Hier kann darüber diskutiert werden!
Tja was soll man dazu schreiben …
:mad:
Danke für den Beitrag und ich hoffe dass es etwas positives zum Gerichtsprozess zu berichten gibt!
@holger
Hast du bei der zuständigen Polizeistation angefragt ob die Auskunft über das Geschehen und Abläufe geben können?
Da die eine Polizistin im RTL Beitrag vorkam, wäre noch interessant gewesen wie deren Sicht zum Ablauf (sofern sie dazu was sagen dürfen) gewesen ist.
Ich bin wirklich erschrocken.
So eine Lügengeschichte und solche kriminellen Machenschaften seitens RTL!
Eigentlich kann man gar nicht mehr überrascht sein, so viel wie von RTL schon aufgedeckt wurde, aber ich bin es doch immer wieder.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es wirklich so furchtbare Menschen gibt.
Einfach nur unglaublich. Ich bin echt fassungslos, was RTL sich hier rausnimmt.
Eigentlich muss sowas an die breite Öffentlichkeit und viral bei Youtube geteilt werden.
Was haben einige hier eigentlich immer mit Youtube? Holger und seine Mitarbeiter machen einen großartigen Job. Dafür zahl ich gerne. Wenn aber gleich jeder gute Beitrag auf Youtube gestellt werden würde, kann Holger auch gleich FK-TV über Youtube produzieren. Das will Holger nicht und das ist auch gut so.
[QUOTE=RKern;468275]Was haben einige hier eigentlich immer mit Youtube? Holger und seine Mitarbeiter machen einen großartigen Job. Dafür zahl ich gerne. Wenn aber gleich jeder gute Beitrag auf Youtube gestellt werden würde, kann Holger auch gleich FK-TV über Youtube produzieren. Das will Holger nicht und das ist auch gut so.[/QUOTE]
Es ging ihm eher darum, diese Informationen auf YouTube zu verbreiten. Die Show an sich kann und soll natürlich auf MG bleiben. Bleib mal ruhig. ^^
Der Beitrag wurde heute auf RTL wiederholt gezeigt. Ich bin nur per Zufall auf den sender gezapt und war dann schokiert, dass sie ihn heute (Mittwoch 20. Juli) nochmal gezeigt haben. Müsste in Mittagsprogramm gewesen sein! ich kann mir ja schon vorstellen, dass die Dame gleich eine Unterlassungserklärung wieder rausgeschickt hat und daher finde ich das schon ein starkes Stück.
Ja Punkt 12
Du hast in der Folge gesagt, dass die Bauarbeiter das Haus wohl wegen ihrer Mittagspause verlassen hätten und nicht wegen der bald anrückenden Polizei … na ja, was soll ich sagen, für mich riecht das eher nach Schwarzarbeit - die hatten Panik hochgenommen zu werden!
Natürlich ist das was RTL macht eine unverschämte Schweinerei und hochgradig kriminell, gar keine Frage. Die Emotionen explodieren bei Zuschauern natürlich sofort wenn es um niedliche Hundchen geht, das hat RTL begriffen und schlachtet das aus.
Nur muss ich als Halterin von drei kleinen Hunden, die mittlerweile schon zehn Jahre alt sind aber auch dazu sagen dass das was Melanie betreibt nicht in Ordnung ist. Zu diesem Welpenpreis ist es schlicht nicht möglich unter adäquaten Bedingungen Hunde zu züchten und das macht sie ohne Zweifel wenn sie zwei Würfe im Jahr hat. Ob dieser gezeigte Hund nun krank war oder nicht kann ich anhand der Filmaufnahmen nicht beurteilen. Einer ihrer verkauften Welpen ist aber gestorben, anscheinend noch am selben Tag an dem er verkauft wurde. Sie hat ja Geld zurückgezahlt, somit gehe ich ja davon aus dass sie einräumt das Tier todkrank verkauft zu haben.
Peggy Ehren hat damals auch in dem Interview mit Holger irgendwas gesagt von wegen “Das Filmteam hat die schönen Katzen mitgenommen die Welpen hatten. Die Welpen sind dann verhungert.” Sorry aber welcher verantwortungsvolle “Züchter” lässt seine Zuchttiere ungeschützt draußen umherlaufen? Welcher verantwortungsvolle “Züchter” lässt kleine Kätzchen einfach verhungern anstatt sie mit der Flasche großzuziehen?
