Folge 192 - 10 Sendungen bei FUNK, über die wir reden müssen

Hier kann darüber diskutiert werden!

Au man. Das hat mich gerade tatsächlich aus den Socken gehauen, für was ich da bezahlen soll.

Unfassbar, wenn diese Zahlen stimmen.

Funk werde ich mir jetzt nicht anschauen.
FKTV hat es ja gut gezeigt, dass es nichts für mich ist.

Die sendung Fickt Euch ist RTL2 Niveau

Danke, das du die - durchaus berechtigte - Kritik der Jungen Freiheit in einer verträglichen Art und Weise anders verpackt hast. Bei der eindeutigen politischen Positionierung habe ich auch erhebliche Bauchschmerzen. Es scheint fast schon gewollt zu sein, das konservative und selbst die bürgerliche Mitte dort nicht stattfinden sollen. Weil „hipp“ und „cool“ ist ja nur der Linksliberalismus. Als würde man sich bei der Jugendkultur nur an „Berlin“ orientieren. Bedacht und Vernunft scheinen, wenn man dem Programm glaubt, in der Jugend zugunsten bedingungsloser Progressivität gewichen zu sein.

Bei Platz 2 sind doch Drogen im Spiel. :smiley:

Kann man Kristina mieten zum ficken?

Hi,

@Holger: Hast du vor, das Top10-Ranking auf YT zu setzen? Könnte mir vorstellen, dass dies für Gesprächsstoff sorgen könnte (Wenn es nicht gleich blockiert wird … )

Jesus fucking Christ.

Von diesem Format habe ich sowieso nicht so viel erwartet, daher hat der Beitrag meine Vermutung auch nur bestätigt, aber dass wirklich so viele belanglose Inhalte jetzt gebührenfinanziert werden, war dann doch schockierend.

Mit oberflächlichen Politik-Formaten musste man ja rechnen, weil die Aufmerksamkeitsspanne der Jugendlichen doch arg limitiert ist (es sei denn es geht um die Legalisierung von Gras), aber dass Leute für ihren bildlich festgehaltenen Narzissmus Geld aus der Rundfunkkasse erhalten, schießt ja den Vogel doppelt ab.

OMFG, das haut einen echt um und lässt einen sprachlos zurück.

Und zum Thema links, weil das ja auch Regierungslinie ist: HÄ? Wo haben wir denn bitte irgendwo linke Politik? Wir ziehen in Kriege, die Armut nimmt zu, so ziemlich alles wird privatisiert, Soziales wird mit dem Vorwurf der Naivität und Faulheit bedeckt, der Staat überwacht seine Bürger, ständig Gesetze, die gegen das Grundgesetz verstoßen und später wieder vom Verfassungsgericht einkassiert werden, usw… ich weiss ja nicht was manche unter linker Politik verstehen, aber das Ding ist ein Spross der Aufklärung und des Humanismus und das sind nun wahrlich keine Themen, die zur Zeit Konjunktur haben.

Oder meint ihr weil Migration toll dargestellt wird? Ja sicher, das mag man mit einer linken Gesinnung entspannter und nicht so negativ sehen, aber es ist doch eine absurde Annahme, dass die positive Darstellung einer generell linken Politik entspringt und nicht vielmehr der Tatsache, dass das nunmal gerade Merkels Kurs ist. Es ist daher eine Fehldeutung und die korrekte Deutung wäre zu sagen, dass man mit der Regierungsmeinung konform gehen will und dessen Agenda vertritt. Die Regierungspolitik an sich ist aber sowas von kein bisschen links.

Solange die nicht vor der Kamera geraucht werden, ist doch alles in Ordnung.:smiley:

Du hast ja gar nichts zu Tourettikette gesagt ;D

OMG!
Da weiß man gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll - so verdammt falsch ist das - also, was die Öffies da finazieren - nicht Holgers Kritik.

Dass es keine politische Gegenstimme zu Ryak gibt ist da wohl das geringste Übel.
Oder das Thema Cannabis so unreflektiert betrachtet wird, dass sich der Casper die Haare raufen würde.

Schon bei der “Aussteigersendung”, die überproportinal deutlich die eigene Weltanschauung als korrekt und die anderen als lächerlich darstellt, kam mir die Galle hoch. Und zwar nicht wegen der Kritik an einer Religionsgemeinschaft als solches.
[SPOILER]Nebenbei: Diese Art der Darstellung ist mir bereits an anderer Stelle in den Öffis aufgefallen. Es gab da mal einen Beitrag über das Thema “Kreationismus”, der genau in die gleiche Kerbe schlug. Von sachlicher Darstellung und Auseinandersetzung/Widerlegung der Argumente keine Spur => Lächerlich machen war die Devise. Pfui! Was für eine verpasste Chance![/SPOILER]

Und was danach kam… Ich begrüße es, dass ich davon nur Ausschnitte sehen musste. Selbst im Suff hätte ich das nicht ertragen können. Und ich mutmaße, dass sich dass mit der Legalisierung bestimmter Kräuter auch nicht besser ertragen lässt.
Und jetzt alle:

[I][Das Leben das ist lustig,
das Leben das ist schön.
Man muss die Dinge nur
von der Sonnenseite sehen.

Gegen Stress da gibt’s ein Kräutl
es heißt nicht Pfefferminz.
Wer’s raucht wird davon lustig,
das weiß auch die Provinz.

Was haben wir gelacht
Haha Hoho
Weil Rauchen lustig macht
Haha Hoho
Was haben wir gelacht
Haha Hoho
Wer hat was mitgebracht?](https://open.spotify.com/track/4TEgaFDPvQteXzw5su73F6)[/I]

Auch wenn es einige zuvor auch schon gesagt hatten: Ich bin jetzt zutiefst darüber entsetzt, was da nun alles mit Zwangsgebühren finanziert wird.

Ich frage mich aber mehr denje was nun für den potentiellen Zuschauer der eigentliche Mehrwert sein sollte. Außerhalb der Möglichkeit, dass man auf der FUNK-Seite alles sehen kann fällt mir nicht ein.
So wie ich es verstanden habe gibt es auch keine neuen oder zusätzlichen Inhalte, da es im Prinzip alles vorher schon gegeben hat. (Mehr oder weniger sogar in gleicher Form)

Ich bin weder über die alten Zuschauerzahlen (Werbefinanziert auf Youtube), noch über die aktuellen Zuschauerzahlen der Subventionierten informiert. Kann man eigentlich sagen, dass sich da irgendetwas wesentlich geändert hat, also sehen sich die entsprechenden Formate nun mehr Personen an als Früher?

Wenn ich einen Rundfunkbeitrag zahlen müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich spätestens jetzt dazu entscheiden den Beitrag zu verweigern.

Ist noch jemandem aufgefallen, wie unverhohlen oft diese Supermarktkette bei der einen Sendung im Hintergrund war? Ich kann ja verstehen, dass man sich Drehortwechsel nicht so sehr leisten kann/will, aber das rote K war ja mehr als überdeutlich zu sehen. Ich wittere einen neuen Skandal bezüglich Schleichwerbung bei den Öffis.:wink:

Die Mortler(Drogenbeauftragte der Bundesregierung) braucht nicht veralbert werden. Das macht diese Frau in ihrer Inkompetenz selbst mehr als genug.

Ich finde du hättest den anderen Satz von Albert einstein nehmen sollen:

Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen-aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Der Applaus im Publikum war berechtigt!

Je näher es zum ersten Platz im Ranking kam, desto größer war der Fremdschämfaktor.

Sehr guter Beitrag von Holger.

In einem Punkt gebe ich hier aber “Herr Rossi” Recht. Offenbar ist es richtig, dass hier ein bestimmtes Weltbild propagiert wird und es an Ausgewogenheit mehr als mangelt. Wenn wir jetzt also nicht nur kritisieren, dass bei “funk” keine Neutralität herrscht und “funk” gedanklich nur mal kurz das Recht einräumen, sie dürften unausgewogen und in eine bestimmte Richtung propagieren; Warum zeigen sie gerade dieses Weltbild?

Es ist jedenfalls wirklich nicht das, welches die Meinung und Taten der Regierung widerspiegelt. Ist es aber nicht gerade die Nähe zur Regierung, die wir sonst eher mal den Öffentlich-Rechtlichen vorwerfen? Ich finde dafür keine Erklärung.

Bei aller Verrohung kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Format wie “Fickt Euch” linear ausgestrahlt worden wäre. Aber im Internet kann man es ja machen. Und Du hast Recht Holger: Der Tatort kann in der Mediathek nicht vor 20 Uhr abgerufen werden; aber dieser vulgäre Mist darf man sich ruhig morgens schon reinziehen, wenn Ferien sind oder man wegen Grippe im Bett liegt. Unfassbar!

Platz 5
Le Floid
AHHHHHHHHHH

Und das wird nun mit meinen Zwangsgebühren bezahlt. :evil:

[QUOTE=Harald;476340]Der Applaus im Publikum war berechtigt![/QUOTE]

Der bezog sich aber eher darauf, dass die Sendung endlich weiter ging :D.

Ich habe in dem Ranking irgendwie ‘Kliemannsland’ vermisst. Für mich ein Mischung aus ‘Nicht nachmachen’ und ‘Jackass’. Würde in dem Zusammenhang gerne mal Archivmaterial von ÖR-Köpfen oder aus alten ÖR-Sendungen sehen, in dem MTV für Jackass damals kritisiert wurde und das verglichen mit Kliemannsland.

Die Kritik an den anderen Formaten kann ich ansonsten noch nicht teilen und will mir erst noch ein eigenes Bild machen.

Über “Fickt euch!”:

Ich frage mich, warum bei einem Format, dass beide Geschlechter ansprechen soll (CMIIW) nur vom einem der beiden präsentiert wird? Man stelle sich vor, eine männliche Person im gleichen Alter würde diese Ratschläge präsentieren… Da könnt ich mir mehr Kontroverse vorstellen (leider).

Ich fänds für die Zielgruppe vorteilhafter, wenn dieses Format m/w moderiert würde.

VG

S.F.