Folge 195: Darts

Holger Kreymeier
Chefkritiker - Lebemann - Galionsfigur - Philanthrop - Profi Dartspieler
:slight_smile:

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Ich fand nur die Lichtverhältnisse etwas suboptimal.

Was ist denn bitte eine Darts App? Wirft man da das Handy an die Wand und bekommt dafür Punkte? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das weißt du doch gar nicht. Hier im Forum war es einigermaßen ausgewogen, aber wer weiß, wieviel Protestmails Holger noch so bekommen hat… Das Forum ist bekanntlich seine eigene kleine Welt!

Gut, dass du das sagst, dann werde ich mal ein positives Feedback zusätzlich per Mail schicken. Kein Fußbreit den Mimimis.

1 „Gefällt mir“

Das sollte man hoffen. Ansonsten gehöre ich auch zu den Leuten, für die es das bald gewesen ist.

Also ich fand die Folge sehr schön. Klar die Lichtverhältnisse waren etwas dunkel, aber so fand ich es super :slight_smile:

Wie auch bei der Minigolf Folge, bitte mehr davon :slight_smile:

Hi,

Das wollte ich auch gerade fragen. Das sollte man Pasch-TV besser einstellen und das Material als Studio-Folge verwenden.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein … schulzerzuck - auf geht es in’s Spielewochenende!

Atti

“Das Studio” wird nach Drehbuch inszeniert - eine Folge mit dem Thema Darts wäre da sicher anders gewesen als diese Ausgabe von Pasch-TV.

(1) Minigolf war tatsächlich etwas mau, aber Dart gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :slight_smile:
(2) Hat sich das in den Abrufzahlen auch so dargestellt, oder beruht deine Folgerung ausschließlich hier auf dem Forum?
(3) Ich würde vorschlagen, dass ihr zukünftig mehr Spiele spielt, die du nicht beherrschst. Dann wird es besonders lustig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also halt einfach mehr Spiele. Das dürfte kein Problem sein. :rofl: Nein, Spaß, aber den Vorschlag teile ich.

Minigolf war tatsächlich außerordentlich stark geguckt, bei Darts müssen wir nach ein paar Tagen mal schauen :smiley:

Na ja, wenn das so ist und ihr in Zukunft von den Brettspielen weg wollt, solltet ihr das Format evt. umbenennen. Für mich hat Minigolf, Darts, Billard (ist ja auch schon angedacht) usw. nichts bei Pasch-TV zu suchen.

Keiner will von den Brettspielen weg. Davon war nie die Rede :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Es macht aber den Anschein - und da die Minigolf-Folge deiner Aussage nach außerordentlich stark geguckt wurde, ist es wohl wahrscheinlich, dass solche Folgen nun öfter kommen (vor allem wenn dies bei Darts ebenfalls so sein sollte) - oder etwa nicht (Billard ist ja wie gesagt auch schon geplant)?

Die erste und die letzte Lanz-Folge von „Wetten, dass…?“ wurden auch außerordentlich stark geguckt. Das ist Neugierde und die Lust, beim Scheitern zuzugucken :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich sag mal so: wenn 9 von 10 Sendungen klassische Brettspiel-Ausgaben sind, dann kann wohl sicher keine Rede davon sein, dass wir von den Brettspielen weg wollen…

4 „Gefällt mir“

Okay das ist ja mal eine Ansage mit der man gut Leben kann. In den letzten Wochen war das Verhältnis 50:50. Immer daran denken: wir kennen eure Planung nicht. Wenn du sagst dass zu 90% Brettspiele kommen, hat glaube ich keiner ein Problem wenn dazwischen mal eine unschuldige Dartscheibe ums Leben kommt.

Stell dich doch nicht doof. Es geht um Apps, die die Punkte zählen und wo man bspw. auch gegen Freunde oder Fremde spielen kann, ohne das man zeitgleich spielt. Das Handy übernimmt dabei die Funktion des E-Darts. Zwar muss man die Punkte manuell eingeben, aber meist hat man dann auch gleichzeitig etliche Statistiken, die einem ein E-Dart-Gerät nicht liefert.

Immerhin geht es bei PaschTV ja auch darum Spiele vorzustellen und zu testen und Dart ist nun mal Dart und da einfach paar Pfeile zu werfen bietet halt keinen Mehrwert für den Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Diese Dartsfolge fand ich in der Tat ebenfalls ein bisschen langatmig, vielleicht hätte es auch 301 getan.

Aber grundsätzlich mag ich den Ansatz, auch mal ab und zu was anderes in Pasch-TV zu machen. Das wurde ja übrigens schon längst als Teil der Programmreform angekündigt. Es wirkt so, als wäre die Mehrheit hier davon überrascht worden… dann benennt es halt in “Sport und Spiel” oder was ähnliches um, damit über diese Kleinigkeiten bzgl. Brettspiel-Abweichungen nicht mehr diskutiert werden muss.

+Ausleuchtung: hat mir gut gefallen, die düstere Bar mit dem Werfer im Spot
+Die Bildchen unter der Punkteanzeige, schöne Idee
+Der Einstiegsgag
+Holger hat Speerwerfen gespielt statt Darts

-Flair, hätte ruhig ein bisschen Kneipenmusik laufen können, ne qualmende Zigarre auf den Tresen für etwas Atmosphäre
-Ich hätte einen Kommentator noch gut gefunden, jemand mit zynischen Sprüchen und bösen Bemerkungen über das Aussehen von Menschen.
-Hatte für nicht Darts-Enthusiasten doch einige Längen

Kann man so Schon machen. Minigolf fand ich besser, bin auf Billard sehr gespannt. Würde ich Darts spielen, hätte es mich vielleicht mehr geflasht. Als Abwechslung von nur Brettspielen gefällt mir das Konzept.

Weitere Ideen:

Bubble Soccer
Curling
Boccia
Wikingerschach
Crocket
Zielschießen

4 „Gefällt mir“