Folge 197: Der Terror ist da!

Ich möchte, auch wenn viele jetzt wieder schreien, eines zu bedenken geben.

1933 hat ein holländischer “Terrorist” den Reichstag angezündet und lieferte somit den Anlass zum Ermächtigungsgesetz.
Der Attentäter starb vor der Verhandlung!

Heute greifen uns IS Terroristen an und werden vor der Verhandlung erschossen. Und unser Überwachungsstaat zum “Schutz” der Bevölkerung wächst und wächst.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Das Rad wurde noch nie neu erfunden. Die Bevölkerung muss nur abgelenkt werden um das eigene Tun zu verschleiern. Denn wenn alle nach rechts schauen kann ich links tun was ich will und keiner sieht es.

Bücher sind zum Lesen und Köpfe sind zum Denken da.

[QUOTE=maca100v6;482375]1933 hat ein holländischer “Terrorist” den Reichstag angezündet und lieferte somit den Anlass zum Ermächtigungsgesetz.
Der Attentäter starb vor der Verhandlung![/QUOTE]

Falsch!
Urteil im Dezember '33, Hinrichtung zwei Wochen später.

Besser ein paar Bücher lesen, bevor man hier Bullshit postet.

[QUOTE=Greggy;482377]Falsch!
Urteil im Dezember '33, Hinrichtung zwei Wochen später.

Besser ein paar Bücher lesen, bevor man hier Bullshit postet.[/QUOTE]

Ich habe gesagt DENKEN!!! Das war kein Urteil sondern System und somit keine Verhandlung. Heute weiß jeder warum der Reichstag brannte also mit welchem Urteil hat man die Hinrichtung begründet??? Es war ein Bauernopfer und somit BULLSHIT. DENKEN!!! Köpfe dienen nicht nur zum Tragen eines Hutes…

Freundlicher Hinweis: Verschwörungstheorien sind hier unerwünscht.

Fakt ist, Historiker sind sich bis heute unsicher, ob der Reichstagsbrand von den Nazis inszeniert wurde, ob es der Holländer selbst war, ob die Kommunisten dies planten oder ob die Nazis davon erfuhren und es zuließen, weil es die Ermächtigung begünstigte. Persönlich halte ich letzteres für wahrscheinlich.

[QUOTE=maca100v6;482381]Köpfe dienen nicht nur zum Tragen eines Hutes…[/QUOTE]

Aber aus Alu muss er sein, n’est-ce pas?

Ich habe das passende Buch nicht also helft mir bitte weiter:

Der Krieg im Irak, der Krieg gegen Osama… ging es um Massenvernichtungswaffen oder um Öl?

Der Krieg in Vietnam hat was genau geändert oder verbessert?

Deutschland ist gegen Krieg. Aber wohin gehen jedes Jahr die Millionen Waffenexporte? Ausländische Museen?

Geht es jetzt um die Verbesserung der Welt oder um Geld? Ich bin mir da unsicher.

[QUOTE=maca100v6;482389] Ich bin mir da unsicher.[/QUOTE]

Sag’s ruhig! Der Attentäter von Berlin hat seinen Führerschein beim BND gemacht. Das willst Du uns doch weismachen.

Was ich an diesen Berichterstattungen immer sehr mysteriös finde ist, dass (zumindest gefühlt) immer ein Bayer befragt wird.

Holger hat zum Schluss die Schweigeminute im Bayrischen Landtag gezeigt, die übrigens Live auf Phoenix übertragen wurde. Warum wird die vom Berliner Landtag, der meiner Meinung nach größeren Bezug dazu hatte, nicht übertragen?

Das geht mir schon seit längerem richtig auf den Kecks in jeder politischen Talkshow zu jedem Thema nicht die zu sehen die es betrifft, sondern einen Söder oder einen Seehofer usw.

Es geht ja schon so weit, dass wenn in Flensburg irgendetwas passieren würde wird nicht jemand aus Schleswig-Holstein gefragt was da los ist, sondern irgendeiner aus Bayern.

Warum ist das so? Könnte man schon fast einen eigenen FKTV Beitrag drüber machen!.. falls es den nicht schon gibt?

Danke Holger für den sehr schönen Beitrag!
Wenn du doch nur mehr Leute erreichen könntest… :confused:

Ich glaube nicht dass der IS wirklich was damit zu tun hat-die haben sich bekannt, ja, aber ein solcher Anschlag ist doch zu klein(Ja, ich weiß, klingt zynisch aber wie soll ich das ausdrücken) für die.

Bisher gab es auch keine wirklich handfesten Hinweise darauf dass der Typ Verbindung zum IS hatte, und mal ehrlich:
Ein gestohlener Lastwagen fährt in irgend einen von Zig Weihnachtsmärkten in Deutschland, nicht mal den Größten(Die sind in Nürnberg und Stuttgart), da hast du nicht mal eine Garantie dass überhaupt einer Stirbt im Gegensatz zu einer Bombe, und es sind-auch wenn es natürlich so oder so schrecklich ist- “nur” 9 Tote-damit kriegen die vom IS doch keine Internationale Aufmerksamkeit(National ja, aber nicht International). Und vor allem warum muss der noch extra klauen, der IS hat genug Kohle um ihm einen LKW zu kaufen? Da kriegt man doch eher den Eindruck: SO mächtig sind die ja gar nicht wenn die Extra klauen müssen für so einen simplen Anschlag? Das will der “Mächtige” IS ja wohl eher nicht.

Und so ganz nebenbei, seine “Flucht” war dilettantisch. Er kam bis nach Italien, der IS hat die Möglichkeiten ihn blitzschnell aus Europa zu holen und das hätte er auch getan, das Risiko dass er gefasst wird und dann anfängt zu Plaudern wäre zu groß.

Eher ein Einzeltäter.

Die Schlimmsten Nazis sitzen übrigens anscheinend bei ARD und ZDF-naja, nicht mehr lange und die Moslems sind endgültig der perfekte Judenersatz für AFD und Co.

Gegen einen Kriegstreiberischen Ministerpräsidenten Israels darf man als Deutscher ja nichts sagen. Aber gegen alle Muslime-dass nenn ich aus der Vergangenheit gelernt.

Sehr merkwürdige “Folge”:

Die Sender haben verschieden reagiert. Jedes Verhalten der Sender wurde hier kritisiert. frühe wage Berichterstattung,weiterlaufendes Programm…

Ich sehe keinen klaren Kritikpunkt, natürlich versuchen und müssen die Sender aus dem Stehgreif eine solide Berichterstattung zu so einem schwierigen Thema aufstellen und improvisieren, das ist vermutlich kein Kindergeburtstag.

Im Grunde kann man dann Berichterstattung in jeglicher Hinsicht in Frage stellen, wenn man Mutmaßungen, politische Kommentierung und Erklärungsversuche angreifen will.
Ich finde das zwar plausibel und orientiere mich selber nur noch an meiner Wahrnehmung meines Umfeldes, die ich abgleiche mit Nachrichten vor allem aus dem Netz und selten TV, um dann zu einer für mich authentischen Bewertung zu kommen .

Allerdings ist dieses an anderer Stelle ja nicht die Doktrin von Fk-tv, die ja großen Wert auf Nachrichten legt.

Der einzig klare Kritikpunkt war die Verdächtigung des pakistanischen Typen, der durch den Tiergarten gerannt ist.Persönlich für ihn tragisch, aber alle Umstände betrachtet wird es wohl Gründe gegeben haben, die man leicht vermeiden hätte können.

kurz angemerkt:

-Der Fahrer musste keinesfalls der Täter sein,wenn er mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde auf den Weihnachtsmarkt anzufahren.

-Es hat 2 Tage gedauert weil der Lkw zuletzt intensiv ktu-technisch untersucht wurde, weil es ein abgeschlossener unveränderbarer Raum ist, während die Szenerie des Weihnachtsmarktes in offener Witterung mit Leichenteilen! eine sofortige Untersuchung braucht

      • Aktualisiert - - -

@bala
[B][…][/B]

Meiner Kenntnis nach sind das größtenteils Vollmongos mit einem IQ von 70, die wenn sie organisierter und intelligenter wären schon längst den 3. Weltkrieg entfacht hätten.

Falls div. Terroristen ineffektiv vorgehen, sollte man das ihnen nicht öffentlich auf die Nase binden - z. B. in Foren.
Vielmehr sollte man - sofern dies so ist - darüber erleichtert sein.

[QUOTE=mchawk;482421]Falls div. Terroristen ineffektiv vorgehen, sollte man das ihnen nicht öffentlich auf die Nase binden - z. B. in Foren.
Vielmehr sollte man - sofern dies so ist - darüber erleichtert sein.[/QUOTE]

Nach dem 11. September kamen so viele Dokus über mögliche Anschlagsziele, viele von denen wären echt gut gewesen… und dann DAS??? Sehen Terroristen etwa kein N24???

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jerusalem-lkw-faehrt-in-menschenmenge-a-1129067.html Auch der Anschlag heute hätte besser laufen können mit der Recherche durch deutsche Journalisten. Es ist doch die sorgfallspflicht eines IS-Anhängers wenigstens zu prüfen, ob Soldaten Waffen bei sich tragen…

[QUOTE=The_Fox;482322]Laut der RTL-Grafik müsste der Attentäter wirklich durch den Zoo gelaufen sein: Hinter der Budapester Straße befindet sich erst einmal der Zoo: http://osm.org/go/0MZu8UWh

Erst nach dem Kanal beginnt der Tiergarten.[/QUOTE]

Der Fuchs hat recht! Habe es grade mal nachgeschaut, auch wenn es eventuell keinen mehr interessiert…

Die Verherrlichung des IS in seinen Möglichkeiten halte ich für schlimmer,die Halbmongos des IS, die nach 3 Jahren Ausbildung lesen können oder nach 10 Jahren ein Flugzeug geradaus fliegen.

Der IS kennt diese Bewertung auch, der wird keine Geheiminfos durch das FK-tv-forum bekommen.

[QUOTE=mchawk;482421]Falls div. Terroristen ineffektiv vorgehen, sollte man das ihnen nicht öffentlich auf die Nase binden - z. B. in Foren.[/QUOTE]

echt jetzt?
du glaubst, dass so eine gut organisierte Truppe wie der IS sich Infos aus Foren holt wie sie es besser machen können?
Meistens sind es Selbstmordattentäter. Die können sich danach nicht mehr verbessern. Die haben nur einen Versuch.
Auch wenn vorher alles gut durchgeplant ist, kann etwas dazwischenkommen oder der Mensch selbst macht Fehler weil er nervös oder ängstlich ist.

[QUOTE=naizo;482458]echt jetzt?[/QUOTE]
Bitte beachten Sie meine Signatur.
Zur Sicherheit liefere ich ein paar :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly nach. :mrgreen:

Sigs lese ich selten. :mrgreen: :mrgreen:

Der IS bekennt sich eh zu allem, was halbwegs passt.

In den Medien wurde der polnische LKW-Fahrer öffentlich gezeigt. Die Konsequenz: Solidarität im ganzen Land, Spendenmathaton, LKW-Solidaritätsfahrten, so wird aus geteiltem Leid halbes Leid. Und ja, so wird dem LKW-Fahrer wenigstens die “letzte Ehre” bereitet und wird nicht in Vergessenheit geraten. Anders in Deutschland: Kein Bild von deutschen Opfern, keine Namen. Anonym. So bleiben Familien mit der Trauer allein, können Leid nicht mit der Bevölkerung teilen. Und Fernsehkritik findet dieses Vorgehen richtig… Also eins kann ich versichern: Im Ausland wird gerne mit Fotos und Gesichtern getrauert. Weil damit Trauer besser geht. Ich kann nicht beurteilen, ob es “deutsche” Kultur ist, keine Fotos und Gesicher von Opfern zu zeigen, was ich weiß ist allerdings, daß es im Ausland so üblich ist, Opfern Namen und Gesicht zu geben, damit die Trauer öffentlich stattfindet und so Tote nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb finde ich den Standpunkt von FK.tv nicht so gut. Aber trotzdem gut rüber gebracht.

[QUOTE=Knight79;482401]Sehr merkwürdige “Folge”:

Die Sender haben verschieden reagiert. Jedes Verhalten der Sender wurde hier kritisiert. frühe wage Berichterstattung,weiterlaufendes Programm…

I[/QUOTE]

Das stimmt. Vergleicht mal diese Folge mit dem Beitrag über den Anschlag in Paris. Wird mir auch nicht klar, wieso jetzt das ZDF gelobt wird, den Film weitergesendet zu haben. Das ZDF war einfach quotengeil, das wäre ehrliche Kritik gewesen. ARD hat diesmal schneller gehandelt und auch RTL hat auf seine Sendungen verzichtet.