Folge 184 - Sonstiges

Was ist allgemein zu Folge 184 zu sagen?

Würde mich auch freuen, wenn ihr euch mal hypnotisieren lassen würdet. Das wäre hochinteressant. Bislang war alles, was ich im Bereich Hypnose gesehen habe für mich total unglaubwürdig, aber einer investigativen Plattform, wie Massengeschmack würde ich da schon vertrauen. Ihr seid sicher in der Lage, das Ganze konstruktiv und unterhaltsam aufzubereiten.

Im Rahmen von Hoaxilla TV :smiley: mit Nils, Holger und Mario.

Ergänzung: „und da muss sich Holger nicht versemmeln lassen für so nen Käse“ - Ja eben doch, weil einige die Meinung von Christian nicht glauben.
Nur muss sich Holger nicht zum Affen machen, sondern genau das machen, was er sich unter so einer Hypnose Show vorgestellt hat, das es eben einen aufklärerischen Charakter zeigt.

Dann lasst Holger einfach nur 14 Stunden Autobahn fahren und schon ist er in Trance. Mehr ist das nicht. “Showhypnose” ist Dummfug und da muss sich Holger nicht versemmeln lassen für so nen Käse. Dazu braucht es keine Plattform. Oder Nils tanzt 10 Stunden nach Psychedelic Rock, ist genau das gleiche. Wer schonmal zig Stunden getanzt hat (am besten bei Techno), der bekommt trance-artige Zustände auch ganz ohne Drogen… einzig darauf einlassen muss man sich, mehr nicht.

btw. In Berlin gab es mal “Floating tanks”, das soll auch wohl so wirken - ganz nach meinem Lieblingsfilm “Altered States”. Evtl. gibt es ja sowas auch in Hamburg. Das wäre in der Tat mal eine Erfahrung wert!

Rundum gelungene Sendung! Kein einziger Beitrag, den ich uninteressant gefunden hätte! Gar nicht mal über Holger selbst kann ich was sagen. Frisch rasiert, Frisur gemacht, witziges T-Shirt! Nicht umsonst mein Lieblingsformat mittlerweile! :cool:

ich nicht ! ! !

Ich finde Hypnose ist eine ganz intime Angelegenheit und gehört, wenn überhaupt, nur in eine individuell gestaltete Therapie.

Und der Einsatz dieser Technik um Leute (egal ob C-Promi oder MG-Promi oder sonstwer) zum Hansel zu machen, auch mit deren Einverständnis, finde ich unter aller Sau. Eine Thematisierung der Hypnose bei HoaxillaTV hingegen (ohne Vorführung) würde mich stark interessieren. Auch was Folgeschäden usw. angeht.

Zur Kulisse
Die beiden Bilderrahmen im Regal sind optisch doof abgeschnitten. ich finde, entweder man stellt sie hin, dass man das komplette Bild sieht, oder man lässt es.

Die Stehlampe links und die neue Kameraperspektive nach rechts sind zwar interessant, machen mir aber Angst, dass FKTV sich optisch zu sehr an die anderen Sendungen anlehnt. Ich finde es nämlich gut, wenn sich FKTV optisch von den anderen absetzt.

      • Aktualisiert - - -

und… eine Bauchbinde muss nicht unbedingt so groß sein, dass sie einem das Kinn abschneidet :wink: