Folge 19: "Pixelstücke"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Teaser:

//youtu.be/EUbUHWrf93k

Was gleich positiv auffällt: Sprungmarken. Sehr schön!

[QUOTE=nix;375163]Was gleich positiv auffällt: Sprungmarken. Sehr schön![/QUOTE]

Wurde die Folge trotzdem geschnitten oder ist sie ungekürzt?

Schönes Spiel!
Mit den Tipps lässt sich eigentlich alles erraten.
Manches hätte ich auch so gelegt (3) und manches hätte ich ohne Tipp nicht gewusst.

  1. WTC passt :ugly
    8 ) Das war doch Nils mit der Gehste \m/

Spielrunden an sich sind komplett drin - ich habe lediglich die Zeit, in der jeweils die Begriffe gelegt wurden, etwas verkürzt - das war selbst mir als Beteiligtem zu langweilig :smiley:

Schöne Folge, die Idee mit dem Gong solltet ihr beibehalten, das ist ein Gewinn.

“Hitler mit Herpes” :lol:

Klasse Folge, macht Spaß, was will man mehr?

Herr Burhenne teilt ja auch ganz schön aus! :twisted:

Also, ich habe die Regeln nicht gelesen, aber wie ich finde wären alle Bilder von Mario ungültig, sowie ca. die Hälfte von ~Burhenne (kenn jetzt schnell den Namen nicht) und eines von Nils, da in diesen Bildern die Pixel über die dafür vorgesehene Rasterlinien hinausgehen, bzw. komplett quer drüber gelegt wurden, mit Pixeln hat das Nach meinem ermessen nicht viel zu tun. :frowning:

Ansonsten war es ne schöne Folge, nur dieses Detail hat mich jedenfalls gestört.

Für eine solche Art von Spiel ist der Gong in der Tat eine gute Neuerung.

War wieder eine sehr unterhaltsame Folge!

Zitat des Tages: “Ihr seid fies”. :lol:

[QUOTE=Chris93;375205]Also, ich habe die Regeln nicht gelesen, aber wie ich finde wären alle Bilder von Mario ungültig, sowie ca. die Hälfte von ~Burhenne (kenn jetzt schnell den Namen nicht) und eines von Nils, da in diesen Bildern die Pixel über die dafür vorgesehene Rasterlinien hinausgehen, bzw. komplett quer drüber gelegt wurden, mit Pixeln hat das Nach meinem ermessen nicht viel zu tun. :([/QUOTE]

Da muss ich dir im Prinzip recht geben. Die Pixel dürfen auch meiner Ansicht nach nur in die vorgegebenen Kästchen gelegt werden - und vor allen Dingen nur waagerecht und nicht gekippt. Dadurch ist auch die maximale Anzahl an Pixeln pro Zeile eindeutig festgelegt. Wenn ich das richtig sehe, hätten einige Pixelbilder so schon aus Platzgründen nicht gelegt werden dürfen.

Die Sendung war aber dennoch sehr unterhaltsam und ich fand es nicht schlimm, dass so vorgegangen wurde.

Mini wäre trotzdem mein Punkt gewesen. D:

Das war mal eine echt schöne Spielrvorstellung.
Das erste Spiel, von dem ich mir vorstellen könnte, es selbst zu kaufen. Auch die Sendung war toll und sehr unterhaltsam. Leider bin ich immer noch Feind eurer Tonqualität.

Nichtsdestotrotz eine sehr coole Folge!

Und es sollten langsam die ersten Wetten darauf abgeschlossen werden, wann Nils mal haushoch gewinnt. :stuck_out_tongue:

Auf Pasch TV freue ich mich mittlerweile am meisten von allen Sendungen und fand die Folge sehr gelungen. Man muss aber sagen, dass die Sendung ohne Nils und seine ‚Anfälle‘ nicht halb so unterhaltsam wäre.:smiley:

[QUOTE=MadameX;375251]Auf Pasch TV freue ich mich mittlerweile am meisten von allen Sendungen und fand die Folge sehr gelungen. Man muss aber sagen, dass die Sendung ohne Nils und seine ‘Anfälle’ nicht halb so unterhaltsam wäre.:D[/QUOTE]

Nils legt aber nur Gräber… das war anstrengend.

[QUOTE=Scheol;375247]
Und es sollten langsam die ersten Wetten darauf abgeschlossen werden, wann Nils mal haushoch gewinnt. :p[/QUOTE]
Er gewinnt doch recht oft, Folge, 2, 3 , 7, 8, 14, 16
Somit ist nach der Anzahl der Siege Nils derzeit vorne.

Immer noch besser als wenn man zum Beispiel das Haus des Dirigenten ~zeichnet :smiley:

Cooles Spiel! Die erste Folge von Pasch-TV, bei der ich mir echt überlege, das Spiel zu kaufen. (Es waren auch davor schon gute Spiele dabei, aber die kannte ich dann schon.)

[QUOTE=LT1550;375233]Die Pixel dürfen auch meiner Ansicht nach nur in die vorgegebenen Kästchen gelegt werden - und vor allen Dingen nur waagerecht und nicht gekippt.[/QUOTE]

Da muss ich allerdings zustimmen, das ist mir auch aufgefallen, v.a. bei Marios Bildern. Wenn man die Pixel legt, wie man will, hat man doch bedeutend mehr Möglichkeiten, auch rundliche Formen darzustellen, und damit einen Vorteil gegenüber den anderen. Da die Legefläche ein Pixelraster zeigt, denke ich doch auch, dass es verboten ist, die Pixel abweichend davon zu legen. Außerdem kann man ja auch echte Pixel auf einem Bildschirm nicht beliebig verschieben und drehen.

Wieso wurde hier eigentlich noch nicht gewürdigt, dass wir unser Intro erneuert haben und jetzt auch Mario und Nils darin vorkommen? :smiley:

Interessant, als ich mir das Intro angesehen habe dachte ich daran, das dies jemand mal gefordert hatte, den Unterschied habe ich aber nicht erkannt.:frowning:

[QUOTE=Fernsehkritiker;375276]Wieso wurde hier eigentlich noch nicht gewürdigt, dass wir unser Intro erneuert haben und jetzt auch Mario und Nils darin vorkommen? :D[/QUOTE]

Ich dachte zuerst: “Holger ist aber alt und grau geworden…”

Irgendwie habe ich mich beim Betrachten unterbewusst schon irgendwie gewundert, so nach dem Motto „War das schon - naja, oder vielleicht habe ich vorher nicht so drauf geachtet.“

Ich gestehe meine Oberflächlichkeit in diesem Punkt :oops: :wink: