Folge 186 - Sonstiges

Was ist allgemein zu Folge 186 zu sagen?

hallo holger, du verräter,

ich bin vom glauben abgefallen, als ich gehört habe, dass du zahlen willst.

du hast dich von einem deiner zentralen kritikpunkte verabschiedet, es würde mich nicht wundern, wenn sich auch ein paar nichtzahler von der sendung verabschieden.

also ich bleibe ein nichtzahler und freue mich über jeden gelben brief und kann es kaum erwarten wegen dieser schulden am arbeitsplatz verhaftet zu werden. google doch mal nach “verbot der schuldhaft”.

du scheinst ja auf eine solche action und die einschaltquoten verzichten zu können und beschäftigst dich lieber mit unbedeutendem kleinkram von rtl. dann viel spaß.

gruß

:lol: “Die Geister, die ich rief…”
[SPOILER]
//youtu.be/nb7qd2zJMKc
[/SPOILER]

Argh.

Also gut, copy-&-pasten wir mal wieder:

Bedeutet im konkreten Fall: Niemand darf eingesperrt werden, weil er nicht das Geld hat, die GEZ zu zahlen. Hätte Holger das Geld nicht, ist er verpflichtet, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben und wenn diese unwahr ist, wird es richtig teuer.

Der Staat kann im konkreten Fall auch trotz „Verbot der Schuldhaft“ andere Haftformen anwenden:

Du siehst - es gibt genug Möglichkeiten.

Jup, die Betonung liegt ganz klar auf “nicht in der Lage” und “allein deshalb”.

ich hab 'nen fehler gemacht.
erst gepostet und dann gegoogelt. musste selbst über mich lachen, aber egal.

ich würd sowas von gerne in den knast wegen gez. das ist so cool unter den knackis, dass du in der hierarchie sofort aufsteigst und der obermaker bist.

und der staat zahlt dann den unterhalt für die ganze familie + 100 pro tag für knastkosten und ich geh nie wieder arbeiten. sonst müsst ich ja auch noch die knastkosten tragen.

und den beitrag haben sie dann immer noch nicht.

und wenn ich raus bin, stell ich politischen asylantrag in der nordkoreanischen botschaft, nachdem ich da über den zaun geklettert bin.

trotz meines fehlers bleibt holger ein verräter. basta.

[QUOTE=username;473196]trotz meines fehlers bleibt holger ein [B]verräter[/B]. basta.[/QUOTE]

Und was macht man mit Verrätern?? … :voegsm: