefällt mir“

Entweder runter mit dem Rest oder es machen wie Ernst Huberty

@DeanStag : Hermione (Granger) aus Harry Potter wird übrigens „Her-My-Oh-Knee“ ausgesprochen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder wie Baldy Man!

5 „Gefällt mir“

Mit Judith E. vom 09-08-2021 habe ich direkt im ersten Anlauf die Million geknackt.

Alle Joker verbraucht und bei der Millionenfrage gut und lange nachgedacht und hat funktioniert. Per Ausschlussverfahren.

Da war ich sehr glücklich. Jetzt sind die anderen Runden alle an der Reihe. Mal sehen, was noch möglich ist.

Dafür habe ich die Auswahlfrage falsch gelöst. Strenggenommen hätte ich diese Runde also gar nicht bearbeiten dürfen, würde das mitzählen :D.

1 „Gefällt mir“

Update: Weitere fünf Runden endeten bei 4.000 (3x), 125.000 und 500.000.
Insofern hatte ich recht Glück gleich in der ersten Runde die richtigen leichten Fragen bis zur Million erwischt zu haben. Meine Erfahrung war, dass die Millionenfrage leichter richtig zu beantworten war als einige Fragen vor 16.000. Offenbar wird bewusst von der Redaktion viel früher ausgesiebt, um die Endfrage erst gar nicht stellen zu müssen und irgendeinen Füller dahinzuplatzieren. Die Wenigsten erreichen bekanntermaßen auch dank Jauchs Psychospielchen die Endfrage.

1 „Gefällt mir“

Da bist du dann ja glaube ich bei einem ähnlichen Schnitt wie ich angekommen. :slight_smile:

Dass die schwierigsten Fragen so im Midgame kommen, kann ich mir vorstellen. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es stark vom subjektiven Wissen abhängt. Da ich z.B. Wien durchaus kenne, konnte ich ja von vornherein bei meiner Millionenfrage zum Glück direkt zwei Antworten ausschließen.

Er hat die Million doch mit einer regulaeren Sendung gewonnen nachdem er vorher bei den ganzen Promi-Specials abgeschmiert ist.

1 „Gefällt mir“