Folge 19: "Pixelstücke"

Oh man, die Auflösung vom Teaser, da wäre ich auf keinen Fall drauf gekommen. Und Holgers Medaille auch großartig. Trotzdem bin ich eher bei Nils’ Fazit, für mich wäre das eher nichts.

@Intro: ich wollte ja nichs so fies sein, zumal das Intro auf MG noch eines der besseren war, aber deine schauspielerische Leistung lies etwas zu wünschen übrig, Holger (vor allem beim umwerfen der Figur). Das hat durch Mario und Nils definitiv gewonnen, finde ich jetzt richtig gut. :smiley:

Als am Ende des Intros Mario das Püppchen umschubst, hab ich gemerkt, dass was neu ist und daraufhin nochmal das Intro von vorne geschaut. Reicht das schon, um Zuschauer des Monats zu werden? Oder hätte ich dafür Lars’ Einsatz bei der Ice-Bucket-Challenge mehr würdigen müssen? :ugly

Also mir ist das mit dem Intro sofort aufgefallen. Holger hat es letztens aber auch irgendwo angekündigt.

Insgesamt eine sehr witzige Folge, man merkt (oder hat zumindest den Eindruck), dass ihr großen Spaß beim Dreh gehabt hat. Der Gast (Sorry, mein Namensgedächtnis ist für den Arsch…) darf gerne öfter kommen: Sympathisch und passt in die Runde.

Ich finde auch, dass Nils´ „Ausraster“ und derbe Sprüche dazu beitragen, dass PTV so gut und unterhaltsam ist, wie es eben ist. Nils, du wirst mir mit jeder Sendung in der du irgendwie auftauchst sympathischer. Wenn ich mal einen Kneipenabend mit einem MG-Gesicht meiner Wahl gewinne dann definitiv mit dir, obwohl ich alle sehr sympathisch finde :slight_smile:
In diesem Zusammenhang sei aber auch mal Mario erwähnt: Nils regt sich mal wieder auf und Marion sagt nur ganz trocken „Scheiß egal, ich hab ´n Punkt“…Mario, ich hab dich sooo gefeiert in der Szene.

Großartig…

Ich war auch sehr begeistert von der letzten Folge, ich werde mir sicherlich auch das Spiel kaufen.
Ich finde, dass PaschTV wirklich großes Potenzial hat. Der LembkeGong sollte ein akkustisches Markenzeichen von Euch werden, das fand ich eine sehr gute Idee.
Ich hätte übrigens eine Idee für MG:
In München findet jedes Jahr Anfang November die sogenannte Spielwies’n statt. Dort werden eine Vielzahl von Spielen vorgestellt und man kann die Gesellschaftsspiele wie bei PaschTV durchspielen. Vielleicht könntet ihr mal einen Bericht darüber machen, oder gar live dort spielen und aufzeichnen? Ihr hättet dort die Möglichkeit, viele Neuigkeiten kennen zu lernen und zu präsentieren. Und durch Eure Präsenz könnt Ihr auf Euer Format PaschTV aufmerksam machen. Das ist die perfekte Zielgruppe, um Werbung zu machen.

Pasch-TV ist ja quasi eine Art Pendant zu Dokusoaps… zumindest in dem Aspekt: Verhältnis von Produktionskosten & Aufwand zum Ertrag und Erfolg (Wohingegen Dokusoaps natürlich nicht nur günstig, sondern auch billig sind). Es ist für mich ein gutes Beispiel dafür wie man mit geringen Mitteln (4 Leute & 1 Brettspiel) durchaus ansprechende Unterhaltung mit Zutaten von Comedy und (mehr oder weniger) Gameshow erhält. Natürlich kann das in dieser Form nur durch die guten Charaktere, die der Sendung ihre Würze verleihen, zustande kommen.

Ich finde hier den evolutionären Entwicklungsprozess des Formates auch sehr gut sichtbar, eben dadurch, dass man herausgefunden hat, welche Brettspiele sich für das Format eignen und welche eher weniger Unterhaltungswert haben (bspw.: Stromberg das Brettspiel) oder hätten (bspw.: Monopoly). Dass dieser Prozess in allen Formaten mehr oder weniger, kürzer oder schneller vorhanden ist, verleitet mich dazu mein Komplett-Abo definitiv zu verlängern.

Es wurd zwar schon erwähnt, aber trotzdem: So wie ihr da teilweise die Pixel auf der Matrix platziert habt, ist das bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Es sind Pixel! Die gehören nicht gedreht, sondern genau in ihre Felder gelegt. Aber gut, dass hat nicht dazu beigetragen, dass Unterhaltung verloren gegangen ist. Also „professionelle Analogspieletester“ erwarte ich in Zukunft aber schon etwas Penibilität! :smiley: :wink:

Fazit:
Gutes Spiel & klasse Sendung, dass in mir die Vorfreude auf die nächste Folge weckt.

Das Spiel ist glaube nichts für mich.

Die Folge war ganz nett, aber mir sind fast die Boxen explodiert bei Nils Brüllattacken.

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Sehr unterhaltsame Folge, Mario + Nils in Höchstform (nur Holger wirkte irgendwie leicht… ‚unterkühlt‘, aber das seh’ vlt. auch nur ich so) und der Gast (Herr ‚Burhenne‘) darf mMn sehr gerne wiederkommen. :wink:

Das angepasste Intro weiß zu gefallen und auch die Auswahl des Spiels würde ich als geglückt bezeichnen.

Einziges Manko: Der Ton. Ich zieh mir die Episoden immer auf die ext. Festplatte und schau sie dann über den BluRay-Player am Fernseher. Und wie schon bei vielen andern Folgen war ich auch hier beinahe ständig mit der Fernbedienung am Lautstärke regeln: Kaum hat man Nils’ (zugegeben sehr lustige) Brüllattacke runtergedreht, versteht man schon wieder einen anderen Mitspieler nicht, weil der (im Vergleich) sehr leise spricht. Da müsste dringend dran gearbeitet werden.

Ansonsten: Unbedingt weiter so auf diesem Weg!!! :smiley:

Die Folge war - wie immer - sehr kurzweilig.

Durch den Robert-Lembke-Gong sind nun alle glücklich. Holger muss jetzt nur aufpassen, dass er den Gast nicht aus Versehen fragt, welches Schweinderl er denn gern hätte:lol: Die typische Handbewegung kann ja Nils liefern…aber lassen wir das.

[QUOTE=Mara_Jade;375266]Wenn man die Pixel legt, wie man will, hat man doch bedeutend mehr Möglichkeiten, auch rundliche Formen darzustellen, und damit einen Vorteil gegenüber den anderen. Da die Legefläche ein Pixelraster zeigt, denke ich doch auch, dass es verboten ist, die Pixel abweichend davon zu legen. Außerdem kann man ja auch echte Pixel auf einem Bildschirm nicht beliebig verschieben und drehen.[/QUOTE]

Nicht nur das. Die Pfeile sind sicherlich auch nur da, um auf ein Detail hinzuweisen und nicht um diese als Bestandteil des Bildes zu nutzen. Jedenfalls hab ich derartiges bei den Beispielen auf der Verpackung auch nicht sehen können

„Mehr Kontrollturm geht gar nicht!“ (Nils)
Sehr unterhaltsame Folge :smiley:

[QUOTE=Mels;376242]“Mehr Kontrollturm geht gar nicht!” (Nils)
Sehr unterhaltsame Folge :D[/QUOTE]

“Das ist kein Kontrollturm, das ist Kreuz Jesu.” -Mario

Man hat ja gemerkt, wie sehr ich lachen musste.

Also, ich hab da einen Grabstein drin gesehen, obwohl ich wusste das Kontrollturm gefragt war.

Ich fände es schon gut wenn Ihr die Spielregeln einigermaßen einhaltet.
Es wirkt komisch,wenn jemand, der kaum regelkonforme Bilder gesetzt hat dumme Sprüche bringt über Nachplatzierte.

Ich fände es gut wenn Ihr auch mal wieder ein richtiges Brettspiel spielen würdet und nicht nur den seichten Party/Quiz-Kram.
Was spricht denn zB wirklich gegen Monopoly? ,genug Unterhaltungs und Rage-Faktor sollte das allemal bieten, und es kommt halt auch in Eurem Opening vor.

Super Folge.

Das Spiel kann ich mir gut vorstellen selber zu spielen.
Ansonsten mal wieder viel Witz dabei.

Nur das mit dem Ton suboptimal. Obwohl ich meinen Ton nicht zu laut stellte, gab es heftigst laute Tonpassagen (unter anderem wenn gelacht wurde). Da macht man sich bei den Nachbarn etwas unbeliebt :smiley:
Also etwas mehr Balancing wäre nett.

[QUOTE=Knight79;376297]
Was spricht denn zB wirklich gegen Monopoly? ,genug Unterhaltungs und Rage-Faktor sollte das allemal bieten, und es kommt halt auch in Eurem Opening vor.[/QUOTE]

Der fehlende “Mitratfaktor”, wie schon oft angesprochen. Monopoly macht nur Spaß, wenn man selbst mitspielt - aber jemandem dabei zuschauen? Och nein, muss nicht sein!

Und was heißt [B]seicht[/B]? Wenn etwas seicht ist, dann sind es Glücksspiele, bei denen man würfeln muss und sein Allgemeinwissen nicht braucht. Und da gehört auch Monopoly dazu. Und strategisch anspruchsvoll ist Monopoly auch nicht.

Kennt doch auch schon jeder, ist doch langweilig.

edit:
Obwohl… Twister könnte lustig werden :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;375276]Wieso wurde hier eigentlich noch nicht gewürdigt, dass wir unser Intro erneuert haben und jetzt auch Mario und Nils darin vorkommen? :D[/QUOTE]
Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich sollte die Vorspänne vielleicht nicht immer vorspulen.

Zur Folge selbst: Die Idee mit dem Gong ist auf alle Fälle eine schöne Sache. Ich habe es auch genutzt.

Und Nils ist ja sowas von toll - wie er sich immer künstlich (?) aufregt und was für Sprüche er raushaut - allein dadurch ist die Sendung schon sehenswert. Wobei der Rest auch nicht zu verachten ist.

Das Spiel finde ich durchaus interessant. Könnte nach “Nobody is perfect” und “I know” das dritte Speil auf meiner Kaufliste werden.

[QUOTE=Scumdog;376354]Kennt doch auch schon jeder, ist doch langweilig.

edit:
Obwohl… Twister könnte lustig werden :D[/QUOTE]

Ja, Twister hat Mario auch schon mal auf dem Plan, wobei er da so seine ganze eigene Vostellung davon hat, mit wem er das spielen möchte. Nur soviel - mit Holger und Nils sicher nicht :mrgreen: