Folge 192 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der arme Mann, der es geschafft hatte 0 Punkte zu erreichen tut mir irgendwie leid, auch wenn es sehr erheiternd war.
Die Neuauflagen alter Spielshows sind aber eigentlich immer ein Flop, aber wenigstens hat man hierbei auf sogenannte “Promis” verzichtet, ein kleiner unbedeutender Schritt in die richtige Richtung.

PS: Es sollte doch auch Spiele geben, bei denen man bei Antworten die sonst keiner genannt hat, trotzdem Punkte bekommt. :voegsm:

Habe mir die Sendungen nicht angeschaut, aber sie klingen prinzipiell akzeptabel, was beim RTL keine Selbstverständlichkeit ist. Dass man beim Glücksrad aber krampfhaft noch eine Dame neben die Wand stellen muss, ist ziemlich absurd. Gerade das Umdrehen hatte doch einen gewissen Charme. Wenigstens gibt es keinen Hartwig, an dem man sich satt gesehen hat.

Die Sache mit dem Familienduell hättest du dir sparen können, sowas ist für TV Total eher geeignet.(Wenn es das denn noch gäbe)

Naja wenn es nicht grad Jumbo Schreiners Fressbeiträge sind, kann man sich das zur Entspannung nach der Arbeit beim Abendessen schonmal geben. Der Informationsgehalt ist gering jedoch ein wenig seichte Unterhaltung ist schon ganz OK. BTW gab es auch schonmal ganz nette Beiträge, wie die Fahrt in das Sperrgebiet von Tschernobl oder der Bericht über Sanddiebstahl und allem was da noch dran hängt. Klar geht das alles nicht in die Tiefe, aber darauf ist es ja auch nicht angelegt.

Grüße

PS: Natürlich gibt es auch sehr viel Schrott/Belangloses :wink:

Die digitale Ratewand beim Glücksrad ist keine neue Erfindung, die gab es schon zu Kabel1-Zeiten (2001)!

So ist es: Die Fragen werden extra so doof und einfach gestellt, damit das Maximum an Anrufern generiert wird zwecks Einnahmen. Würde man was anspruchsvolles als Frage stellen, würden weit weniger zum Hörer greifen, was zu weniger Einnahmen führt, nur darum geht es. Die Privaten finanzieren sich halt mal von Werbung und Gewinnspielen.