Folge 188 mit Wolfgang Herles

[QUOTE=Megabjörnie;471809]Ich unterstelle der Presse oder dem ÖR keine Lügenhaftigkeit. Es ist keine “Lügenpresse”, die wir vorfinden, sondern eine Verschweigungspresse. Eine Duckmäuserpresse. Eine Schluderpresse. Eine Aufmerksamkeitsheischerclownspresse.[/QUOTE]
Natürlich gibt es keine Lügenpresse - wenn wenn ich jemanden der Lüge bezichtige, bezichtige ich ihn gleichzeitig auch die Wahrheit bzw. Fakten zu kennen - was eine Voraussetzung für eine Lüge ist.
Nur muss man um die Wahrheit bzw. Fakten zu kennen etwas tun, was sich “Recherche” nennt. Also das Gegenteil von “Abschreiben”, “frei erfinden” oder “Konjuktiv”.

Jedes Volk bekommt die Presse die es verdient.

Toll! Danke, Holger, für dieses Interview.
Hieß es nicht, mit “Jung & Anders” solle auch mal ein ‘politisches’ Format bei MG Einzug halten? Ich habe den Eindruck, dass Holger sich durch diesen Anspruch befleißigt fühlte, auch selber in dieser Richtung tätig zu werden. Ich kann das nur begrüßen und weiß wieder einmal genau, warum ich hier Abonnent bin.

Normalerweise komme ich ja nur ins Forum, wenn mich etwas besonders stört, aber man kann sich ja auch mal äussern, wenn einem etwas besonders gut gefällt - von daher: interessantes und gut geführtes Interview! Daüfr zahle ich gerne :mrgreen: