Folge 182: 10 aktuelle TV-Shows, über die wir mal kurz reden müssen

Hier kann darüber diskutiert werden!

Das schlimme an der Sache ist, dass ich die meisten der Shows gar nicht kannte und ich dauernd das Gefühl hatte, dass die eine Sendung der anderen gleicht, nur das sie einen anderen Titel hat („Schlag den Star“ mal ausgenommen).

Irgendwelche Shows, die billig produziert sind und womöglich in einem halben Jahr schon gar nicht mehr existieren (die etablierten Sendungen wie das „Musikantenstadl“ und „Schlag den Star“ mal ausgenommen). :slight_smile:

ging mir auch so Trash-Movie-Regisseur…

Platz 10: Leider kann ich mir nur zu gut mir bekannte Mütter vorstellen, die sich genau über so eine Sendung freuen würden… hach… ich kann vor meinem geistigen Auge schon ihre freudigen Gesichter sehn… bäh… :ugly

Bei der Show „Ran an den Mann“ weiß ich noch nicht so recht, wie ich das einordnen soll, wenn Männer als eingesetztes Spielzeug der Frau dargestellt werden… hmm… hat sich komisch angefühlt, die Damen bequem auf den Stühlen und die Herren in den Pferdeboxen zu sehen.

Als der Moderator von „Das große Schlagerfest“ anfing, dachte ich erst der macht sich über jemanden a la Kalkofe lustig… leider war das wohl ernst gemeint :frowning: …und beängstigend, dass das Modern-Talking-Prinzip immer noch funktioniert :frowning:

Die TrödelTrupp-Promi-Show fand ich jetzt garnicht so uninteressant… Habs natürlich nicht gesehen, aber nachdem du uns die anderen neun Punkte vorgestellt hast, schien dass mal 'ne willkomende Abwechslung zu sein … :stuck_out_tongue:

meine persönlichen Highlights:

ESC
Die Kandidatin war nicht schuld, sondern der Song.
Die kurze Zeitspanne zwischen The Voice und ESC Vorentscheid war ungünstig.
Und ich mag Ghost und Jamie-Lee, aber das war und ist kein ESC Lied.
Wobei ein Chanson auch keins ist und die Franzosen immer wieder damit antreten.

Wer ist der Typ der sich selber versteigert hat?

Danke für den Beitrag, war sehr unterhaltsam!

Hat jemand die Völkerballsendung geguckt? Wem ist zuerst die Lippe geplatzt? Gruselig!

So viele Flitzpiepen … Da muss ich an den Film „God bless America“ denken :wink:

[QUOTE=FireBird94;457634]Wer ist der Typ der sich selber versteigert hat?[/QUOTE]

Das war Dennis aus “Traumfrau gesucht” (RTL 2).

(Muss ich mich jetzt schämen, dass ich das weiß? :mrgreen:)

Wollte nur mal anmerken, dass die Band, die bei Platz 10 dieses “Ich bin Kai und schon seit Mai bei der Polizei” gesungen hat “Rumpelstil” heißt und ihre Lieder eigentlich (wer hätts gedacht!) Kinderlieder sind. :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin mit denen groß geworden. Die haben auch damals vor 10 Jahren schon dieses Polizeilied auf verschiedenen Veranstaltungen für Kinder gesungen. Tja und heute trällern sie fröhlich ihre Liedchen im “Erwachsenenprogramm”… So schnell kann die Welt sich ändern. :lol:

Jaja, Florian Silbereisen, der Liebling der Omis und „offiziell“ der Bespaßer von Helene Fischer. …

Wenn der so gewollt und aufgesetzt männlich sonor und showmastermäßig spricht wollen sich bei mir die Fußnägel auf. Man merkt doch sofort das das Masche ist.

[QUOTE=Heimat Fanpage;458126] wollen sich bei mir die Fußnägel auf. [/QUOTE]
Sie rollen.

Naja, ich glaub bei der Wortwahl (Untermenschen) hat sich der Holger leider ein wenig vergriffen.

[QUOTE=Dosenstolz;457705]Das war Dennis aus “Traumfrau gesucht” (RTL 2).

(Muss ich mich jetzt schämen, dass ich das weiß? :mrgreen:)[/QUOTE]

Hab den mal bei Lars in “fern gesehen” gesehen. Furchtbar. Bäh. Okay, liegt vielleicht auch zu einem gewissen Teil an den Schnitten von RTL2, DENNOCH ist so ein Image schwer wegzubekommen.

Link zum Video:
[spoiler]
//youtu.be/ocV-jWTMmT0
[/spoiler]

also drei Dinge:

1. Völkerballmeisterschaft: Da ist nicht NUR Z-Promi Pack rumgelaufen, bei den Sportlegenden zum Teil bekannte Sportstars oder fast alle, zum Teil auch aktiv bei Olympia etc. Oder die Youtuber.

2. Gartenschau: Bei aller Liebe, aber Beatrice Egli in einen Topf mit nem glatzköpfigen Trompeterjosef zu stecken und als Müll zu bezeichnen ist blanker Hohn. Sie ist ne hübsche und ein deutscher Schlagerstar und keine Resterampe…

3. Eurovision: Wenn du mal auch internationale Reaktionen aufnehmen würdest, wäre es besser, anstatt zu behaupten die Sängerin an sich wäre ungeeignet schlecht. Sowas sagt man nicht über eine 18-Jährige. International fand man Sie hochinteressant, einzig das Lied war einfach sehr schlecht. Das Outfit und der Song waren einfach nichts für einen so großen und lauten Wettbewerb. Sie kann eigentlich viel mehr aber das Lied kann es eben nicht. Da konnte man nur hinten landen.

Thomas Schreiber stand auch stark in der Kritik: Allerdings hat er jetzt kürzlich nach dem Desaster tatsächlich bekannt gegeben, dass man ab 2017 den Modus ändert und tatsächlich nach einem ESC-Song und ESC-Interpreten sucht und keine fertigen Künstler mit Liedern mehr so in die Vorauswahl schickt. Warten wir mal ab, was er da im Kopf hat. Aber bis zuletzt war er einfach inkompetent, das ist absolut richtig,

Bedanke mich bei Holger für das Ranking. Hab keinen der 10 Plätze im TV gesehen. Als die Beatrice Egli da beim alten Mann saßs hab ich echt gehofft das der ihr eine Watsche gibt oder ihr das Mikor wegnimmt :lol:. Was die Egli sang war schlimm aber das andere ist ja total grausam da versteht sicher nicht mehr der Typ was der da sang.

Habe kurz in das Völkerballteil reingesehen, weil ich sehen wollte, was Pro7 so nach Raab auf die Beine stellt. Was bei Raab immer da war, war der Wille zum Sieg und der Konkurrenzgedanke…dort auf dem Völkerballfeld sind alle nur noch lustlos und ohne Körperspannung auf dem Feld rumgestöckelt…am allerschlimmsten meine neueste Hasskappe im TV…Julian F.M. Stöckel…wenn der mit seiner gestellten offenen Lachfresse irgendwo rumtuckt, fliegt die Fernbedienung wie nichts anderes…

Was ähnlich schlimm hätte verlaufen können, aber irgendwie doch recht interessant war, war das Länderspiel auf Pro7 (und ich nehme jetzt mal explizit das Moderatorenpaar aus der Wertung, sonst wäre es ganz schlecht), witzige Spiele mit dem Fussball und Menschen, die gewinnen wollten…um Galaxien besser als der Völkerballscheiss

[QUOTE=MessenFan;459854]
3. Eurovision: Wenn du mal auch internationale Reaktionen aufnehmen würdest, wäre es besser, anstatt zu behaupten die Sängerin an sich wäre ungeeignet schlecht. Sowas sagt man nicht über eine 18-Jährige. [/QUOTE]

Ich sehe da keinerlei Problem darin. Mit 18 ist man volljährig und sollte auch mit Kritik umgehen können, speziell wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Zudem: sollen Kritiker nun schweigen, nur weil jemand noch jünger ist? Das hieße, alles schlechte stillschweigend hinzunehmen, nur weil ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht wurde. Derjenige könnte sich ja kränken?

LG,
Cherubino