Folge 186: Wunschfilme Dezember

Hatte erst gar kein Bock auf die Folge.

2001 hab ich einmal gesehen und konnte nicht so viel damit anfangen.

Bin auch kein Star Wars Fan und hab die ganzen alten Filme nicht gesehen. Den dritten hab ich im Kino gesehen, weil den Kumpels gucken wollten. Fand ihn nicht schlecht, aber kann mich an fast nichts mehr erinnern.

Von Harry Potter hab ich bis jetzt weder ein Buch gelesen noch ein Film gesehen.

Voll Normaaal hab ich als Kind gesehen und fand ihn damals ganz lustig. Heute könnte ich mir den Film wahrscheinlich nicht mehr angucken.

Die Folge hat mir trotzdem ganz gut gefallen, obwohl mich fast alle Filme nicht interessiert haben.

@Fe_lix

Die „Ginostra“-Kritik ist ja interessant - kann mich 0,0% an den Film erinnern, selbst nachdem ich den Trailer gesehen habe :smiley: Das muss ein Doppelgänger sein, der da die Kritik abgibt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hat da Lars (s)ein Prüfsiegel angebracht? :joy:
Aber egal, wie sich der Frauenanteil der Sendung berechnet. Der Frauenanteil darf ruhig regelmäßig deutlich über 0 % liegen.

Vielleicht wäre es mal wieder schön Pöni zu Gast zu haben, der am Besten gleich Caroline „Carrie“ Steinkrug mitbringt. Schließlich machen die Beiden seit gut einem Jahr den Podcast „Pönis Kinowoche“.

4 „Gefällt mir“

Was das für ein depperter Kommentar. Wer weiß, ob sie hier überhaupt mitschreiben will, also

3 „Gefällt mir“

ist genauso deppert…

Was bist Du eigentlich so Aggro?

2 „Gefällt mir“

Ich bin überhaupt nicht aggro…These stimmt nicht…ich reagiere einfach…dann müßtest du anderen auch Aggression unterstellen…

Was für ne These?

Ich hab das so verstanden, dass der Gag in „25% Frauenteil“ statt „Frauenanteil“ lag und gut isses

2 „Gefällt mir“

Also bestehst du darauf, dass Rike nicht zu 100% weiblich ist? Aber davon abgesehen soll sie für sich selbst sprechen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

ich bestehe auf nichts…leg mir keine falschen worte in den Mund…ansonsten siehe Statement oben…

Wenn man verstehen würde, was du möchtest, müsste man nicht immer so rumeiern.

siehe Beitrag 17…mehr Erklärungen kann es nicht geben…der Rest liegt in eurer Hand…

Um Beitrag 17 lesen zu können, benötigt man zunächst Passierschein A38

6 „Gefällt mir“

dann grüße an asterix!:slight_smile: wenn du ihn triffst

1 „Gefällt mir“

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich gehöre zur Minderheit der Fans der 1. Star Wars Trilogie - einfach aus dem Grund, weil technisch mehr möglich war. Daher finde ich auch die aktuelle Trilogie einen deutlichen Rückschritt. Das sieht man schon bei den Kämpfen mit den Lichtschwertern.

Ich bin auch der Meinung, dass der dritte Teil aus der ersten Trilogie der beste Film ist und man Teil 2 eigentlich nicht gebraucht hätte. Der war stink langweilig.

Zu Harry Potter:
Von der Atmosphäre her ist das für mich der beste Teil. Ich durfte ihn mir damals allein im Kinosaal für 500 Leute in Berlin-Hohenschönhausen angucken. :slight_smile: Im Vergleich zu den Vorgängerfilmen ist auch erwähnenswert, dass man sich in der deutschen Fassung endlich dazu entschieden hat, Daniel Radcliffe eine tiefe Stimme zu verpassen. Im Original hatte er diese schon im 2. Teil.

Tolle Folge, hat mir gut gefallen. Ich mag Rike/ Rieke sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auf eure Besprechung hin, tatsächlich gestern das erste Mal „2001-Odyssee iW“ angeschaut.
Ich muss sagen, dass ich mit dem erwähnten mystischen Ende wenig anfangen konnte. Das lässt einen dann doch ziemlich ratlos zurück. Große Kunst, ich weiß.

Zu den übrigen Filmen:
Star Wars 3 ist an sich ein guter Film (zumindest der beste der Prequels), es störte damals aber schon, dass storybedingt sich absolut keine Spannung entwickeln konnte, da das Ende bereits feststand. Diesen Vorteil nutzt die aktuelle Trilogie viel besser aus.

HP: Gary Oldman ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, daher gehört Teil 3, neben 4, für mich auch zu den besten der Reihe.

Voll Normaal: no comment

Scrooged: Die Rolle des Zynikers passt so perfekt zu Bill Murray, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er da wieder rauskommen könnte. Aber falsch gedacht.

Gruß an die ganze Runde

1 „Gefällt mir“

2001 fand ich absolut faszinierend und zu keiner Stelle langweilig. Viele Filmzuschauer können sich leider nicht darauf einlassen, dass - so sehe ich das zumindest - Bilder oft viel mehr erzählen können als ein Drehbuch. „Story“ ist ja für viele quasi gleichbedeutend mit den Elementen des Films, die sich als Text darstellen lassen. Mein Lieblingsfilm von Kubrick ist allerdings der wunderschöne tragische, oft leider ebenfalls als langweilig verschriene „Barry Lyndon“. Rang zwei ginge an 2001 und Rang drei an Shining.

Aus der Harry-Potter-Reihe fand ich den dritten etwas weniger interessant. Liegt aber auch daran, dass ich die Filme ursprünglich über die Synchros von Coldmirror kennengelernt habe und sie dazu ja nichts gemacht hat (wie auch für den fünften Film und die danach).

Die anderen Filme interessieren mich ehrlich gesagt nicht so.

1 „Gefällt mir“

Um mal auf die Synchronstimme Lee Majors in "Die Geister, die ich rief"zu kommem, anders als in der Folge vom @Fernsehkritiker behauptet, wird Lee Majors hier nicht von Hans-Werner Bussinger („Blake Carrington“, „Colt Seavers“) gesprochen, sondern von Christian Rode.

Das habe nicht ich behauptet, sondern Christian. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Blake Carrington in „Denver-Clan“ und Lee Majors in „Ein Colt für alle Fälle“ die selbe Stimme hatten (Hans-Werner Bussinger).