Hier kann darüber diskutiert werden!
Das Strafgesetzbuch sagt:
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet Außer es ist Kay One
Die Folge war schön anzusehen, allerdings sind mir zwei Unstimmigkeiten aufgefallen. In dem von dir verwendeten Zitat heißt es auch „Schuhmacher“, aber du gehst nicht weiter drauf ein. War das ein Fehler deinerseits? Desweiteren sagst du, das MS-Heft würde 7,95€ kosten, in dem (unprofessionell wirkenden) Resümee steht jedoch 7,90€.
btw. ist die MLPD-Zeitschrift angekommen?
Ich möchte auch, dass FJW aufen Mond geht.
Die Beiträge waren geil. Der kleine Unfall mit der Nahaufnahme hätte aber nicht sein müssen.
[QUOTE=gdrbaby;355667]Ich möchte auch, dass FJW aufen Mond geht.
Die Beiträge waren geil. Der kleine Unfall mit der Nahaufnahme hätte aber nicht sein müssen.[/QUOTE]
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
Eine Frage noch zum Zoom-Unfall: hätte man diese Szene nicht zweimal drehen können?
Oder wie wäre es damit, relevante Seiten und Ausschnitte schon vor der Aufzeichnung zu scannen und dann live einzublenden? Dann könnte man auf den Kameramann hinter dem Tisch verzichten und hätte die Seiten schon ohne angemarkerte Gags vor Augen. Außerdem müsste Lars nicht darauf warten, dass die Kamera korrekt eingestellt und fokussiert ist und die Gags könnten viel flüssiger kommen.
[QUOTE=K16;355862]Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
Eine Frage noch zum Zoom-Unfall: hätte man diese Szene nicht zweimal drehen können?
Oder wie wäre es damit, relevante Seiten und Ausschnitte schon vor der Aufzeichnung zu scannen und dann live einzublenden? Dann könnte man auf den Kameramann hinter dem Tisch verzichten und hätte die Seiten schon ohne angemarkerte Gags vor Augen. Außerdem müsste Lars nicht darauf warten, dass die Kamera korrekt eingestellt und fokussiert ist und die Gags könnten viel flüssiger kommen.[/QUOTE]
Werden wir wohl in Zukunft so machen, hätte in diesem Fall auch nichts genützt weil mir das echt erst bei der Liveaufnahme aufgefallen ist… Zu meiner Verteidigung, ich war sehr verwirrt weil das bisher immer geklappt hat. Diese Stelle war ja auch spontan und nicht in der Generalprobe mit drinnen.
LG, Lars
Ich dachte erst, Icetwo erlaubt sich einen Scherz, aber das steht da wirklich so!
Ansonsten hat mir diese Folge wieder sehr gut gefallen. Da waren schon einige Lacher dabei.
Besonders der Opener war herrlich. Ich liebe okkulte Magazine. Der Satiregehalt kann durchaus mit Titanic und Postillon mithalten!
Der Zoom-Unfall hat mich jetzt nicht gestört. Das war unfreiwillig komisch und Lars hat es komplett aus dem Konzept gebracht.
Das war nicht unbedingt peinlich. Aber lud dennoch zum verschämten Glucksen ein.
Zusammenfassend: Hadde jut gemacht!
Die Sendung hat mir sehr gut gefallen diesmal.
„Post von Wagner“ ist episch - der Typ selbst ist schon mal unfreiwillig komisch, aber durch die Verrisse wird es „veredelt“ sozusagen, das kann ruhig öfter kommen!
Aber auch der Opener mit den Mystikern war Parodie pur, da lief Lars imo zu großer Form auf.
Kurze Bemerkung am Rand: das Buch vom Kopp-Verlag (der wohl so heißt, weil man sich bei den Büchern nur an denselben packen kann) ist typisch für diese rechtslastigen Spinner- der I. Weltkrieg hatte latürnich nichts mit dem Streben des Deutschen Reichs nach Weltmacht zu tun - aber Nein! Das war nur ein kleiner Betriebsunfall, nichts weiter. Das soll eine neue These sein, ist in Wirklichkeit uralt, und bekannt als Fischer-Kontroverse - nun versuchen die doch tatsächlich schon wieder die Uhr zurückzudrehen, es ist einfach nicht zu fassen :x
Aber zurück zum lustigen Teil, ich hebe nur mal ein paar Sachen hervor, die mir besonders gut gefallen haben bzw. in Erinnerung geblieben sind
- Mysteries:
- 10 Sekunden alleine mit Kai Mügge - hat bei mir funktioniert, der sah wirklich immer komischer aus :lol:
- Geheimnisse, die man kennen muss: der Aufnäher mit der Inschrift „Gustatus similis pollus“ - schmeckt nach Hühnchen ROFL
Einziger Kritikpunkt hier: Du hast „Gustus“ statt „Gustatus“ vorgelesen
Aber ich glaube, „Mysteries“ war der lustigste Beitrag bisher überhaupt, was natürlich auch an der dankbaren Vorlage gelegen hat.
Was mir auch gefallen hat im Vergleich zu eher lahmen Sendungen früher: mir scheint, Lars ist wesentlich bissiger geworden, siehe Bravo / Kay One! So muss das sein.
„Mensch Schumi“ - reiner Fan-Kult, es soll nur ein positives Image gepflegt werden, absolut belanglos - aber auch hier wieder ein scharfer, völlig berechtigter Rant:
Ganz klar: JA.
Früher hast Du imo belanglose Magazine ebenso belanglos abgehakt. Nun ist die nötige Würze dazu gekommen, auch nicht zu viel, gut ausgewogen mit Gags, die dann auch mal albern sein dürfen, und Wortwitze mag ich sowieso (sind ja nicht jedermanns Geschmack^^).
Interviews auch gern mal wieder, aber dann bitte (erheblich) kürzer, knackiger - dazu wurde aber schon alles gesagt.
Aber über die Jungs von Topfvollgold.de würde ich mich sehr freuen, hoffentlich reicht der Druck^^
Mein Fazit: Wortwitz ftw! bitte mehr davon.