Man muss immer und immer wieder an Welpenkäufer und Interessenten appellieren bei solchen Leuten keine Hunde oder Katzen zu kaufen, denn jeder kann sehen dass die Zustände in denen diese Tiere groß werden gerade so an der Tierschutzwidrigkeit vorbeischrammen. Natürlich ist das trotzdem legal im rechtlichen Sinne, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Dies ist sicher keine Rechtfertigung für die Grenzüberschreitungen des Fernsehsenders, gar keine Frage! Nur stört es mich dass FKTV so tut als wäre alles völlig in Ordnung und dass ein Welpe einfach so stirbt “kann halt mal passieren.”
Für mich fehlt in der Rechtssprechung irgendwie das Zwangsmittel, dass Fernsehsender eine Gegendarstellung im selben Umfang senden müssen wie sie ihre Falschbehauptung gesendet haben.
Wenn ein Fernsehsender wie hier RTL nachweislich falsche Aussagen macht und seine Story eindeutig und gewollt zum Nachteil einer Person (hier halt Melanie) schreibt und dann sendet, so sollte Melanie vom Gericht das Zwangsmittel bekommen, eine Gegendarstellung zu senden. Wenn der RTL-Beitrag 10-15 Minuten lang war und bei RTL im Vorabendprogramm bei Exklusiv gesendet wurde sollte Melanie einen eigenen, von ihr (oder Holger ) gedrehten Beitrag in derselben Sendung in gleicher Länge bekommen, den RTL dann senden MUSS.
mfg fox
[QUOTE=FoxMcLoud;468537]
Wenn ein Fernsehsender wie hier RTL nachweislich falsche Aussagen macht und seine Story eindeutig und gewollt zum Nachteil einer Person (hier halt Melanie) schreibt
[/QUOTE]
Ich sehe nicht, wo hier die Nachweise sind. Es steht jetzt Aussage gegen Aussage.
Und schon wieder eine vom Fernsehkritiker schlecht recherchierte Tatsache: In Deutschland ist jeder berechtigt, eine Festnahme durchzuführen.
Ja, wenn man jemanden bei einer unmittelbaren Straftat erwischt. Das ist der sogenannte Jedermann-Paragraph, der gilt in dem Fall aber meines Erachtens nach nicht, da in dem Moment ja keine Straftat stattgefunden hat.
Von daher die eigenen Quellen besser lesen
In Zusammenhang mit dem Flüchtling der da vor einigen Wochen von einer Bürgerwehr festgehalten wurde wurden ja einige Voraussetzungen benannt.
- Der Täter muss auf frischer Tat ertappt worden sein (Wobei ich davon ausgehe das in diesem Punkt ein Richter noch milde Urteilen würde, wenn man einige Minuten später eingreift)
- Man muss sich Sicher sein. Die Polizei hat bei Verhaftungen ein Irrtumsmonopol, der Normalbürger nicht.
- Ist der Name bekannt fällt das recht schon mal ganz weg. Da die Frau hier in ihrem eigenen Haus ist, und sogar in dieses Zurück gekehrt ist kann man nicht mal von Fluchtgefahr sprechen
- Die Anwendung von Gewalt macht das ganze noch schwieriger.
Möchte hiermit vorschlagen eine Gruppe GEGEN RTL zu gründen welche die Machenschaften untersucht und veröffentlicht. Es muss ein ende haben. FK-TV reicht da nicht allein.
Also wenn ich so etwas sehe, stapeln sich bei mir immer die Fragen! Dürfen diese Aufklärerdokuteams eigentlich heimlich und ohne mein Wissen in meiner Wohnung filmen und das später dann auch ohne meine Einwilligung senden? Dürfen die vor meiner Haustür drehen, wenn es einen klaren Bezug zu meiner Person gibt, und das später ohne meine Einwilligung senden? Dürfen die einen Fuss in meine Haustür stellen oder mich irgendwie anderweitig daran hindern, mich wortlos umzudrehen und zu gehen?
Mal ganz davon ab, in welch abstruser Form mit solchen Sendeformaten Existenzen zerstört werden, da kann man einfach nur in breitem Schwall sein Mittagessen wieder von sich geben…
Da bekommt man manchesmal Dinge zu sehen, die darf die Polizei nicht!
Und die senden das!
Zur besten Sendezeit!
Unfassbar!
Ich hoffe sehr, daß Melanie, alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpft um gegen diese [hier bitte härtestes Schimpfwort ever einsetzen] vorzugehen. Fände es auch sehr gut, diesen Beitrag vielleicht ausnahmsweise auf Youtube einer breiten Masse zugänglich zu machen.