Folge 191 - Letzte Hoffnung Karlsruhe

Hier kann darüber diskutiert werden!

Beitrag auf allerhöchstem Niveau, mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen. Man merkt, dass Holger das Theme Rundfunkbeitrag zurecht ein starkes Anliegen ist und für den Beitrag in die Vollen gegangen wurde. Natürlich sind persönliche Meinungen dazu in einem breiten Spektrum angesiedelt - aber zumindest mMn hat der Beitrag ganz gut die verschiedenen Positionen wiedergegeben und die Problematik sowie den juristischen Stand der Dinge zusammengefasst.

Super Beitrag!
GEZ zahlen, wenn man es nicht schaut, sondern nur empfangen KÖNNTE, ist genauso wie ein Ticket für ein Konzert kaufen müssen, wenn man in der Nähe wohnt und es auf dem Balkon hören kann…

Wiedermal 'ne Spitzen - Folge, vor allem freut mich dass sich beim Rundfunkbeitrag langsam aber sicher was tut!
Immerhin Karlsruhe!

Dem Dolmetscher von OjE24 tut Holger allerdings unrecht: Trump sagt im Duell “…but it looks like it’s six - six Trillion…”
-> wird schon korrekt ins Deutsche übersetzt mit “Sechs Billionen”

Interessant dazu auch:

jo, das mit dem Dolmetscher wurde bereits im dazugehörigen Thread geklärt - hab ich in der Tat einen Fehler gemacht!

Ich war zusammen mit meiner Frau vor Ort. Interessante Veranstaltung, wohltuend seriös, wie im Beitrag beschrieben.

Eine Sache fiel uns auf, vielleicht kannst Du, Holger, da etwas zu beitragen: Die Veranstalter ließen vor 12:00 Uhr eine Audiodatei laufen, in der ein Sprecher vom unrechtmäßigen Rundfunkbeitrag erzählte, das Ganze im Stil einer, ja nun, Geschichtenerzählung. Nun stellte dieser u.a. die steile These auf, dass alle Steuern in Deutschland unrechtmäßig seien. Wir empfanden dies schon als “reichsbürgerisch” gefärbt. Ist Dir der Passus auch aufgefallen?

Was ist das für eine Datei, wer erzählt da - und warum wird von den Veranstaltern ausgerechnet ein solcher Text abgespielt?

Grüße aus Nordbaden
Christian

Karlsruhe wird den Rundfunkbeitrag sicher nicht einkassieren-wie willst du denen zweifelsfrei beweisen, dass er einer Steuer gleich zu setzen ist?