Folge 19

Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei Folge 18 gab es insgesamt 2 Kommentare !! Bin ja mal gespannt, ob das noch unterboten werden kann … :cry:

[B]Nicht der Homosexuelle ist perwers[/B]
Die Info von Nils, dass der Film als Stummfilm gedreht wurde war gut. Damit relativiert sich der langweilige “Kommentator” zumindest etwas.

[B]Deutschland von sinnen[/B]
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

[B]Googans Bluff[/B]
Die klingen gut!

[B]Escape Plan[/B]
Klingt nach nem Thema für Asynchron?

Ihr habt gar nichts zu der Bluray zu von Praunheims Film gesagt. Da es den auf DVD und Bluray gibt, hättet ihr schon ein Wort über die Bildqualität verlieren können, finde ich. Lohnt der sich auf Bluray? Zumal der Release ja der eigentliche Anlass für Eure Vorstellung war.
Holger sagte, auf Bluray wäre eine Diskussionsrunde dabei, die mal im Fernsehen lief. Ist die auch auf der DVD?

Ja, ist auf der DVD auch mit drauf!

Die Bildqualität ist ordentlich - was man aus so einem 40 Jahre alten und im Grunde recht billigen Film eben herausholen kann.

Habe gerade die Folge geguckt und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Praunheim
Empfand ich als sehr gut besprochen, was in erster Linie wohl daran liegt, dass viele verschiedene Meinungen dargestellt worden. Der Gast hat den Film unter einem reinen unterhalterischem Aspekt betrachtet. Mario hat die Provokation herausgestellt, Holger den TV-geschichtlichen Wert und Nils ist für die LGBT-Community in die Bresche gesprungen und hat die Bedeutung des Films für die deutsche Schwulenbewegung herausgearbeitet.
Meinen persönlichen Eindruck des Films fand ich in Euren Meinungen auch wieder. Es hat Spaß gemacht, Euch zuzugucken.

Pirincci
Holger hat es meiner Meinung nach nicht geschafft, seine Ansicht, „dass das alles ein bisschen zu viel ist“ vernünftigt darzustellen. Was ist zu viel und an welchen Stellen? Bei welchen Meinungsäußerungen „kann man mal drüber reden“, bei welchen nicht?
Pirincci provoziert mit sehr billigen Mitteln, das hättet Ihr etwas herausstellen können. Dann die Textstelle über den Rundfunkbeirat. JA HALLO?! :wink: Ihr amüsiert auch prächtig, während Holger diese Stelle vorliest. Dabei scheint Ihr nicht zu merken, dass nich in erster Linie die Beiräte an sich kritisiert werden, sondern die Tatsache, dass dort Menschen mit Migrationshintergrung anteilig vertreten sind. Diese Personen vergleicht er u.a. mit „Männern, die zu viel Eichelkäse haben“. Als hätten die zuletztgenannten ebenso ein Anrecht auf besondere Berücksichtigung in ethischen Fragestellungen.
Dass Ihr ausgerechnet diesen Teil der Sendung als Teaser für Yotubube genommen habt, verstehe ich auch nicht. Es könnte schnell der Eindruck entstehen, Ihr hättet ein bestimmtes Bild über Ausländer…:?

Last Vegas
Danke für die Warnung, werd ich mir nicht antun.

Coogans Bluff
Klingt nach einem guten Tipp, werd ich mal reinhören.

Hallihallo!

Habe mich extra registriert um folgendes loszuwerden: Mario’s (?) tickende Armbanduhr ist seit einigen Folgen zu hören und nervt extrem. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht vielleicht schon vorher mal thematisiert wurde. Wundert mich dass euer Tonmann das nicht hört…!?

Zur Sendung: Ich guck grad noch, fängt mit dem Film von Rosa von Praunheim aber schon interessant an.

Finde PTV im allgemeinen super. Zusammen mit FKTV, Sendeschluss und jetzt Asynchron ist PTV einer von vier Gründen für mein Massengeschmack-Abo.

Lieben Gruß nach Hamburg aus Rheine!

@igrat

Da Du erst bei dem Beitrag über Rosa v. Pr. bist, bist Du entschuldigt, denn das Dich nervende klickende Geräusch stammt nicht von Mario’s Armbanduhr, sondern von seiner künstlichen Herzklappe, die ihm im vergangenen Jahr eingesetzt wurde. Würdest Du es nicht mehr klicken hören, wäre Mario tot. Freuen wir uns also, dass es solange wiemöglich klickt bei ihm, einverstanden?

Im übrigen erklärt er das selbst im Laufe der Sendung.

PS. Kleiner Tip: das nächste Mal die Sendung erst zu Ende gucken, dann klärt sich das eine oder andere von selbst… :wink:

Gruß zurück aus Hamburg

Nils

Mea culpa!

Bin gerade an der Stelle. War jetzt nicht davon ausgegangen dass das thematisiert wird weil es ja schon seit ein paar Folgen ist.
Aber da freue ich mich jetzt lieber über das Ticken wenn es uns den Mario erhält :smiley:

Hallo,
auch diesmal gibt es lob von mir! Hab schon zur letzten Netzprediger-Folger zur Postecke geschrieben und dort angemerkt, daß es die beste Netzprediger Folge war.

Hier könnte ich das gleiche nun schreiben! Alle vorgestellten Titel waren interessant vorgestellt. Einzig die Musikvorstellung von Nils war nicht so, wie sonst von ihm. Liegt evt. auch daran, daß mir die vorgestellte Band garnicht zu sagt. Wünsche mir mal von Nils eine Vorstellung eines knüpelharten Metal-Albums. (Ja. Hallooooooooooo… :wink: )

Ich hoffe auf ein T-Shirt! Das ZDF Logo und drunter der Text: „Mit dem Arschloch sieht man besser“. Naja, nach der RTL Erfahrung wird es das leider nicht geben ;). Ich hätte ein solches gekauft.

Anko

Eine schöne Folge. Immer wieder interessant, wenn mal alte Filme herausgekramt werden.
Die Filme selbst fande ich zwar eher schwach, zugehört habe ich euch trotzdem sehr gern.
Bei den Musik-Kritiken von Klaus Kauker fällt mir jetzt immer öfter auf, wenn er auch auf die Texte blickt (auch bei Williams letztes mal). Das finde ich ebenfalls sehr gut.

@Nils…ich schließe mich meinem Vorredner an…Nimm dir mal wieder eine Metalplatte vor. Wie wärs z.B. mit der neuen DemonHunter Scheibe “Extremist”.
Die DevilDriver Kritik mit dem anschließenden Gesichtsausdruck von Holger war für mich einer der besten Pantoffel-Tv Momente:mrgreen:

Im Chat hat es geheißen, ich soll mal wieder ne Scheibe verreißen, da ich ja in der Regel Platten bespreche, die ich gut finde. Wie seht ihr das? Lasst mal was hören, Leute.

Gruß aus Hamburg

Nils 8)

Das Motto von Pantoffel TV ist ja “alles was zu Hause Spaß macht”…wenn ich das richtig verstanden habe. (Ohne euch wäre ich zum Beispiel nicht auf die fantastische Serie “Boardwalk Empire” gestoßen.) Von daher kann ich nichts mit anfangen, wenn von vornherein ein Veriss geplant ist. ( das entsprechende Produkt also explizit keinen Spaß macht)

Also, wenn man eine Scheibe bestellt von der man etwas erwartet und man sie als richtig schlecht empfindet; na klar kann man dann richtig drüber herziehen.(Oder wie bei Kauker mit der DSDS-Schlager Tante, der zumindest große mediale Aufmerksamkeit zuteil wird) Macht ja auch mal Spaß. Aber um des Verreißens Willen etwas ins Porgramm zu nehmen finde ich unsinnig.

Ahoi Nils,
bei dem Nick musste ich erst kurz überlegen, aber - ich glaube - in einem Live-Talk wurde ja mal erwähnt, daß du diesen Nick hast.

ICH finde es schon gut, wenn du dir Platten vornimmst, die du gut findest. Da steckt dann viel mehr “Herzblut und Feuer” in der vorstellung. Weiss nicht, wie ich es sonst anders ausdrücken könnte. Du bist nunmal ein Typ, dem man echt anmerkt, wenn er für etwas “brennt” und das kommt dann richtig gut rüber. Wieso also auf dieses verzichten?

Man kann doch viel mehr erzählen, wenn man etwas gut findet und wesentlich mehr dazu erzählen und erklären. Anders herum kommt doch dann nur rüber: “Gefällt mir nicht”, “Langweilig”, “Einheitsbrei”, etc.

Ich bin auch nicht der Meinung, das es immer etwas aktuelles sein muss. Man kann auch MAL ein “Must have” Album besprechen, eben so, wie man sich auch alte Filme vornimmt.

Gruss
Anko

[QUOTE=Beyermacher;350933]Wie seht ihr das?[/QUOTE]
Bin ich persönlich nicht dafür. Bei einem Verriss ist der Unterhaltungswert zwar in dem Moment größer aber insgesamt macht es schon mehr Spaß zu erfahren wo sich das reinhören lohnt und nicht wo man die Finger von lassen sollte. Sich extra ein Werk vornehmen von dem man weiß dass es Mist ist nur damit man das vor der Kamera breitreten kann fände ich nicht sinnvoll.

Zu Escape Plan : Das ist genau der Grund weshalb ich synchroniserte (oder aus meiner Sicht auch verfälschte) Filme ablehne und nur Originalton gucke, da mit ich mit sowas kein Ärger habe. Wie groß wird das Theater erst, wenn Danneberg stirbt. Der ist immerhin über 70, dann werden die Filme nieder gevotet wegen einer drüber gelegten Stimme, die nicht mal vom Schauspieler selbst stammt. Ok, ich bin mit Originalton Videokassetten aufgewachsen, vielleicht werde ich es deshalb nie begreifen, wieso man Filme überhaupt synchronisiert.

[QUOTE=Conny;351017] Das ist genau der Grund weshalb ich synchroniserte (oder aus meiner Sicht auch verfälschte) Filme ablehne und nur Originalton gucke, da mit ich mit sowas kein Ärger habe… vielleicht werde ich es deshalb nie begreifen, wieso man Filme überhaupt synchronisiert.[/QUOTE]

Und wie sieht es aus mit Filmen auf Finnisch, Schwedisch, Dänisch, Französisch, Spanisch, Russisch und dergleichen? Siehst Du die auch grundsätzlich nur im Originalton? Und wenn dann Untertitel eingeblendet werden, wer garantiert Dir eine korrekte Übersetzung, wenn Du es nicht selbst überprüfen kannst? Versteh mich nicht falsch; ich selbst bevorzuge ja auch grundsätzlich unsynchronisierte Filme; allerdings nur, wenn sie auf Englisch sind. Bei allen anderen Sprachen bin ich nämlich leider ziemlich aufgeschmissen.

Ich war derjenige, der das mit dem Verriss am Freitag geschrieben hat. Aber um ein offensichtliches Missverständnis gleich mal zu klären: Nein, es soll nicht nur des Verrisses wegen eine Platte, von der man von vornerein weiß, dass sie Trash ist, ins Programm genommen werden. Aber es wäre sicher auch mal lustig, wenn Nils sich ne Scheibe von Bon Jovi vornehmen würde :D.

Ich meinte vielmehr, Nils sollte sich auch mal mehr Scheiben vornehmen, bei denen er eben nicht von vorne herein weiß, was ihn letzten Endes erwarten wird. Denn man muss zugeben: Nils nimmt sich gerne die Platten von Bands vor, von denen er Fan ist und zu 99% weiß, das ist genau “meine Musik”. Auf Dauer find ich das eben leider etwas zu einseitig…

@ms2011de

Das ist so nicht ganz richtig, was Du da schreibst. Es ist vielmehr so, dass ich mir pro Monat ca. 20-30 Neuerscheinungen anhöre und vorher nicht weiß, was mich da erwartet. Wenn mir dann was gefällt, neige ich eher dazu, die Scheibe zu bewerten, als wenn sie mir überhaupt nicht zugesagt hat…was nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal ne CD verreiße…so hat jetzt z.B. mein Namensvetter Reinhold Beckmann ne Scheibe rausgebracht und die wäre in der Tat einen Verriss wert…

Gruß aus Hamburg

Nils

Ich habe gerade eine kleine Idee und poste die mal eben flott.

Ihr habt doch soviele Wunsch-Kritiken. Wie wäre es den, wenn man die alle in eine Kiste wirft und am Ende einer Sendung wird ein Film gezogen!? Dieser Film wird dann in der nächsten Sendung besprochen. So weiss der Zuschauer welche Zuschauer-DVD nächstes mal dran kommt und auch für euch kann das interessant sein.

Stell mir das ganze schon sehr interessant vor, den man wird sicher schon den einen oder anderen Satz zu dem Film sagen können, bzw. einfach die Rückseite der DVD vorlesen und danach ein paar Worte zu dem Werk schon verlieren können.

Nur so eine Idee, die das Format sicher etwas auflockert.

Anko